Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

16 April 2020

Blubberlei, Bubbles and Bubbly!





Das blubbernde Meerungeheuer
So nannten ihn die vorbei schwammen wie die Lippenfische  die tuschelten. Kommt schnell weg der sieht so gruselig aus  wenn er sein Maul auf macht, frisst er uns bestimmt.
Der blubbernde Algenputzer so hieß er in der Wirklichkeit. Er wusste nicht dass sie Angst vor ihm hatten aber wunderte sich dass sie eilig wegschwammen jeder Fisch oder Lebewesen.  Niemand sah ihn in seine Augen. Er würde so gerne mit ihnen um die Wette blubbern und mit ihnen treffen. Doch er musste einsam und verlassen dahin schwimmen und seine wichtige Aufgabe machen nämlich diese gefräßigen Algen von den Korallen weg fressen. Die Korallen bedankten sich immer wenn sie ihre Blühten auf machten wieder. Sie waren wunderschön und der Algenputzer freute sich so und die Blubber Blasen wurden so bunt und fröhlich. All die Fische wollten das nicht sehen. Nur einer sah es!
Der kleine Winzling  in der Höhle der Krebs der sich versteckte immer aber mit seinen kleinen Augen das sah. Er hatte keine Angst vor dem großen Ungeheuer. Naja der dachte er sollte ihn nicht so nennen mehr. Er beobachtete wie er mit seinem Maul alles abgefressen hatte und reif zu ihm hey du wie heißt du? Hey du fragst mich das!! Ja ich der Krebs  ich beobachte dich schon so lange und ich weißt was die anderen über dich reden. Du wärst ein Meeresungeheuer aber ich meine dass du ein lieber netter blubbernder irgendwas bist der nur die Algen weg frisst dass die schönen Korallen überleben dürfen.  Du bist der erste der mich so sieht danke dir du Krebs ich habe dich noch nie gesehen wo wohnst du denn? Nah in der Korallenhöhle dort drüben. Ach du bist es mit den glühenden Augen darin. Ich dachte du hast auch vor mir Angst. Nein bestimmt nicht ich verstecke mich vor den Haien und Wale aber  nicht wegen dir. Die anderen haben Angst dass du sie fressen würdest! Nein ich fresse nur Algen die Schaden an richten. Gut, finde ich wirklich gut. Soll ich den anderen nicht mal einladen zu einer Blubberparty mit dir zusammen. Da blubberte der Algenputzer aber wie das war sein Lachen und das Meer hatte lauter bunte Farben jetzt. Die kleinere Fische machten Huch was ist das denn jetzt und schwammen näher der Krebs klabberte laut mit seinen Scheren und rief kommt näher ich will euch mein neuer Freund vorstellen er heißt Algenputzer. Die Fische riefen: O, nein das Meerungeheuer Hilfe !!!!!  Nein halt stop das ist kein Ungeheuer. ihr täuscht euch, bleibt bei mir und ich erzähle euch was er macht. So kam es dass die Fische endlich wussten wie nützlich er war und jetzt lachten alle, wie dumm sie waren so zu denken nur weil er so aussah, ziemlich gruselig. Tut uns Leid Algenputzer ins geheim liebten wir deine Blubber die so farblich oft erschienen.
Ja blubberte der Algenputzer ich freu mich wenn die Korallen sich mit ihren Blühten zeigen mir nach dem ich die Algen abgefressen habe so.
So erzählten die Fische jeden anderen Schwarm und luden alle ein zur Blubberparty und  es blubberte an diesem besonderen Tag das Meer in lauter kleinen bis großen bunten Blubber.
So war das Meer, im Aufruhr weil das gemeine Monster in den blubbernde spaßigen Korallenretter um getauft wurde.  




Seesterne in vielen verschiedenen Formen udn Farben tanzten mit den Fischschwärme umher und blubberten ein Singsang  laut umher.











