Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

06 Januar 2020

Mein Empfinden meiner Gefühle!


Das ist für dich Dori und siehst du an der linken Ecke dort lebt er mit anderen Alpakas auf der grünen Wiese jetzt!


Irgendwie muss ich immer an Pako und dich Dori denken! 
zu den Bloggern  die das lesen Pako ist ein Alpaka und ist im Gnadenhof von Dori und Xaver wo er liebevoll auf genommen und auf gepeppelt wurde bis er am Silvester verstorben ist.
Dori hatte so einen vertrauten Kontakt mit ihm und sang ihm ein Lied abends vor!
Es wird scho  glei dumpa und Pako summte wie die Alpaka gerne machen. Dori erzählte vieles wie ihm geht und was sie so machen . Wie er sich mit anderen Tieren wie Pony und Schafe sich immer mehr zusammen geschlossen hatte.  
Die Trauer ist groß wenn man so nah sich kommt zwischen Tier und Mensch. 
Im Gnadenhof passiert natürlich dass Tiere sterben aber es ist ein so besonderes Verhältnis, wenn Tiere leiden müssen und dort so eine Verbindung auf nehmen können trotzdem allem was sie erlebt haben. 
Selbst mir ging es nahe und weinte als ich die Information bekam so wie manch andere.

Liebe Dori du darfst die Bilder mit nehmen wenn du möchtest!
 



Ich möchte auch zu gleich auch an die Verstorbenen denken die um gekommen sind in den Flammen oder Unfällen, Unwetter oder an Krankheiten und plötzlichen Tod!
Für all die Menschen die trauern, ich möchte hier mal sagen es gehört zu unseren Leben dazu und nicht nur das weiter leben in schönen Dingen und nichts davon zu lesen, oder es ignorieren wie es oft vor kommt.
Ich kann auch hier in meinem Blog das nicht verschweigen und ich will es auch nicht.

Mein Glück lebe ich, aber das Trauern zu anderen Menschen gehört dazu,
Mitgefühl zu haben auch mit Tieren.
Dieses  kann man nicht ausgrenzen, das wäre nicht ich!
Ich bin auch für alles offen und mache nicht auf taube Ohren oder verstumme.




Ich grüße euch von ganzem Herzen und
 danke denen die mir hier folgen und mir Kommentare hinter lassen!



17 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    gerade öffnete ich deinen neuen Beitrag - und es biiiiiiemte mich voll!!

    Ich bin nämlich gerade auf Spurensuche nach Pako, denn er MUSS ja irgendwo sein! Und da ist eine Spur!!! Ja, es ist eine Botschaft, eine Botschaft vom weiten meer, wo die Elke wohnt. Da ist der Pako rüber nach seiner Heimat, dem Hochland von Peru gegangen.

    Mich fasziniert total, wie dieses Tier nicht nur besonders zahm und lieb war, sondern auch eine besondere Ausstrahlung hatte, die voll über Grenzen gewirkt hat. So viele Tränen wurden für und um ihn vergossen, und alle sind zu Leuchtstrahlen geworden.

    Ja, wir haben schon viele Tiere beerdigen müsen, schließlich wie Du sagst, ist es ein Gnadenhof, wo Tier bis zu ihrem natürlichen Ende leben dürfen. Das Schaf Franzhörnchen werde laut Schafscherer den Winter wohl nicht überleben, doch zum Glück sieht sie noch sehr gut und fröhlich aus.


    ... Xaver hält immer so anrührende Grabreden. Bei Pako sagte er:

    "Pako, du warst ein guter Mensch, du kommst in den Himmel."

    Ein Muslim, ein lieber junger Mann aus Sierra Leone half uns beim Eingraben. Wir betteten Pako weich auf Stroh. Zuerst sagte der "Adam", so heißt der Helfer, er glaube nicht an die Auferstehung der Tiere. Ich sagte, es sind genauso Geschöpfe von Gott, und ER liebt sie alle. Auf einmal gelang es Adam ohne Worte das eine Bein, weil das Grab eng war, sorgsam und einfühlsam so zu legen, dass wir es nicht abbrechen mussten....

    Tch trauere - wie du in Deinem Text ansprichst - sehr um die große Anzahl von Tieren, die bei den Buschbränden in Australien ihr Leben lassen mussten. Ein Feuerwehrmann hat mit Lebenseinsatz einen Koalabären aus den Flammen gerettet. Das sind für mich wahre heilige!

    Und das mit den Affen im Krefelder Zoo - - oo, ich hörte es am 1.Januar, bevor wir Pako eingegraben haben. Pako ist friedlich eingeschlafen. Dafür muss ich dankbar sein.

    Der Verlust von Freunden und wichtigen Botschaftern tut immer weh.

    Doch ich übe, auf das Wiedersehen im Himmel zu blicken. Das macht Fröhlichkeit möglich inmitten des vielen Leidens auf diesem schönen blauen Planten.

