Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Montag, 27. April 2020

Die Eroberung der Natur!





Das Eselohr am linken Bildrand, das bin ich, das gehört zu mir, schon immer so gewesen. In der Schule musste ich sogar Strafarbeit schreiben deswegen.

zurück zum Bild Muster Formen heisst das Thema
Bunt sollte es werden und Farbenfroh
mit Filzstifte, Buntsifte digitale Bearbeitung der Hintergrund
Formen, Schachteln


Wie sollte ich es anders betiteln
Die Eroberung der Natur 
Die Natur erobert sich  die Logik
Das Berechenbare
Die Natur kann man nicht rumtricksen sie rächt sich gewaltig1


Es kann nur eins werden wenn sie zusammen gefügt werden in logischen Verhältnis
Gleichgewichtsformel
Du nimmst mir nichts weg und  ich lasse dich leben!
So einfach geht es nicht mehr zu viel hat der Mensch der Natur weg genommen.
Zerstört all die vielen Jahren!
Ermahnt hat sie die Natur/ Erde
  genügend
gezeigt so geht es nicht.. und vieles mehr 

Gleichgewicht herstellen, wie gerne würden wir die einzelne Menschen
 die das verstehen und begriffen haben ändern wollen!!!
"Klein Mist macht auch was her" heisst es und so macht jeder das was er kann und gut findet
Das finde ich toll und bin auch dankbar dass solche Menschen gibt!


Die Welt dreht sich trotzdem weiter!
Gehen wir mit und bleiben nicht stehen 
Öffnen wir unsere Gefühle dafür 
wie das Herz!
Ohne Geldgier und Machenschaften ohne Wissen und Verstand 
Hinsehen! Augen auf! Zu hören!!!
Bemerken, spüren!!!!


Das kam raus und ist meine Art Ausdruck zu geben!!!!
Ich wusste das vorher nicht aber für mich ist es gut das zu schreiben!



Art-Journal Journey




16 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ganz tolle Werke wieder. Von mir bekommst Du ein Fleißkärtchen aber keine Strafaufgabe! Wunderschöne Ideen und Durchführung wieder, gefällt mir sehr in alle Variationen. Danke für Deine Unterstutzung bei AJJ! GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Ach das Eselsohr! Wie rührend!! Ich sehe die Kleine Elke, wie sie doch nichts dafür kann, aber es passiert immer mal, das Eselsohr - - - Aber heute kannst du das Eselsohr leben.

    Der Zeit-Engel sagt zum Kind Elke. "Eines Tages werden tausend Menschen Deine Eselsohren sehen und freundlich lächeln, und du wirst aus einem Blatt mit Eslsohr ein wunderschönes farbiges Bild zaubern und dazu auch noch ganz tolle Veränderungen mit einer Maschine hervorbringen, die Computer heißen wird, und alle, die es sehen, werden staunen und sagen. TOLLE WERKE!

    Also weine nicht, Kleine Elke, sagt der zeit-Engel, sondern sei fröhlich, weil du einen guten Weg gehen wirst und noch viel zu sagen haben wirst, und viele viele werden es hören und bestaunen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die liebe Dori kann sich immer so schön ausdrücken, gell ?!
      Danke Dori

      Löschen
  3. Very cool digital enhancements of those fantastic geometric drawings Elke. You sure know how to take a drawing and turn it into some fabulous art. Thanks for joining us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. Wow Elke you are so very talented. I love reading your post and attaching the art to it.

    AntwortenLöschen
  5. How absolutely beautiful and incredible, Elke. The world may be spinning, but you are in total control. I absolutely love what you wrote, as well as your beautiful images you created which are PERFECT for Valerie's theme at Art Journal Journey. Stay inspired, dear. Sorry I haven't been around much. I've had trouble staying online.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Elke,
    das sind sehr schöne und wahre Gedanken, eine Art, wie Du diese Gedanken in Bilder umsetzt, liebe ich, aber das weißt Du ja schon *lächel*
    Hab einen schönen Tag und bleib gesund!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
    P.S. Über das Eselsohr mußte ich lachen, das ging mir genau so und auch heute kann ich das noch gut ;O)))

    AntwortenLöschen
  7. Fabulous dimensional shapes, Elke - you've created brilliant shading to give them depth, while keeping them nice and colourful. I love all the different settings you've created around them, and I really enjoyed watching the progression of the organic natural background from a spring time feeling, to a more autumnal one, to a whimsical, almost abstract geometric version with the overlaid diamond patterns of light - fabulous!
    Alison x
    Alison x

    AntwortenLöschen
  8. Awesome geometrical shapes and I really like the other versions you shared in the photos. It is a real treat for me to come visit your here and read your posts and see your art pages. Thank you for linking to Valerie's theme at Art Journal Journey.
    Stay safe.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    ganz wunderbar, was Du aus den geometrischen Formen gezaubert hast. Deine Gedanken dazu hast Du wunderschön umgesetzt.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. ...geometric shapes are so pleasing to the eye!

    AntwortenLöschen
  11. Nice colourful geometric art.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  12. hallo elke,

    deine bunte welt mit formen und schachlen find ich ganz toll,du hast es mit der natur gut verbunden .wir leben ja in ihr
    deine gedanken dazu sind super.
    einen schönen tag,liebe elke.


    Alles liebe für dich,bleib gesund!


    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Inspiring words. It is good to just let the flow and let our hearts speak like that.
    Lovely art.

    AntwortenLöschen
  14. ich lache DICH an Elke Eselsohr, ganz tiefer Knicks und grosses Kino für dieses Schmankerl, ich danke auch für den kreativen Post

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.