Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

24 Oktober 2020

Lebensbaum mit Einhorn

 



 Original 50x70 auf schwarzen dicken Karton mit Buntstifte gezeichnet und digital bearbeitet danach

 
 Es tut dem Menschen gut, wenn ihm ab und zu die Luft wegbleibt, wenn er mit offenem Mund und großen Augen dasteht wie ein Kind.

Deutsches Sprichwort

 
 Meine Innere Kinder!
 
Meine Reise zurück zu DIR um innerlich Frieden mit mir zu machen und die Liebe in sich zu spüren!
 
Das innere Kind/Kinder -auf der Spur-gefunden-zugelassen-vertrauen-im Arm gehalten, Heimat in mir geben!
Das Ich- wer ich bin  braucht sein zu tiefst verletztes Kind/ Kinder ( Ich habe nicht nur ein Kind ich habe viele in mir) um seine Vergangenheit zu wissen um es zu trösten was damals passierte.
Die Wahrheit ins Augen sehen auch wenn es noch so schlimm war.
So konnten wir, miteinander aufsteigen in unseren innerlichen  Lebensbaum und in ein  Herzbaum verwandeln.
Lernten miteinander Geborgenheit zu spüren und
 die Sicherheit um die Liebe gross und hell erscheinen zu lassen,
 Hand in Hand in Liebe
 Ich, die Erwachsene es behütet und wachsen zu lassen!
Die Hilfe von einen beschützenden, starkes Einhorn nahm ich an!

         


Es ist noch nicht zu Ende .... der 3. Teil kommt noch!

Paint Party Friday 

Art -Journal Jouney 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf!

Herzlichen Gruss Elke

20 Kommentare:

  1. Liebe Elke, es wird einfach immer besser und nocht besser, ich bin zutiefst beeindrückt! Fabelhaft!Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag, bleib gesund! Slles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. This is another beautiful unicorn Elke. I am so glad you shared again with us. The face on the unicorn is amazing-you can even make out the muscles. And you commented on my Halloween decorations. I think here in the US people go more out for this holiday than they do elsewhere. Some people turn their homes almost into haunted houses. That is too much for me. Hope you have a wonderful weekend! Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  3. Elke this is just stunning. A very powerful piece.

    AntwortenLöschen
  4. Oh my Elke, more of these beautiful Unicorns! Loving the backgrounds that give your unicorns a lovely colourful setting! Thanks again for another fabulous link to Art Journal Journey and my theme! Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  5. Danke wieder für die schönen gemalten Bilder, und auch den wunderbaren Text.
    Das Video mit Nena passt auch sehr gut dazu. Ich habe es mir sehr gerne angesehen und angehört.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, und einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein großartiges Stück, welches du hier mit Buntstiften auf schwarzes Papier gezeichnet hast. Künstlerin! Ganz eigenes Werk! Die digitalen Bearbeitungen sind nicht minder großartig. Der Text reißt auf und schließt die Wunden wieder und lässt Leben und Rettung zu. Schöne Idee, wenn du sagst, die erwachsene Elke beschützt diese Elkekinder . He, das hab ich auch schon erlebt, dass ich auf einmal ganz dringend für die kleine oder junge Dori gebetet habe. Das Gebet kennt keine Zeitgrenzen, es kann sogar rückwärts wirken - - Engel fliegen helfend und rettend durch die Zeitzonen - - und das Einhorn! Die kleine Dori brauchte Hilfe und bekam sie, ebenso die Elkekinder. Jetzt beschützt sie eine Flotte von Tierkindern und die Tierkinder beschützen sie .

    AntwortenLöschen
  7. Your tree of life is amazing. Adding the unicorn was smart. I'm loving how you created these. This is yet another wonderful entry for Art Journal Journey using Chris's theme.

    AntwortenLöschen
  8. I love the designs and colors on the unicorn. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. Voller Kraft... prächtige Farben, liebe Elke.
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Keep that inner child safe Elke! She's wonderful! :) Your unicorn turned out so nice!!!

    AntwortenLöschen
  11. such beautiful imagery and so meaningful as well as the words. happy PPF!

    AntwortenLöschen
  12. This is a lovely design.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  13. Such a lovely piece.
    I imagine it is fun to digitally change it and see different variations. I have never tried that.

    AntwortenLöschen
  14. So compelling! I love the drawing and the unicorn is absolutely beautiful. Thanks for sharing such a lovely piece.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  15. Dein Einhorn ist wunderschön geworden, liebe Elke. Und ich entdecke sogar eine gewisse Wehrhaftigkeit. Das muss auch so sein.. denn seine eigenen Träume muss man schützen. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    nicht nur deine Malerei fasziniert mich, auch deine
    Gedanken, die du mit deinen Worten so ergreifend ausgedrückt
    hast. Du bist eine Künstlerin in Wort und Bild.
    Dein Lebensbaum mit dem Kindsein hat mich total ergriffen...
    Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  17. Wow, loving your unicorn artwork 😀. The shades of blue look amazing, I love how you've blended the colours. Such wise and meaningful words too dear Elke! Sending happy wishes your way! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  18. It's always an adventure to pop in here. Wonderful art as always, Elke.
    Have a happy day xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.