Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

11 April 2020

Die Ostergeschichte!




Schnell, schnell meinte der Hase Willibald zum Vogel. Sie werden uns finden wenn du dich nicht beeilst. Ich stelle das Windrad ein und schwupp sind wir weg. Da sieht du ihn da unten Fred wartet schon auf uns. Fred hatte extra das Schild aufgestellt. Gross und mächtig stand drauf  zum Osterhase.

Wo waren die anderen die Menschenjungs, mal schauen und da sie schauten durch das Fernglas um nach dem Osterhase ausschau zu halten. Die Jungs hatten sich einen Heissluftballon gebastelt mit Opas seinen Plan der wusste nichts davon. Heimlich bauten sie wenn der Opa in seinem Sessel nachmittags ein schlief. Er war schwerhörig so konnten sie davon schleichen in die alte Scheune.


Huch meinte Fred der Hase sah was rotes am Himmel und er dachte sich das sind die zwei Jungs.
Schwupp war er im Gebüsch vom Osterhasenland verschwunden. die zwei Jungen sahen das nicht. Sie schwebten vorbei.


Fred konnte sich verwandeln in all bunten Farben wie er wollte so sah kein Mensch ihn.





Selbst die Eier schwebten an ihnen vorbei ohne das sie es merkten. So leicht war es nicht das Osterhasenland zu finden und so hoppelte der Fred schnell weiter immer tiefer um das Osterfest vor zu bereiten. 
Willibald brachte die angemalten Ostereier, Fred wusste dass mal wieder Willibald zickzack fuhr weil er seine Brille nicht auf hatte und so fielen einige Ostereier auf die Wiese hinab. Gut, manche Kinder fanden sie beim spielen und erfreuten sich daran und wussten der Osterhase war da. Mama! Papa! Oma! Opa! Der Osterhase war da schaut mal ... die Kinder blieben stehen sahen ein riesen grossen Hasen mitten im Wohnzimmer mal fast durchsichtig,  mal ganz bunt. Sie machten grosse Augen und sagten: O! Bis die Erwachsenen kamen war er verschwunden die Kinder wussten nicht dass nur sie ihn sehen konnten. So hoppelte der besondere Osterhase in sein Osterland wieder zurück



Die Kinder lachten und freuten sich klatschen in die Hände.Was sahen sie einen gedeckten Tisch. Es gab keine grosse Geschenke, das wollten die Kinder nicht sondern den leckeren Kuchen von der Oma, dieLeckereien der Ostereier und das zusammen sitzen mit der Familie.
Das Grösste war, sie haben den wahren und echten Osterhase gesehen.
So glaubten die Kinder feste jeden Ostern ihn den Osterhasen wieder zu sehen und dazu erzählte immer wieder der Opa die Ostergeschichte. Er fing an und die Kinder lauschten ihm zu: Ostern ist das wichtigste Fest für uns Christen. Dann feiern wir die Auferstehung Jesu. Was an Ostern passiert ist, die Geschichte beginnt an Palmsonntag ... ..
Danach waren die Kinder ziemlich bescheiden und was bedrückend . Es musste Jesus erst sterben und Gott hat ihn wieder auferweckt, mit einem Engel schaut dort steht er auf dem Tisch. Der Engel erzählte den Frauen die an das Grab kamen und es leer vorhanden dass sie verkündigen dass Jesus lebt aber sie hatten Angst und so begegnete der Engel Maria Magdalena, die aufgeregt zu den Jüngern lief und rief "Jesus lebt wieder!". Aber die Jünger glaubten ihr nicht.
Doch damit ist die Ostergeschichte von Jesus noch nicht zu Ende. Denn traurig über den Tod Jesus machten sich zwei von den Jüngern an Ostermontag auf den Weg in das Dorf Emmaus. Während sie sich unterhielten, kam Jesus hinzu und ging mit ihnen. Zunächst erkannten sie ihn nicht und hielten ihn für einen Fremden. Erst beim gemeinsamen Essen, als Jesus das Brot teilte, erkannten sie, dass der Fremde Jesus ist. Aufgeregt eilten sie nach Jerusalem zurück, um allen zu erzählen, dass Jesus wieder lebte.
Danach hat Jesus die Erde dann verlassen und ist zurück zu Gott, seinem Vater, in den Himmel gekommen. Doch das ist eine andere Geschichte, die die Christen an einem anderen Tag feiern: Christi Himmelfahrt. Das Fest findet 39 Tage nach dem Ostersonntag statt.
Ja der Opa konnte das so schön erzählen und die Kinder freuten sich jedesmal.


So brachen sie das Brot  zuerst und assen jeder ein Stück davon und sahen sich an, in der Familienrunde und sagten

Wir wünschen uns ein  schönes gesegnetes Osterfest zusammen!!!





 Art-Journal Journey

Rain´s Thursday Art Date


Ich wünsche euch ein schönes Osterfest
bleibt gesund und munter!


28 Kommentare:

  1. Liebe Elke, deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen und vor allem auch die wunderschönen Zeichnungen!
    Bleibe gesund!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  2. Ach Elke, was für eine zauberhafte Geschichte, die du dir zum Osterfest ausgedacht hast !
    Mit so viel Herz und Liebe geschrieben ♥
    Die Bilder dazu sind wieder wunderschön .
    Das große Hasenportrait begeistert mich besonders.
    Liebe Eleke,
    dir und deinem lieben Mann schicke ich ganz liebe Ostergrüße.
    Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    eine wirklich feine Geschichte hast Du Dir da ausgedacht. Deine herrlichen Bilder dazu stimmen einen trotz aller Widrigkeiten froh und munter.
    Liebe Grüße zum Ostersamstag
    und ein frohes Osterfest wünsche ich Dir
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, deine fabelhafte Geschichte und die bunten Illustrationen machen einfach gluecklich. Ich bin begeistert. Danke viemals fuers Verlinken zu AJJ. Ich wuensche dir ein schoenes Osterwochenende. Pass gut auf dich auf! GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. ...I hope that the Easter bunny comes to our granddaughters house!

