Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

10 Januar 2020

Was Neues!



Aus Alt wird das Neue! Ist es besser oder schöner, ich meine es ist nur eine Veränderung der Szene die mich begeistern lässt! So ist es in meinem Leben, man muss nur sich aufraffen und das Neue was kommt sich öffnen und reinlassen. Erst ist es ungewohnt und doch bereichert für das Leben



Das was Alt war kann in der Hoffnung anders werden.....




Hat der Traum eine Wirklichkeit bekommen
wird es sich es auch verändern ins Neue, ins Leben einfügen
Niemals zu stoppen und an halten auf lange Sicht
Es macht doch Spaß und erschreckt nicht
nur überrascht einen plötzlich diese Veränderung zu spüren
anschauen und wirken lassen


gehen lernen-ankommen - festhalten glauben-verewigen-weiter gehen- so leben   




Originale



Das Ganze wird zum grossen Ziel und es ist das Alte zu erst gewesen was ich gemalt habe!
Herraus genommen und an geschaut neu umgestaltet und überlegt ob es nochmal so zusammen gefügt werden will!




Fantasie-Ausleben auf dem Papier-Gefühlswelt manchmal weiß der Verstand nicht 
was die Seele aufzeichnet und das Herz Worte findet 
all das wenn alle mit machen und genauer hin geschaut wird 
kommen sie ins Gespräch und die Lösung ist direkt vor den Augen!

Alt und Neu kann so was positives ergeben um glücklich zu Leben 


verlinkt zum Thema was Neues / Art-Journal Journey

verlinkt  zu Paint Party Friday

verlinkt zu Freutag
Herzliche Grüsse Elke

32 Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    diese gedanken passen soooo gut zu meiner momentaner oder auch immerwährenden Situation - - - Nach vorne sehen und dem Weg vertrauen, der mich in neue Regionen führt, wo ich Altes neu erleben kann und Neues hinzufügen kann zu dem wertvollen Alten, ohne es wegzu werfen - - - so wie Du es bei Deinem Gemälde vorzeigst.

    Eine große Freude für mich ist unter anderem auch das letzte Foto, wo ich Deine Malwerksatt, also deinen Malertisch mit den Farben sehen kann.

    Danke für diesen wieder ganz besonders wertvollen Post!

    Übrigens arbeite ich auch oftmals gerne weiter an alten Gemälden. Ich kann mit Deinen Überlegungen und diesem Mal-Abenteuer voll mitgeghen.

    Herzliche Grüße vom Hochwald Bayerwald zur Hohen See. Die Nordland-Möwe grüßt Aschenbrödels Brieftauben!

    AntwortenLöschen
  2. Großartig die Bilder, sehr weise deine Worte !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke, soeben habe ich Deinen wunderbaren Möwenpost gelesen, und habe mit Dir das Neue zugelassen, welches aus dem Alten herausfliegt.

    Und gleichzeitig warst Du im Hochwald mit mir und uns und unseren Nichtverlorenen - -

    Die Möwe fliegt zu weiten Horizonten!

    Du hast alles so wunderbar gefühlt, und jetzt weiß ich, warum ich dort im - wie du do herrlich sagst - "flüsternden Schnee" so - wie Du abermals sagst "bestimmt" und fröhlich war, Sylvia auch. meine Hochwaldfreunde Gelia und Willi gedanklich auch. Und wer noch - - -

    DANKE!

    Herzlichste Grüße von Aschenbrödels Brieftauben an die Nordseemöwe und ihre Vogelfreunde!

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful artwork and words dear Elke! The photos looking out to see are gorgeous too, so relaxing and peaceful 😁. Thanks so much for joining us at Art Journal Journey again! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  5. Ich sollte mich mal wieder hinsetzen und malen, liebe Elke. Danke für Deine blauen (Seelen)Anreize.. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Bilder unf Fotos, und Dein Text voller Hoffnung - einfach eine wunderschöne Reise heute! Danke Elke! Dir ein schönes Wochenende, Glg, Valerie

    AntwortenLöschen
  7. A picture like music!
    Happy weekend!

    AntwortenLöschen
  8. Awesome fantasy pages.
    Enjoy the weekend xx

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    wunderschöne Bilder und sehr feine Gedanken dazu.
    Das inspiriert, es selbst auch wieder einmal mit Stift und Papier zu versuchen.
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Lovely art piece. Have a great day!

    AntwortenLöschen
  11. Blau spricht ja seine eigene Sprache.

    Nana

    AntwortenLöschen
  12. Dynamic post ~ lovely collage work and photography ~ colors remind me of Mardi Gras time ~ enjoy ^_^

    Happy Moments to You,
    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  13. beautiful and magical! Love the bokeh lights. Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  14. Aspiring get ahead words. And very i teresting collage. Happy you dropped by my blog today

    Much🎨love

    AntwortenLöschen
  15. A stunning collection of art pages, the photos looked amazing.
    It is inspirational to see your fantasy and read the words you add to your post.
    Thank you for linking to Jo's theme at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  16. OMGosh just stunning art. Thank you so much for the lovely comment and well wishes.

    AntwortenLöschen
  17. How absolutely gorgeous and beautiful how you changed the backgrounds. This is perfect for Jo's theme at Art Journal Journey, Elke.

    AntwortenLöschen
  18. Creative, beautiful and therapeutic all at the same time! Now there's a winner.

    AntwortenLöschen
  19. you are so wise Elke... and I love your process of moving, changing, adding til you make it colorful and meaningful. The first picture makes me sing with colors and scalloped edges and symbolism of sailing. Thanks, LeeAnna

    AntwortenLöschen
  20. Schoenen Gruss nach Niedersachsen aus Shropshire. Mir gefallen deine Malereien.

    AntwortenLöschen
  21. Dein Maltisch gefällt mir ungemein. Schön, dass Du ANALOG malst.So viele Stifte. Und das Thema famos...jaja loslassen leben und wieder von vorne...schönes Wochenende Dir und Euch winke winke

    AntwortenLöschen
  22. Such interesting art and inspiring message!

    AntwortenLöschen
  23. I love the playfulness and fantasy like quality of your page(s) Elke. They are always so fun to view. Hope you are having a great weekend. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  24. Wonderful artwork and message! Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  25. Fantasie ausleben auf dem Papier - das kannst du ganz großartig! Alle Variationen sind wunderbar, aber die Farben auf dem ersten Bild ganz oben sind traumhaft schön!
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  26. Oh I love it! It would also be beautiful quilted.

    AntwortenLöschen
  27. That's a really atmospheric page, with such beautiful rich colours and uplifting imagery.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  28. Your art is beautiful Elke! I especially love the seal and the colours of that piece! We are never too old to learn something new!! xx

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Elke, ich bin total begeistert, wie Du Deine Gedanken farblich umgesetzt hast. Das passt alles so wunderbar zusammen und die Intensität der Farben gefällt mir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen und herzlichen Dank, liebe Elke,
    herzlichen Dank für diese wunderbaren Worte und Deine wieder so wundervollen Bilder dazu!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.