Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Donnerstag, 8. April 2021

Gedanken am Abend

In der Abenddämmerung fallen mir die besten Gedanken ein.

Draussen weht der Wind und die Musik spielt eine berührende Melodie
Meine Gedanken bekommen Formen, Farben auf dem Blatt
und den Platz den ich fühle.
Ein Kuvert eines Briefes
mit der Seite "für mich selbst"

Einfach tun, was richtig ist. Einfach lassen, was nichts bringt.
Einfach sagen, was man denkt.
Einfach leben, was man fühlt.
Einfach lieben, wen man liebt.
Einfach ist nicht leicht. Einfach ist am schwierigsten...

💗 Lieben für das Herz
👍 Ok  das Glücksgefühl
😃 Lachen für die Seele
zusammen mit meinem Schatz
  und liegt auch  in den Ausflügen hinaus in die Welt


Ihr könnt es auch grösser ansehen wenn ihr es wollt!





Art-Journal Journey zum Thema Inspired By

Rain´s Thursday Art Date zum Thema Evening

Paint Party Friday 

Eine schöne Woche wünsche ich euch! 

Herzliche Grüsse Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke, schon wieder zeigst du uns fabelhafte Bilder die Deine Gedanken offenbaren, wunderschön! Ich bin eigentlich kein Abendmensch, aber ich schaue gerne in den Abendhimmel. Dir einen wunderschönen Tag, Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    deine Einfach-Gedanken, sie lohnen sich, dass man sie sich merkt. Genauso sollten wir leben....einfach mal....., eigentlich ganz einfach, aber wir machen es uns selbst oft viel
    zu kompliziert.

    Deine gemalten Bilder dazu sind wieder wunderschön und auf dem Wasser im Video sieht man, wie viele Wasservögel sich dort tummeln, grandios!

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Impressive art as always, Elke.
    Have a wonderful rest of the week xx

    AntwortenLöschen
  5. ...most evenings I'm so tired from working in the garden.

    AntwortenLöschen
  6. Nice post Elke. I'm more of a morning person myself, but I am envious of people who wake up in the evening and have creative thoughts. It would be better to let things gel in your mind all day and take shape at night. Thanks for sharing these with AJJ. Hugs-ERika

    AntwortenLöschen
  7. Oh Elke! You are such a sweet soul. Your thoughts are pure and your art reflects that. Have a wonderful day.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    dein Video hat mir soo gut gefallen und deine Gadankenanstösse auf jeden Fall auch. Wir leben ein einfaches Leben, haben uns noch nie von Modeerscheinungen und Trends drängen lassen, ist oft schwer, gegen den Strom zu schwimmen, aber es lohnt sich. Zum Einfachen muss man nur Mut haben.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Edith

    AntwortenLöschen
  9. Lovely 'evening' responses Elke
    Thanks for dropping by my blog today

    Much💛love

    AntwortenLöschen
  10. Gedanken am Abend, bezaubernde Sonnenuntergänge die kenne ich auch liebe Elke. Die Nordsee hat vieles schönes zu entdecken und ich hoffe das die Pandemie bald vorbei ist und man wieder reisen kann.
    Deine Bilder sind wirklich klasse, und ja, das Video besonders schön.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Einfach sein wie man ist, einfach tun was ich möchte, ja so ist es liebe Elke . Du hast es wunderbar in Worte und Bilder gemalt. Sei glücklich und zufrieden mit Dir und Deinem Liebsten, das wünsche ich Dir von Herzen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. I'm very much an evening person, and dusk is my favorite time of day!

    AntwortenLöschen
  13. Die Gedanken zum EINFACH sein gefallen mir ausnehmend gut! das ist überhaupt DAS Thema1 ich kannte mal einen wunderbaren Mönch, der ist bereits im Himmel. Ich fragte ihn mal, wie man zur Erleuchtung kommt. Er sagte:

    "Einfach leben, einfach kochen, Geduld mit dem Ehepartner."



    Und wie immer farbenfrohe und inhaltreiche Ideenzeichnungen zu den Abendgedanken!

    Das Video verdient ein ganz großes Kompliment! Das ist so eine intensive Stimmung, mystisch und real zugleich. Die Musik verstärkt ganz wunderbar die Aussage. Außerdem ist es richtig gekonnt technisch gemacht! Was Du alles kannst!!

    Ichhab ne gänsehaut bekommen, so schön und weit undgroß ist die stimmung, die mit dem video rüberkommt.

    AntwortenLöschen
  14. Kostet Eure Zweisamkeit aus, liebe Elke. Ich finde es so schön, wenn sich zwei Seelen gefunden haben.. hachz! Euch einen schönen Frühlingstag und ein gemütliches Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. My inner world wakes at night when I'm asleep :)
    Colorful art again.
    Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  16. beautiful post as always Elke, loved that you added the hands in your art. And, loved the goreous vides. Watching it was like returning to my trip to Scotland :)

    AntwortenLöschen
  17. Lovely artwork, and wonderful words.

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous mixed media artwork and your thoughts are divine ~ dusk is a special time ~ especially during spring and summer ~ happy weekend to you,Xo

    Living moment to moment,

    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  19. Happy Paint Party Friday

    Much💛love

    AntwortenLöschen
  20. What a stunning and colorful group of art pieces you have created for us. I often make art at night, too, so this really made me smile. You have such a great sense of beauty and we are truly delighted you shared these great pieces with us at Art Journal Journey, too.

    AntwortenLöschen
  21. I am a morning person. Love your colourful art. Anesha

    AntwortenLöschen
  22. such lovely thoughts and art Elke. beautiful post. Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  23. Fabulous art and thoughts again. have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  24. Wunderbare Gedanken und wunderbare Farben!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  25. wow - so schöne, bunte und kreative Abendgedanken- und Malerei. Ich denke mir das ja oft, dass "einfach" nicht leicht ist :-)
    Bei dir habe ich das Gefühl - du kannst das :-)))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  26. Great transformations, thoughts, and creativity. It is fun how times of day can impact us - I am so a morning person but wish I was a night person. Lovely dusk colors here too. Very thoughtfully done.

    AntwortenLöschen
  27. Fantastic art Elke!
    Happy weekend,
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  28. Your thoughts run deep and true, seemingly uncluttered by life. You have the gift of pushing through what life throws at you and coming out clean and honest. Once again you captured this prompt in a meaningful way. Wonderful and inspiring, Elke ...

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  29. Super makes, Love your words, Happy PPF on Saturday, Hazel xx

    AntwortenLöschen
  30. Hi Elke :) Your posts are always so positive. Lovely art and beautiful ideas. I get most of my ideas in the mornings, by evening, I'm so tired, my brain wants to shut off!! :)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.