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wundervolle Ostergeschichte, liebe Elke. Man sieht sich mittendrin in dem Szenario. Deine Illustrationen dazu sind super super toll! :-)


    Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch ein frohes Osterfest
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. So many clever and cute bunnies. That first piece is really amazing. Well they all are amazing but the first one is also quite clever. I hope you have a wonderful Easter Elke and a very happy weekend also. Thanks for linking up to AJJ again also. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  8. oh danke Elke - für die wunderbaren Bilder und auch für die schöne Ostergeschichte :-)
    Ich will euch beiden auch schöne Ostertage wünschen - und uns allen natürlich viel Gesundheit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Elke,
    je hebt aan alles gedacht,een prachtig fantasie verhalen de tekeningen Paassfeer de bloemen. en taart!!
    De paashaas stuur maar naar Nederland.Elke blijf gezond!Wens je samen met je man, mooie zonnig Paasdagen.
    Iieve groet
    Christiene.

    Elke
    you have thought of everything, a beautiful fantasy tell the drawings Easter atmosphere the flowers. and cake !!
    Send the Easter Bunny to the Netherlands. Every stay healthy! Wish you and your husband, beautiful sunny Easter days.

    Dear greetings
    Christiene.

    AntwortenLöschen
  10. Such a beautiful telling of the Easter story Elke! Beautiful paintings too!
    Wishing you a very blessed Easter.
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  11. Lovely Easter story and images.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Elke tolle Bilder und eine sehr schöne Geschichte.Hab ein schönes Osterfest.Bleib gesund.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  13. Was hast Du denn da für eine wunderbare und spannende Geschichte gefunden! Ja: Gefunden!! Sie lag schon lange irgendwo im Gebüsch zwischen Blumen und Käferchen versteckt und leuchtete still und heimlich und wartete drauf, dass jemand sie findet und erzählt, damit die Kinder anfangen können zu träumen von dem was eigentlich das WAHRE ist. Reopekt, liebe Finde-Elke-Häsin mit dem bunten Pinsel, der alles so schön herbeimalt und mit den Erzählworten, die uns so viel lehren! Toll hinbekommen den Bogen zur Bedeutung von Ostern! Endlich mal was Sinvolles inmitten der teils oftmals leider auch irreführenden Osterwelt!

    DANKE!

    DANKE auch im Namen aller Kinder!

    AntwortenLöschen
  14. Oh my goodness! What beautiful art work you have displayed here! I love each and every one of them along with the wonderful story! Happy Easter!

    AntwortenLöschen
  15. Elke this is a wonderful post for Easter time. The way you told the story and the art made this post very special.
    Thank you for linking your art with us at Art Journal Journey.
    Stay safe and well.
    Yvonne x

    AntwortenLöschen
  16. d a n k e....liebe liebe Elke berührend tiefgründig und wunderschön hast du diese Ostergeschichte heut am Ostersonntag aufgezeichnet und erzählt, ich bin ganz ganz berührt..und hin und weg davon..
    dazu stelle ich - immer wieder fest...du zeichnest sooo filigran und kostbar zart, so lebendig, ein echtes tolles und großes Talent mit ganz viel kindhaftem Herz voller stolz wie gut es dir gelingt deine Geschichten dadurch bildhaft zu unterstreichen...
    du bist gesegnet damit, hast eine große Gabe auszudrücken was andere nicht mal mit ihrer Sprache können.
    ich hoffe du bewahrst es dir so lange du lebst...
    danke sage auch ich und nicht nur im Namen der Kinder -
    ich danke dir herzlich und auch....weils es mir das herz weit macht dich zeichnen zu sehen.
    dein erster Hase im beitrag ist bestechend schon....
    angelface die dir ein wunderschönes Osterfest wünscht...

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich eine tolle Geschichte, schön geschrieben. Ich wünsche dir frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Luisa von http://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful story Elke! :) Enjoy your day, those chocolates and sweets look SO delicious!!! I LOVE your camouflaged bunny art!!! :)

    AntwortenLöschen
  19. This is a brilliant post. Happy Easter.

    AntwortenLöschen
  20. Such a lovely story Elke and what a delicious and beautiful post for Easter.
    Love your art!

    Happy Easter 🌸✝🐰

    AntwortenLöschen
  21. The bunnies are very cute. Happy Easter day!

    AntwortenLöschen
  22. What a charming story. The bunnies are adorable! Happy Easter.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    wunderschöne Bilder und eine sehrt schöne Geschichte.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag, pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine schöne Geschichte, vielen Dank :-).
    Viele Grüße und einen schönen Ostermontag, Katja

    AntwortenLöschen
  25. eine wunderbare geschichte,ich habs gelesen und das war sehr interessant.ich hab alles
    eine tolle seite mit den hasen.
    frohe einen ostermontag.


    bleib gesund

    AntwortenLöschen
  26. Hello Elke, you've created a beautiful post around Easter with those sweet images and paintings and the story is lovely. I can appreciate all the time you've spent preparing it too... you're very talented and thoughtful. All those colours are bright and cheerful - just what we all need to see during these times. Hugs from Australia xxxx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.