Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

19 November 2019

Das Buch der Fantasie



Bücher haben ein magischer Anziehungskraft 
wenn es um eine andere Welt ist 
man schlupft hineinund währen ich die Seite umschlage 
kommt eine innere Ruhe auf
Es muss ein romantisches Buch 


Bücher beflügeln unsere Fantasie 



 und oft male ich Bilder im Kopf


Die Ruhe und Gelassenheit finde ich in einen schönen Buch 
da neben eine heisse Tasse Tee  und ein selbstgemachtes leckeres Müsli mit Apfel 




Es regnet bei mir und da fällt einen natürlich das Buch in die Hand 
oder den Malkasten die Häkelnadel und den Putzlappen schwenken
Einkaufen nur kurz und zu Fuss 
vieles kann man tun, also langweilig wird es mir nicht!
Ich wünsche euch einen guten Tag!



9 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    auch ich tauche gerne ab in die Welt eines Buches.
    Deine wunderschönen Phantasien gefallen mir. Und ja, auch bei Novemberwetter findet sich immer etwas zu tun, auch vieles, was einem Freude macht und dem trüben Tag etwas ganz persönlichen Sonnenschein verleiht.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    wieder hast du so schöne Bilder.

    Nee, mir wird auch nicht langweilig, warum auch?!

    Ich habe gerade einiges erledigt und werde jetzt zu Mittag kochen.
    Der Tag ist ja auch schon wieder fast rum.

    Habs fein auch wenns draußen regnet, bei uns nicht, wir haben immerhin
    4,5 Grad plus.

    Griasle vom Schwob zum Schwob
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Phantasien, liebe Elke.

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, genauso mache ich es auch, erledige ,was zu erledigen ist und dann denke ich an mich. Ich habe ja noch meinen Hund und auf den Spaziergängen tauche ich auch ab und fotografiere, wenn es die Lichtverhältnisse zulassen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. ob Elke, du malst nicht nur Bilder im Kopf, du malst ganze Geschichten.
    Auch jetzt wieder :-)
    Ja - Malen, Schreiben und Lesen ... alles kann zur Ruhe und Gelassenheit führen.
    Bei mir funktioniert das leider nur selten ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Außen und innen: Bei dir ist alles ein lebendiges buntes Märchen voller wahrer Seelen-Bilder, was viele erleben dürfen, die es lesen und betrachten - -

    Delphin und Einhorn, gute Freunde, so wie gute Bücher gute Freunde sind. Nie allein!

    AntwortenLöschen
  7. Deine Zeichnungen erfreuen mein Herz immer und immer wieder! Solch eine Gabe liebe Elke! Danke für's Teilen mit Moo Mania & More!
    Liebe Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  8. So lovely <3 The unicorn looks loving and beautiful. I read all the time. My motto is: Life without books is like a rainy day!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    Deine Bilder sind einfach so zauberhaft, ich freue mich über jedes einzelne davon, das Du uns hier zeigst!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.