Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

05 November 2020

Die Kraft der Liebe





Locking Down




Schaue ich auf dich herunter mit voller Liebe zu dir mein Kind 
halte dich mit meiner Liebe 
 du bist noch so klein 
und ich so gross
Beschütze dich mit all meiner Kraft aus meinem liebenden Herz
als Mutter


 
Als sie eine junge Erwachsene war und weit weg wohnte  
hatte sie zum Abschied von ihrer Mutter einen Briefumschlag mit bekommen.
Wenn du dich mal einsam und verlassen fühlst, traurig bist,
 heimweh oder grossen Kummer hast,lese diesen Brief. 
An diesem Tag als ihr Freund Schluss machte und die Arbeit so unzufrieden war,
 kam sie sich so einsam und verlassen vor in ihre Wohnung.
Zum Telefonhörer wollte sie nicht greifen, ihre Mutter nicht beunruhigen. 
Da erinnerte sie sich an diesem Briefumschlag 
Sie holte ihn aus ihren Kästchen, viele Erinnerung als Kind hatte sie aufgehoben darin und
sie öffnete ihn.


 
Mein liebes  Kind
Ich habe heute gespürt dass es dir nicht gut geht, mein Herz fing an laut zu klopfen.
Diese Zeilen sollen dich erinnern an diesem wunderbaren Gefühle als ich dich in den Arm nahm als Baby, als kleines Kind dich tröstete wenn du weintest weil dein Bäuchen weh tat oder du hingefallen bist, als ich tschüss sagen musste beim ersten Kindergartentag und du weintest, dich in den Arm nahm ich komme bald wieder, lieb dich so. Als du Krank warst und dich im Arm hielst. Du stotterst, Mama ich habe einen Stein ins Nachbar Kellerfenster geschmissen und der schimpfte er holt die Polizei, ich habe doch nur wegen dem Jungen das getan der meinte eine Mutprobe wäre es. Ich umarmte dich und war so stolz dass du mir das an vertraut hast und wir Zwei zum Nachbar gingen und alles gut wurde wieder.
So viel könnte ich dir aufzählen. Ich bin immer für dich da wenn du mich brauchst.
Heute bist du Erwachsen und du darfst traurig sein und weinen und dir bewusst machen du bist nicht alleine.
Ich würde mich freuen wenn du mich an rufst und mit mir sprichst.Ich weiss dass du alles alleine kannst, aber selbst in meinem Alter brauche ich auch mal eine Unterstützung von dir. 
Ich habe dich lieb und ich schicke dir mein Engelchen zu dir.
Zünde in der Dunkelheit eine Kerze an und du wirst merken wie es hoch oben auf der Wolke sitzt und dir zu lächelt, meine Herzengrüsse übermittelt.
Ich warte auf deinen Anruf deine dich liebende Mama


"Das  Herz  einer Mutter ist ein Abgrund,
in dessen Tiefe man immer eines findet:
Bereitschaft zum Verzeihen"

unbekannter Autor

 

Schaue niemals auf deine erwachsene Kindern herunter, sondern nehme Zeit und höre ihnen zu   und das Gefühl geben sie sind immer noch wichtig in unseren Leben wenn mal was nicht klappt oder Fehler gemacht werden.

Rain´s Thursday Art Date zum Thema Looking Down

Art -Journal Journey zum Thema Bird

Paint Parte Friday 

 

                                               💕   Herzliche Grüsse Elke 💕



39 Kommentare:

  1. Ohhh Elke this first piece is just stunning. Your other art pieces are beautiful. I really like the girl sitting. Great depth perception.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das sind wundervolle, tiefgreifende Worte !
    Schön ausgeschmückt mit deinen Bildern.
    Sei lieb gegrüßt von mir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Welch ein Brief an die Mama sehr anrührend und alles ist drin. Die Mamas sind auch manchmal schwach und können nicht mehr, aber die Mutterliebe besiegt alles, sogar die Polizei vor des bösen Nachbarn Haus :)

    Und rundherum die ansprechenden Bilder-Geschichten. Das erste Bild fällt gleich auf von den sehr leuchtenden Farben her. die nach unten = innen blickenden Augen sind sehr wunderbar gezeichnet. Ich mag die Vögel!

    Danke auch nochmal für den letzten Post mit der Eule und dem Adler und dem Indianerspruch mit der Pause, damit die Seele sich wieder fangen kann! SEHR wichtig!!!!

    AntwortenLöschen
  4. A wonderful display of art, love the one with the birds. Thank you so much for sharing with us on Art Journal Journey.
    Hugs Wendy

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein anrührender Brief, liebe Elke, und Deine Bilder berühren die Seele. Ja, wir Mütter hüten und beschützen über das Kindesalter hinaus. Wir können gar nicht anders. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Such a beautiful post so touching. As a mother I know I will always be there for my children and I hope and think they know that. Wonderful images.

    AntwortenLöschen
  7. ...let's keep the power of love strong.

