Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

09 Mai 2020

Die Zwei die sich gefunden haben!

Wer sich trifft der neckt sich,
meint ihr die Zwei finden sich?
Würde das Brummerchen die Kleinlisalotte Schnecke wieder sich sehen können!
Einmal waren sie auf einer anderen Blumenwiese zu fällig oder war es Bestimmung.


Die Zeit war passend und sie fanden sich toll sie die langsamste  und er der schwere flatternde Brummer Gilberto.
Doch hatten sie ein das selbe vor, sich zu amüsieren auf dieser Wiese!
Er brummte laut zu ihren schmatzende schlierige Art sich zu bewegen. Jeder dachte nicht  an den anderen sich lustig oder hämisch zu äussern. Kein Gedanke davon, nur lustig sein gerade in dieser Zeit.


Die Sonne schien und das Gras wuchs und die Blumen, was wollen wir mehr meinten alle beiden. Rutschen hinab an den Stengeln der krummen Gräser. Huii riefen sie zusammen und sie waren gleich schnell. Nur hinauf  zu bewegte sich die Schnecke ziemlich langsam aber Brummer machte das nicht aus. Er schob und zog sie hinauf. Du Brummer, so schnell war ich noch nie wie mit dir! Der Brummer lachte nah dann bin ich ja froh.

 Als es Abends wurde brummte er so, ich gehe heim und was machst du Schnecke. Och ich krieche auch heim unter ein Blatt geschützt vor gefrässigen Vögel oder anderes. 
Gut gut, sehen wir uns mal wieder kleine Schnecke, es hat Spass gemacht mit dir?
Die Schnecke wackelte mit ihren Fühlern mir auch, ja warum nicht Brummer.
So vergingen Tage und Nächte.
 Die Zeit verging so rasch und die Kleinlisalotte kroch und kroch bis sie auf dem Blatt war und hielt ausschau nach dem Brummerchen so nannte sie ihn in ihren Gedanken. Es wurde schon früher dunkler bemerkte sie und seufzte vor sich, ach wo bleibt er denn nur. So sass sie da, frass ein grosses Loch ins Blatt. Schade, sie wusste nicht das Brummerchen schon lange da war, aber auf der anderen Seite. Er kam nicht drauf um die Blume herum zu fliegen. Er dachte es war doch hier an der Stelle bei dieser Blume. So langsam verwelkte die Blume, immer zu fiel ein Blatt herunter und noch eins bis alle weg waren. Brummerchen traute seinen Augen nicht da sass doch wirklich die kleine Schnecke auf einen Blatt unten am Boden. HUHU!!!! Rief er laut, da bist du ja! Ich habe dich vermisst und dachte du hast mich vergessen.
Die kleine Schnecke  schaute hoch und eine Träne kullerte hinab. Sie senkte ihren Kopf dass er es nicht sehen sollte doch Brummerchen sah es und brummte, och Schneckchen mein süsses kleines Schneckchen, nicht weinen das kann ich nicht ab!!!! Schneckchen sagte weisst du wie ich heisse, er schüttelte den Kopf ich heisse Kleinlisalotte... der Brummerchen erwiderte und ich heisse Gilberto so nannte meine Mama mich immer. Nah! Warum hast du geweint fragte Gilberto. Sie wurde rot und sagte: Ich bin ehrlich zu dir, ich mag dich und habe dich so dolle vermisst. Du hast mich nie aus gelacht, dass ich so klein bin und niemals igitt gesagt. Sie lächelte, mit ihren Fühler klopfte sie gegen seine Flügel die sich bewegten vor Aufregung.  Nah du ich habe dich auch vermisst nur schade dass ich mal wieder so dumm war und dich nicht früher fand. Och du bist doch nicht dumm!  Das war unser Schicksal Gilberto. Meinst du Kleinelisalotta. Dann ist es gut so, komm ich schieb dich wieder hoch zum Grashalm und rutschen gemeinsam hinab. Ja, das machen wir Gilberto. Gilberto gab sich ein Ruck und flüsterte ich mag dich auch sehr und schob kräftig sie am Häuschen. Die Kleinlisalotte freute sich so.
Wenn du mal eine kleine Schnecke und Brummer siehst die was komisch wirkten beim drücken und schieben zusammen dann weisst du dass sind die Zwei die sich fanden und immer noch zusammen sind auch wenn sie noch so unterschiedlich sind, der Liebe ist das egal.    








Schönen Sonntag
und  einen schönen Muttertag wünsche ich euch  allen




10 Kommentare:

  1. Wie schön, liebe Elke ♥ Die Liebe schafft alles, das wissen Gilberto und die kleine Schnecke sicher auch und lassen es sich gemeinsam gut gehen auf einer satten, grünen Wiese ;-)

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  2. Elke, I LOVE your tulips and their bright colors! Thank you so much for entering again your lovely creations at AJJ! Hugs!

    AntwortenLöschen
  3. Look like you had fun with some colors

    AntwortenLöschen
  4. Niedlich und auch lehrreich !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Goede morgen ELKE,
    een mooi verhaal met de prachtige tekeningen en kleuren
    Mooi werk!
    wens je een mooie zondag----- Moederdag.
    lieve groet
    Christiene.

    AntwortenLöschen
  6. A wonderful story, true love and a happy ending, just right for the times we are living in. Its a beautiful page and i am so happy you have shared this with us at Art Journal Journey.
    Stay safe and keep well.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  7. Eine herrliche Geschichte mit wunderbaren Illustrationen, libe Elke, Deine Fantasie kennt keine Grenzen. Dnke, dass du mich zum Lächeln gebracht hast heute. Ich werde jetzt aufpassen on ich so ein komisches Paar auf meinem Balkon entdecken kann! Dir einen schönen Tag, bleib gesund! GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    was für eine niedliche Geschichte und so liebevoll erzählt und bebildert, sehr fein.♥♥♥
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. I love the story and that snail is soooo cute. Thanks so much for sharing this with us at AJJ Elke. I hope we get to see them again! Happy new week. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.