    Danke für diese wunderbare GRANDIOSE Zeichnung!

    Eine faszinierende Botschaft aus dem All!

    Nochmals danke! Ich bewahre das Bild!

    Ein Schatz!!

    SEGEN SEGEN SEGEN

    Herzensgrüße - - - der Himmel berührt die Erde - - Dori

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer traurig sich von Menschen oder Tiere verabschieden zu müssen, aber manchmal geht es nicht anders. Du hast Deine Gefühle hier so schön zum Ausdruck gebracht. Dir einen schönen Tag, liebe Elke, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    Dori hat eine wunderbare Aussage zu deinen berührenden Zeilen gemacht.
    Ich bin ja auch mit ihr per Blog in Verbindung und habe mitgelitten bei der Nachricht vom Dahin gehen Pakos.
    Und auch Sternchen, das nicht mehr ist.
    Du hast so schöne Worte des Trostes gefunden und ich bewundere ehrlich deine Lebenseinstellung.
    Ich versuche, sie mir zu Herzen zu nehmen.
    Ich bin noch eine Suchende in meiner Seele, das ist nicht immer so leicht.
    Du weißt das ja.
    Aber deine innere Stärke ist einfach wunderbar.
    Danke liebe Elke für deine , immer wertvollen Worte und auch Zeichnungen.
    Ich denke, sie können eine Hilfe für Leser sein, wenn sie auch ihr Herz öffnen.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jutta! Ich habe nachts vor Aufwühlung fast nicht einschlafen können.
      Da war/ist so ein wunderbares Licht! Derzeit bin ich auch - wie immer - auf der Suche nach den Verlorenen und in der erwartung eines Wiederbringens allen verloren gemeinten Glückes. Ich suche Orte (auch in der Seele) auf, wo sich Himmel und Erde berühren. Es ist eine große Pilger-Reise...

      Liebe Grüße an Dich und natürlich an die wunderbare Elke von Dori - aus dem Hochland des bayerwaldes, wo ich gestern war ....

      Löschen
  4. Sehr schön! Und dazu die Zeichnung!
    Eine innige Umarmung!

    Liebe Grüße von Gelia, Doris Schwester

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, es tut einfach weh, wenn Menschen und Tiere uns verlassen. Wir sind mit ihnen verwoben und müssen loslassen.Schön das es Menschen gibt die sich kranker und einsamer Tiere anninehmen. Sehr berührende Zeilen hast Du für alle Tiere gefunden. Auch ich denke an die Tiere die im Feuer sterben und die Helden, die sie versuchen zu retten.Lasse unser Herz offen sein für alle Lebewesen und sie aufnehmen in unseren Gedanken.Dir danke ich für Dein gutes Herz und die Liebe die Du den Lebewesen gibst! Deine Zeichnungen berühren , man spürt die Gefühle, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön gezeichnet, liebe Elke,
    so innig und so liebevoll.♥♥♥
    Herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße von Sylvia, Schwester von Dori

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke von der Nordsee, wie schön und Anteilsvoll Du geschrieben hast, Du hast Dein Herz am rechten Fleck

    Wie Gelia eine herzliche Umarmung! !!!!

    LG Adelheid, (=Elke), Freundin von Dori

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful art work <3 I love the heart picture, it has some mystical atmoosphere in it!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    wundervolle Zeichnungen und berührende Worte, die du gefunden hast.
    Liebe Grüße an dich von Marita

    AntwortenLöschen
  11. liebe Elke, das hast du wieder so gut geschrieben und ausgedrückt.
    Und danke auch wieder für die schönen Bilder die du uns zeigst.
    Ich finde es ist etwas sehr Wertvolles wenn man Trauer gemeinsam teilen kann.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Very nice sentiments Elke. I must admit, my heart goes out more to the animals than the humans, I don't know why but that's how I'm built. I feel that animals are so completely innocent where humans have the ability to make decisions and reason. It's a beautiful card.

    AntwortenLöschen
  13. Kornelia Plötz09 Januar, 2020 01:03

    sehr treffend!
    Und: sehr schön!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke, zu Deinem Kommentar in meinem Blog hat Adelheid gesagt:

    "Danke an Elke aus dem Norden! !!"

    AntwortenLöschen
  15. liebe Elke das hast du wunderschön bebildert und geschreiben und damit triffst du den Nerv der zeit, in der leider oftmals an der Trauer vorbeigegangen wird, man sie nicht wagt anderen gegenüber zu äußern und zu zeigen obwohl gerade der Tod und das trauern zu unser aller Leben gehört!
    Jeder muss sterben und stirbt und das zu jeder Zeit, darüber zu schweigen ist in meinen Augen einfach nur dumm wenn er es verneint.
    wir können nur hoffen, dass wir in Frieden sterben ...(dürfen und es auch tun...
    danke für diesen wertvollen beitrag....ja hinsehen sollte man und das immer...dabei Haltung und auch trauer zeigen.
    lieben Gruß angelface...

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.