    AntwortenLöschen
  8. ahh love, we all want it, need it and should show it. Great job with the art work.
    Dawn aka Spatulas On Parade

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous pieces. my favourite 'the power of love'

    much love...

    AntwortenLöschen
  10. I absolutely adore these beautiful paintings, Elke. I really LOVE the mother looking down at her child. I also love the words you shared. They are fabulous. Thanks, too, for sharing this with us using Wendy's theme at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful words within the letter but your power of love creation is a wonderful way to show in pictures just how powerful LOVE really is. I can still see how I looked down on my three children when they were younger, I hope now they are older they look down on me in the same way.
    Wonderful & thought provoking work, thank you for sharing. Take good care of yourself.
    Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  12. Da steckt wie immer so viel Gefühl drin - im Text und in den Bildern.
    Das hast du wieder sehr schön geschrieben und dargestellt.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ist das schön! ! ! ! !

    Es erinnert mich an ein Gedicht das heißt;

    DU KIND VON MEINEM KINDE


    AntwortenLöschen
  14. The power of love is such a strong thing, and your mother and child drawing blew me away Elke. It's gorgeous! I love mom's hair with those beautiful flowers in it. Hope your week is going well, and thanks for joining us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  15. Mit Worten liebe Elke kann man es gar nicht ausdrücken
    wie mich deine intensiven Gedanken der Liebe berührt haben,
    so auch deine Gemälde. Alles was du im Herzen empfunden
    hast, hast du mit "goldene Worten und Bildern" geschmückt
    die einfach wertvoll sind. Danke dir für diese Momente
    und ich sende dir einen lieben Gruß in den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke, Du überaschst wieder mit eine wunderbare und liebevolle Bildergeschichte, so toll und gekonnt gemacht. Einfach wundervoll! Ich wünsche Dir einen guten Tag, pass gut auf dich auf, bleib gesund! Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  17. Just had to come back and take another look at this beautiful piece Elke..
    Wishing you a very Happy PPF Tracey xx

    AntwortenLöschen
  18. A really lovely painting 'Power of Love' tells so beautifully the message of love between mother and child.
    I do love the painting.
    Happy PPF and weekend xx

    AntwortenLöschen
  19. All we need is love...
    Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  20. Ahh your artwork is beautiful. What wonderful text as well, Stay Safe, Hazel (Didos) x

    AntwortenLöschen
  21. Such beautiful drawings and words dear Elke! You make my heart soar, this so so uplifting 😀. Happy November and wishing you a wonderful Friday and weekend! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful and powerful artwork.
    I love the first painting so much.
    Enjoy the weekend...

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful and powerful artwork.
    I especially love the first painting.
    Enjoy the weekend.

    AntwortenLöschen
  24. I have never felt a mother's love... your post is so full of love

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Elke,
    welch ein berührender Post...so schöne Worte und deine anrührenden Bilder dazu machen deinen Post über die Kraft der Liebe perfekt.... so soll es sein und zu wünschen wäre es für alle Kinder und ihre Eltern.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  26. The Power of Truth ... The Power of Love. What a heart rendering story and it goes to the heart of what is true in our lives that we can depend on. Your presentation of this truth is powerful and beautiful ...I hope this is your story because anyone who can tell such a story is blessed.

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  27. Elke your posts are so profound- both the art and words. You are a beautiful soul. Thank you for sharing. Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  28. The power of love can be amazing.
    This is an amazing post.
    Thank you.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  29. The art here is beautiful but dear Elke, I am trying to make this comment with tears in my eyes. The letter and the other words about motherhood have touched my heart! Big Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  30. That's very sweet Elke! I love the letter and the art. Very nice "looking down" post! :)

    AntwortenLöschen
  31. The artwork is lovely - especially the eyes - what beautiful drawing skills you have. Also the small pictures you have drawn, the teen sat in her jeans drawn only in pencil is so moving but it is the words you have used. You have illustrated your work so beautifully with words that have brought tears to my eyes. This is so beautiful and so poignant, it has made me cry. But I love it! Words from the heart!
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  32. You did a beautiful job on looking down. Your art is always so gorgeous.

    AntwortenLöschen
  33. So great to see all your fab drawings and story. Wise words for us all when dealing with our children. Love the flowers in your lady's hair. So unique and pretty!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Elke dein Post schreibt mir direkt aus der Seele.Ich bin auch eine mit ganzem Herzen Mutter und immer für meine Kinder da.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.Liebe grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  35. Your artwork and that letter from Mom is awesome ~ Xox

    Live each moment with love,

    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Elke,
    Du machst schöne Kunst.
    Schöner berührender Brief, alles was wir brauchen ist Liebe.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  37. ach Elke
    das ist soo schön..
    und ich hab Pipi in den Augen
    in Gedanken an meine verstorbene Tochter
    ja ..auch Mütter brauchen manchmal Trost

    alles Liebe
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.