Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Wer bin ich!







Eine Frau mit 60 Jahren die bis jetzt  gekämpft hat  um so zu leben!

> Abends zufrieden einschlafen zu können vom ereignisvollen  Tag und  morgens mit einem glücklichen Gefühl aufwachen kann.
>Den Alltag normal zu gestalten mit ihren Hobbys wie das malen, Fotografieren, Fahrrad fahren  und die Natur zu genießen.
> Zusammen mit ihren Lebenspartner (der ihr das ermöglichte ein neues Liebesglück zu erfahren)
  in einer neuen Heimat ihr Glück frisch aufleben zu lassen.
> ihre Gesundheit im Vordergrund zu stellen 


Der Satz: "Sich selbst treu bleiben!" War ziemlich schwierig in meinem Leben und es immer wieder einzubauen um danach so zu leben aber heute möchte ich es, weil es für mich heißt
nicht verbiegen lassen mich von keinen Menschen mehr.

Meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln auch noch in diesem Alter.
Meine Divise sind nach diesem zu Leben:
Wer auf sich selbst und seine Bedürfnisse achtet, ist authentisch, strahlt Zufriedenheit und Zuversicht aus, fühlt sich wohl mit sich und ist nicht auf die Anerkennung anderer angewiesen.









Herzlichen Gruss  Elke

11 Kommentare:

  1. Mensch Elke..
    ich fass es nicht
    du bist wieder da..
    auf deinem Fotoblog kam mir schon der Verdacht
    ichfreu mich wieder von dir zu lesen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi
    ich freu mich auch sher dich wieder zu lesen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin, liebe Elke! Ich freue mich auch, wieder von dir zu lesen. Habe mir Gedanken gemacht, wie es dir geht und wo du steckst :) Viel Freude und ein schönes Herbstwochenende wünsche ich dir!
    Herzlich Erika

    AntwortenLöschen
  4. It’s a pleasure to meet you, best wishes from Canada!

    AntwortenLöschen
  5. liebe Elke auch ich hab dich entdeckt, kannte " dich allerdings vorher nicht ehe du kommentiert hast, bei mir, vorher beim Klärchen..
    sag mal wie hast du übrigens deine Bildinhalte gestaltet, die sind ja sehr außergewöhnlich, recht selten so phantasievoll und schön gestaltet, wenn man woanders hinsieht.
    Gibts ein bestimmtes Programm dafür oder kommts einfach nur aus in einer Präsentation die dann in Bild umgewandelt wird - zustande?...herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angel
    Ich habe bei dem oberen Bild nichts gemacht ausser meine Hand und Farben.
    In manche neuren Bilder die ich digital verwandle ist ein Arbeitsprogramm das PhotoScape oder Luna benutzt mit benutzt.Sonst ist alles gemalt oder fotografiert von mir.
    Wir kennen uns schon von früher als ich unter anderen Namen von Blogs geschrieben habe.Ich habe 1 Jahr Pause gemacht nur.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lese das eben bei dir weil ich zum aktuellen Post kommentiert habe, den Mohnblüten die ich phantastisch findeT! Hut ab vor deiner Kunst!
      danke für die beantwortung meiner Frage, ich sehe darauf hatte ich noch nichts geschrieben...
      Photoscape kannte ich noch nicht,
      "Luna" - ist das ein Bildprogramm?
      kenne ich auch nicht,
      in Windows 10 das jetzt auf dem rechner ist habe ich nur noch 3 Photoprogramme, verkleinere oder schneide nur Bildausschnitte aus, mache wenig Farbveränderung sondern lasse die meisten Bilder aus der Camera im Original wenns mir gefällt das Bild.
      deine künstlerische Kraft läßt zu dass du dich entfaltest das finde ich toll..
      eigentlich könntest du selbst längst eine Ausstellung machen die Qualität und Ausdrucksstärke haben alle deine bisherigen Bilder die ich von dir sah...
      aber, ich vermute das willst du gar nicht?
      wenn, dann gehts dir so wie mir mit meinener schreiberei.
      die bleibt auch nur bei mir und seit 2013 auf dem Blog...
      herzliche Grüße zu dir...
      angelface

      Löschen
  7. Liebe Elke, ich wandere gerade mal so über Deine schönen Seiten. Kenne Dich schon lange und habe gleich gewusst, "wie schön, sie ist es und wieder da". Hatte Dich auch sehr vermisst!! Freue mich über Deine Kommentare und das Meer, liebste Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Schön das ich dich gefunden habe liebe Elke, ich geh dann gleich mal stöbern und lasse einen lieben Gruß bei dir.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  9. Lese hier und freue mich über Deine Worte. Du hast gelernt, Dich selber zu lieben und das ist so liebenswert an Dir. "ich bin ich, und wenn wir uns begegnen ist es wunderschön", aus einem Zitat.
    Liebste Grüsse, Klärchen, die immer hinter den Menschen schaut. Deine Kunst drückt alles aus...Ehrlichkeit!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.