Der Krebs ermahnte noch alle beim nach Hause schwimmen mit erhobener Schere.
Seit nicht immer so voreilig wenn ich jemand sieht lernt ihn erst kennen vorsichtig mit Respekt und dann könnt ihr ein Urteil fällen aber nicht schon davor nur wegen dem Aussehen. Jeder sieht anders aus doch er muss kein Monster sein. Er winkte noch ihnen alle zu und ließ sich in seine Höhle fallen und schlief ein.
Er träumte von dem Korallenretter  wie er eine Frau fand  und die sah genauso aus wie er.
Wenn sie noch leben heute dann putzen sie immer noch die Korallen von den Algen.






Art-Journal Journey 
The topic is called Geometric Shapes
  This month's hostess is Valerie from Bastelmania

Rain´s Thursday Art Date Thema Bubbles and Bubbly


17 Kommentare:

  1. guten Morgen liebe Elke,
    was für eine tolle Geschichte und wieder hast Du sie so zauberhaft mit Deinen Zeichnungen und Malereien untermalt! Ich bin begeistert!
    Herzlichen Dank dafür, es hat mir sehr viel Freude gemacht, die Geschichte zu lesen und die bilder dazu anzuschauen!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Woe, Elke, es wird ja immer noch schöner! Einfach toll heute, mit der wunderbare Geschichte und die bezaubernde Illustrationen. Und erstaunlich wie du so viele geometrische Formen auch eingebaut hast, was für eine Freude für mich! Danke dass du wieder zur AJJ verlinkst. Dir einen schönen Tag, ich hoffe das Wetter wird gut da oben. Hier scheint die Sonne. GlG, und danke, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Eine wichtige und auch symbolträchtige Geschichte mit buntfröhlichen Blubberzeichnungen zum Freuen!

    Ja, so manchen Algenputzer mag man nicht, weil man denkt, er ist böse, aber er ist gut!!

    Gestern habe ich einen Bericht über die Wichtigkeit der Insekten gesehen. Da zeigt ein Pädgoge den Kindern alles mögliche Krabbelige in Feld, Wald und Wiese. Es wurde am Ende der Sendung empfohlen, nicht wöchentlich den Rasen immer zu mähen!! Lernt's doch endlich, liebe Saubermänner/Frauen, dass manchmal sauber sehr dreckig ist!

    Herzlich und bleib gesund, wir brauchen Deine Blogbeiträge!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    was für eine herrliche Geschichte und so schön mit den wunderbaren Bildern bestückt.
    Danke für diesen "Augenschmaus"!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. ...these colorful paintings take me back to Maui, thank you!

    AntwortenLöschen
  6. I always look forward to my visits to your blog and seeing your artwork. Again it is outstanding and I just adore the story of the algae cleaner and the bubbles.
    Thank you so much for sharing such beautiful work.
    hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  7. I love ocean creature and the ocean in general so your post today made me smile Elke. I'm not sure which one I like the most; they are all great. Thanks for sharing with us at ARt Journal Journey. And hope your Thursday is going well. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  8. Sweet reminder not to judge ~ I love all the sea creatures, coral, and bright colors ~

    AntwortenLöschen
  9. Oh my. I love your journal pages and the story you have shared about the sea creatures. Thank you for sharing your fantastic pages with Valerie's theme at Art Journal Journey.
    Stay safe and keep well
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  10. These are each lovely and lively. Beautiful colors.

    AntwortenLöschen
  11. Oh Elke I love each and everyone of these. So bright and beautiful.

    AntwortenLöschen
  12. Lovely and creative bubbly story and images!

    AntwortenLöschen
  13. Hello Elke, you're so creative... really makes me happy seeing your sweet pictures, especially of the sea xx

    AntwortenLöschen
  14. Your bubbly story had a wonderful lesson woven into all it's beauty. And you are quite right, people do judge based on appearance and sadly they miss some wonderful beings because they can't see beyond the surface. You are so kind and deep, I love coming here. It gives me more faith in the human race, which isn't easy in this day and age. Thank you once again, Elke, for giving me a moment of peace and a smile. You are indeed special ...

    Andrea @ Form the Sol

    AntwortenLöschen
  15. wow, I love your Coral reef theme. So colorful and playful. Nice to see.
    :)
    Take care, stay safe!

    AntwortenLöschen
  16. Hi Elke! I love your bubble art! All of your pieces are wonderful, but the second one with the fish/starfish is super! The story is brilliant, thanks so much for sharing!!! :)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.