Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

10 Oktober 2019

Kürbiszeit auf dem Bauermarkt!




Gestern war ich auf dem Bauernmarkt 
herrlich wie es um die Zeit aussieht
Überall schön dekoriert ihre Stände


                 Ein Topf Heidekraut musste auch mit, ich liebe sie und jetzt von der Farbe gefällt es mir


Heute Morgen gab es das Kürbisbrot lecker mit Heidehonig aus unsere Gegend 
Bauermarkt ist was feines und bin froh dass er nur 10 Minuten Fussweg von mir ist.




Vom Stand  Altes Land an der Elbe kaufe ich immer gerne die Äpfel ungespritzt und so billig
schmecken viel besser, esse ich gerne zum Müsli oder Apfelmus.
Seit ich hier wohne kann ich sie mit Schale essen, Früher hatte allergisch reagiert es darf nur nicht aus dem Discounter sein.






Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!




7 Kommentare:

  1. Hmmm, Kürbisbort, das sollte ich auch wieder einmal machen. Danke für die Erinnerung du Liebe und auch für die schönen Eindrücke vom Wochenmarkt.
    Hab eine ein Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Elke! Herrlich der Bauernmarkt und die Kürbisvielfalt. Es lässt sich ja so vielseitig kochen und backen damit. Auch die Äpfel sehen so lecker aus. Dein letztes Foto ist auch zu hübsch, die Teekanne gefällt mir sehr gut.

    Lass es Dir gut gehen
    und herzliche Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. So ein Bauernmarkt ist schon was !
    Und du hast das Glück, ihn auch zu nutzen, klasse.
    Das Kürbisbrot muss lecker schmecken.
    Bei einer so ansprechenden Servierung bestimmt besonders gut.
    Dein bild dazu gefällt mir auch wieder !
    Auch dir eine schöne Restwoche, es soll ja noch mal sommerlich werden.
    Wir werden sehen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Herbst-Impressionen, liebe Elke. Diese Jahreszeit bietet eine solche Vielfalt - nicht nur an Farben, sondern auch an Obst und Gemüse. Das muss man einfach genießen !
    Welches Glück du hast, einen Bauernmarkt in der Nähe zu haben. Die Kürbiszeit muss man einfach ausnutzen - leckere Suppen und Gerichte kann man damit zaubern.

    Heute habe ich mir mal die Zeit genommen und dein Profil angeschaut. Bei allem,
    was du unter "Sich selbst treu bleiben" schreibst, kann ich dir absolut zustimmen.
    Schön, dass du den Mut hast, so zu sein wie du bist, denn den meisten Menschen fehlt dieser Mut.
    Hab noch eine schöne Herbstzeit und lass es dir weiterhin gut gehen !
    Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön für deine Besuche und netten Kommentare bei mir. Freu' mich sehr darüber.
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Solche Herbstmärkte jetzt zu besuchen, ist etwas ganz Feines und es gibt immer viel zu sehen und zu entdecken. Kürbisse haben Saison und man kann so viele leckere Sachen aus ihnen zaubern.

    Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen auf deine tollen mitgebrachten Impressionen. :-)

    Ich glaube, ich werde morgen mal Kürbispuffer backen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. oh - dein Bild gleich am Anfang finde ich wieder sowas von toll. Da leuchtet mir der Herbst entgegen :-)
    Und dein Spaziergang durch den Bauernmarkt gefällt mir auch sehr gut. Und so ein Tellerchen Kürbissuppe würde mir jetzt auch schmecken.
    Alles wirkt so einladend - auch die schöne Teekanne.
    Ja so schön und gut kann Herbst sein :-)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    da hast Du tolle Bilder vom Bauernmarkt mitgebracht! Ja, jetzt gibt es überall Kürbisse in Hülle und Fülle zu sehen!
    Herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.