Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

09 April 2020

Happy Easter- Ostern!


Rain´s Thursday Art Date ist das Thema /Ostern und
bei  Art-Journal Journey / Geometric Shapes












Osterfeuer von letztes Jahr, leider fiel es dieses Jahr aus!








Die Antwort

Ich habe die Weisen der Erde gefragt
um Sinn und Ziel unsres Lebens.
Sie haben mir törichte Antwort gesagt,
mein Fragen, es blieb vergebens.

Ich habe die Reichen und Satten gesucht,
sie sollten das Glück mir weisen.
Sie haben Reichtum und Sattsein verflucht
und hießen mich weiterreisen.

Ich hab' mir die Starken und Mächt'gen der Welt
mit meiner Frage erkoren.
Die haben ihr Haus auf Sand gestellt,
auch dort war mein Fragen verloren.

Dann haben sie mir die Kunde gebracht
– ich hab' sie staunend vernommen –
von einem Kind, das in dieser Nacht
zu uns auf die Erde gekommen.

Da ward mir die Seele froh und schwer
in schauenden, wissenden Stunden.
Der Sinn des Lebens? Ich frage nicht mehr,
ich habe die Antwort gefunden.


Unbekannt




Passt auf euch auf und bleibt gesund

Schönes Osterfest wünscht euch Elke 


23 Kommentare:

  1. Great post! I love your artistic rabbits!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Elke, Dein Posting heute ist wieder eine Augenweide! Und mein Lieblingsstück ist der geometrischen Hase, fantastisch! Schade um das Osterfeuer. Danke dass du so viele schöe Sachen heute zeigst, sowas brauchen wir ale in dieser schweren Zeiten. Dir einen schönen Tag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. A wonderful post to read and see all the fabulous art pages you included for us to see. I loved the rabbit you created with all the geometric shapes.
    Thank you for linking your art to Valerie's theme at Art Journal Journey.
    Stay safe and well.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  4. ...Elke, wishing you a Joyous Easter!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, meine künstlerische Ader ist momentan etwas außer Gefecht gesetzt, mit fehlt einfach die energie derzeit.
    Um so mehr bewundere ich dich, was du schon wieder so schöne Bilder geschaffen hast !
    Der Hase mit geometrischem Muster ist das Highlight diesmal, ich bin total begeistert .
    Danke für deinen schönen Post und sei lieb gegrüßt von
    Jutta.
    ♥Bleib gesund♥

    AntwortenLöschen
  6. Elke you have so many wonderful Easter and spring pieces of art today. I have never heard of an Easter fire. That is interesting. I hope you are having a wonderful day and thanks again for joining us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  7. Wonderful Easter images and a meaningful Easter poem thank you.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,
    ich finde Deinen Blognamen so schön und bin daher bei Dir gelandet.
    Tolle Bilder sind das! Schade, dass dieses Jahr keine Osterfeuer stattfinden werden...
    Viele Grüße zu Dir, Katja

    AntwortenLöschen
  9. So many beautiful rabbits and blooms ~ Lot's of beautiful art! Happy Easter

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Danke für die wunderbaren Bilder und Collagen.
    Es ist schade, dass an diesem Ostern fast nichts so ist wie sonst, trotzdem bleibt die Hauptsache, dass wir gesund sind und bleiben.
    Liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  11. Hello Elke, beautiful Spring and Easter images. Love the sweet bunnies. Happy Easter to you! Take care, stay well. Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Elke, this is such a beautiful Easter post. Thank you for all of the beauty. Be Safe and Elbow Hugs.

    AntwortenLöschen
  13. your bunnies!!! So good! Love your artwork Elke and they way you write too. You have a beautiful spirit and I'm glad we're becoming friends
    LeeAnna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elke,

    wundersöne Bilder, nur vermisse ich die Eier beim Hasen. Oder habe ich da als Kind etwas falsch verstanden? :-)

    Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes Osterfest und bleibe gesund

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  15. Your pictures are beautiful and especially your bunny drawings ... you addressed the meaning of this religious celebration which is hard to grasp except for within our own hearts as we are blocked from the gatherings that hold meaning on this day. Thank you for your thoughtful post and you too ... Be Safe and Stay Well.

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  16. I love your Easter tree - is that in your garden? What a super idea - too late for me to make lots of eggs but I hope to remember it for another year. That would brighten my day!
    Lovely artwork as always - the geometric hare is fantastic and I love the drawing of the one with the flower. Funnily enough it was the first picture with its riot of colour that made me gasp - brightened my day certainly. Love it!
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  17. so viele schöne Bilder!
    Die geometrischen Bilder am Anfang haben eine tolle Wirkung.
    Aber auch deine anderen Bilder und Fotos mag ich wieder sehr.
    Ja, schade dass das Osterfeuer ausgefallen ist. Aber da kann man nichts machen. Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben.
    Danke auch für den schönen Text von Unbekannt.

    Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Oh Elke, das ist ein wunderbarer Osterpost!
    Die bearbeiteten Karten am Anfang, das sind richtige Kunstwerke!
    Frohe Ostern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Tons of wonderful Easter themed creations and ideas here. Great poem as well. Your flower holding bunny is soooooo sweet! Lovely post!!!

    AntwortenLöschen
  20. wow, a lot to see. Love that beautiful bunny. Or rather bunnies, there are several. ;) I also like the tree with egg decorations on it.
    Take care and stay safe during Easter. :)

    AntwortenLöschen
  21. What a fabulous colourful page, love it. Some great rabbit art as well.
    Stay safe.
    Hugs Wendy

    AntwortenLöschen
  22. Hi Elke! :) Your post is fun today, I love that stenciled bunny! And your drawn bunny is really good, it looks like the cover of a book! Great words too!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.