Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

16 Januar 2020

Der Frostmann!



Bei  Rain´s Thursday Art Date ist das Thema heute: Jagged and Ice
Es war nicht so leicht diesmal und gestern viel mir ein diese Geschichte
zu schreiben, suchen im Archiv und zu malen und es digital zu verarbeiten


Der Frostmann


Als der Frostmann mit seiner Eismaschine durch die Lüfte flog und die Welt in frostigen Eisblumen alles verwandelt. Die Tulpe hatte ihren Kopf schon erhoben und wuchs ziemlich schnell, eisig stand sie da und alles um sie herum wurde zu Eis. Sie überlegte sollte ich mich schlafen legen und meine  Blüten zusammen klappen um mich zu schützen. Sie war ratlos, überlegte. Dachte laut.
Liebe Sonne wo bist du, mich friert es so und ich frage mich muss ich sterben? Bin alleine und sehe keine andere Tulpen. Was soll ich machen?  



Die Sonne sie war heute etwas schwach, der Frostman seine ganze Arbeit geleistet. Selbst ihre eigenen Sonnenstrahlen waren eingefroren. Sie hörte das Wimmern von der Tulpe. Ach die arme dachte die Sonne, doch ihre Sonnenstrahlen trafen nicht so weit auf die Erde und die Vögel stritten furchtbar. Was war nur los da unten auf der Erde? Irgendwas stimmt nicht. Da auf einer Ecke liebten sich nur zwei Pärchen, o bin ich froh rief die Sonne aber kaum jemand hörte es heute.  




Die Sonne dachte nach und nahm ihre letzte Kraft und rief dem Morgenstern zu der gerade vorbei schwebte und der schaute zur Sonne. Hallo liebe Sonne wie siehst du denn aus und er berührte ihre ausgestreckte Hand. Huch, ist deine Hand aber kalt und du hast viele Eiszapfen statt Sonnenstrahlen was ist los mit dir Sonne? Kannst du mir helfen und mich warm bestrahlen Morgenstern. Ich kann sonst nicht mehr die Erde wärmen! Natürlich liebe Sonne und zog die Sonne zu sich näher und plötzlich nieste es laut. O was machst du, du kitzelst mich an der Nase Morgenstern *hatschi*. Ach du bist es Mond! Bin ich froh die Sonne braucht unsere Hilfe, sie ist fast erfroren, schau selber. Moment sagte der Mond ich wollte mich gerade schlafen legen *gähn* aber für die Sonne mache ich meine Augen wieder auf. Ich sehe sie die arme Sonne und der Mond strahlte jetzt wieder so kräftig wie in der Nacht.


Die Sonne freute sich und taute auf, sie strahlte wieder voller Wärme. Was war denn los mit dir meine liebste Sonne. Die Sonne erzählte von dem Frostmann der mit der Eismaschine den ganzen Tag und Nacht durch das Land flog ohne zu überlegen. Es fror alles, auch die liebe Tulpe, schau hin da unten. Die Spatzen hatten schlechte Laune, froren und fanden kaum mehr Futter stritten sich deswegen. Mond, kannst du was dagegen machen ? Ach ich werde die Eiskönigin fragen ich habe da zwei Engelchen die werden ihr das sagen! So lange komm näher ich wärme dich noch mehr!
So freute sich der Morgenstern und der Mond mit der Sonne, sie strahlten um die Wette und die Vögel merkten das und auch die Tulpe. Sie machte ihren Blütenkopf wieder auf und schaute hinauf zum Himmel. Die Eiszapfen schmelzten davon.




Die Engelchen die vom Mond zur Eiskönigin geschickt worden waren, erzählten was passiert ist und was der Frostmann gemacht hatte. Nämlich die Erde in Frost versetzt dass sogar die Sonne erfrieren würde wenn sie ihn nicht zurück halten würde!!! Die Tulpen möchten jetzt herraus kommen und die Vögel würden kein Futter finden. Liebe Eiskönigin rette die Erde!

Die Eiskönigin nahm ihren Eistrichter und pustete zu dem Frostmann. Er soll sofort ins Eisreich kommen aber sofort! Sie war außer sich sie wollte niemals der Erde was zu leide tun. Sie hatte nur gesagt zum Frostmann er soll der Erde einen Hauch Frost geben der zur Jahreszeit passte. Sie schaute auf ihre Frostuhr. Die ist aber stehen geblieben und sie schüttelte sie. Ja, jetzt weiß ich was los ist. Meine Eisuhr ist stehen geblieben in dem Bereich von der Frostzeit. Sie schaute jetzt hinaus in die Welt und bemerkte dass es schon Frühling war und der Winter vorbei war. Doch die Erde war gefroren. Die Engel froren auch schon und bewegten ihre Flügel rasch hin und her. Mach was liebe Eiskönigin sonst ist es bald zu spät. 






So kam es dass sie die Jahresuhr zum ticken gebracht, und der Frostmann in Urlaub geschickt wurde. Dadurch ist die Erde wieder erwärmt worden. Alle waren erfreut und  jetzt wurde der Frühling gefeiert. 
Die Blumen  konnten jetzt wachsen und erblühen  und  die Tiere stritten sich nicht mehr weil genug Futter wieder da war.
Die liebe Sonne lachte wieder um die Wette am Tage und der Mond in der Nacht. 
Ja, der Morgenstern meinte, wenn alle mithelfen wenn mal eine Panne entsteht kann man es schnell wieder beheben.




verlinkt zu Rain´s Thursday Art Date
Morgen kommt der nächste Teil zu dem Thema, da fiel mir noch was anderes ein!
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und danke für eure Kommentare!

9 Kommentare:

  1. Deine Geschichte ist herrlich, du bist die geborene Erzählerin, und die Geschichte wird durch deiner Illustrationionen zum Leben erweckt. Sehr gut gemacht, liebe Elke, einfach fantastisch! Dir einen schönen Donnerstag. GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful artwork to depict your fabulous story 😀. I hope you're having a lovely week and sending you happy and creative wishes! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich mag Frost ja überhaupt nicht, aber Dein Frostmann sieht so niedlich und lieb aus. Den möchte man ja geradezu kuscheln und herzen....
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Elke,

    Your art tells a beautiful story how the world goes from the icy cold to the warmth of spring. Although, our days have not been very icy cold for long periods it's still too cold to suit me but these past few days has felt more like spring again. However this weekend conditions are forecast to change with Old Man winter making another stand reminding us that he's not done yet. Thanks for sharing your creativity through Rain's art date!

    AntwortenLöschen
  5. Lovely frosty story with a warm happy ending!

    AntwortenLöschen
  6. Is there something about you I don't know? Do you write and publish children's books? ... if you don't you should. Your story is heart warming and I don't know a child who wouldn't love it and the illustrations are perfect. Beautiful post, Elke ... and yes, like most, I am looking forward to spring :)

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  7. Oh Elke, that was WONDERFUL!!! I LOVED reading it and I think the Frost Man is stuck here on vacation lol!!! Your drawings are precious, I love the little birds. I'm so glad that you joined in, even though you felt it was a difficult challenge! That's when we can get very creative!! Next week, I'm going to be challenged, I have NO IDEA what to do lol! :) Thanks again for joining in!!!

    AntwortenLöschen
  8. I agree with Rain. These are WONDERFUL. Well done my friend.

    AntwortenLöschen
  9. my favorite is the birds in the cold. But they on´t look too cold :) Nice!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.