Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Samstag, 20. Juni 2020

Gleichgewicht!


Das Thema ist in meinem Leben schon immer sehr wichtig gewesen. 
Renne ich um es schnell hinter mir zu haben
komme ich auch nicht schneller an mein Ziel mache eher Fehler und übersehe vieles!
Ich sehe nur mein Tunnel der manchmal nicht so schön ist.
 Warum sollte ich  nicht mein Tempo für mich selbst finden udn an passen es in meinem Leben das wäre die Frage. Niemand hält mich auf es so zutun.
Das Leben tickt!
 So benötige ich das Gleichgewicht
 um es so gut wie möglich zu er leben, in seine Fülle vor mir. 



Ob du eilst oder langsam gehst,
 der Weg bleibt immer der gleiche.
chinesischer Spruch









Alle Bilder sind gemalt und digital zusammengefügt, in ein gemeinsames Bild!


Heiterkeit ist weder Tändelei, noch Selbstgefälligkeit, 
sie ist höchste Erkenntnis und Liebe, 
Wachsein  am Rande 
aller Tiefe und Abgründe.
Sie ist das Geheimnis des Schönen und 
die eigentliche Substanz jeder Kunst
Hermann Hesse

Auch dieses gehört zum Gleichgewicht dazu!

verlinkt zu

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


20 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wunderschöne Bilder, die uns darauf aufmerksam machen, dass wir im Streben nach dem Gleichgewicht nicht nachlassen dürfen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. I never thought about that saying before, but it is so true. We can either hurry through life or slow down to enjoy it more. This is a glorious entry, Elke. I love how you showed all the elements, too. So lovely and such pretty colors. Thank you for sharing another lovely entry with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kreationen und wiese Gedanken wieder. Ich versuche immer Alles schnell schnell zu machen, obwohl es nicht mhr nötig ist - eile mit Weile wäre besser für mich und meine Gesundheit. Danke für die Erinnerung! Dir einen schönen Samstag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Balance is very very important, isn't it? I think it is the key to a good life, in all areas. I love this piece on the different views of it. As well as the little fairy too. Enjoy your weekend. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Here's to balance, beautiful composition Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful!
    Have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
  7. Something to think on, walking rather than running because it's all the same path. It can be a completely different one though, depending on how you look at it. I guess it helps you appreciate things even if you're forced to slow down.

    AntwortenLöschen
  8. Yes, balance. Beautiful pieces!

    AntwortenLöschen
  9. Balance and cheerfulness, lovely things to consider.
    Your art is cheerful and a delight to see.

    AntwortenLöschen
  10. Such happy and cheery artwork! The flowers and butterflies capture summer and I love the soft colours you chose too 😀. Happy Sunday and wishing you a wonderful new week! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  11. In der Ruhe liegt die Kraft. Mal innehalten und durchatmen, dann kommt man auch zum Ziel. Die Farben hast Du wieder schön gewählt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. I love how you put these pages together...the layers are so cool!Thanks for linking up again with A Stitch in Time!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    dieses Thema kenne ich auch sehr gut, und ich muss auch feststellen, dass ich mir oft selbst im Weg stehe, wenn es um mein Gleichgewicht geht. Und ich denke auch, ich müsste dauernd rennen und noch schneller werden. Aber ich arbeite daran und langsam wird es auch besser.

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Wonderful, interesting pages, Elke.
    Have a happy week ahead xx

    AntwortenLöschen
  15. I love how you added the page together with all its lovely images and detail. It is balanced perfectly and I enjoyed reading your post. Balance is important for us all. Thank you for linking to Halle's theme at Art Journal Journey and for the support you give us there.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  16. Das sind wunderschöne Bilder liebe Elke, auch wie du schreibst über das Gleichgewicht. Toll.
    Ich komme gerne bei dir vorbei, und bedanke mich bei dir, dass du auch mich besucht hast. Hab Dank für deinen Kommentar, du Liebe !!
    Allerliebste Grüße und einen guten Wochenstart.
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Ich freue mich auch wieder über deine schönen Bilder - und auch deinen Text zum Thema Gleichgewicht habe ich sehr gerne gelesen.
    Ja, ich bemühe mich auch um ein Gleichgewicht. Hektik tut einfach nicht gut ... lässt sich aber nicht immer in Griff bekommen ;-)
    Der chinesische Spruch ist gut - den merke ich mir.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Ha Elke,

    Hoe mooi is het om in Balans te zijn
    en te blijven.
    Een mooi Chinees gezegde!
    Mooie kunstwerkjes heb je gemaakt.

    Lieve groet
    Christiene

    AntwortenLöschen
  19. Lovely floral pages, with such pretty colours.
    Alison x

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke ja das Gleichgewicht, ist so wichtig und man sollte es immer im Auge behalten.Deine Bilder sind immer so toll, ich habe auch mal meine Buntstifte rausgeholt.Muss aber erst üben, im Urlaub.Dir noch eine schöne Woche.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.