Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Sonntag, 13. Dezember 2020

Die Bedeutung von der weisen Frau!

Tagebuch Teil 4

Was ist eine weise Frau?

Ein sehr alte Frau mit schnee weissen Haaren, mit einer besonnene ruhige Stimme! 

Sie sitzt gerne in ihrem alten Schaukelstuhl und wenn ein Innenkind zu ihr kommt nimmt sie es auf ihren Schoss wippt eine Weile hin und her, erzählt was es beruhigt. Mit ihren weissen Haaren und den gemütlichen sanften Augen hatte sie vor ihr keine Angst mehr. Das Herz das ruhig und gleich schlägt

Sie kann  Antworten geben auf die bewegenden Fragen des Lebens, denn sie besitzt Weisheiten, die wir als Innenpersonen vergessen oder nie erleben durften. Die Zeitunterschiede die Innenpersonen haben führen auch dazu das nicht Wissen was war.  

Stellt euch vor ein Kind kommt nach vielen Jahren vor und merkt plötzlich in ein viel zu grossen Körper zu sein, Entsetzen so grosse Hände , so alter Körper bewusst zu machen es schaut um alles ist verändert als sie damals da war und ins innere Jahrelang verweilte ohne irgend ein Wissen passiert ist.

Vertrauen und Geborgenheit und Herzliebe spürt jeder der bei ihr ist. Es ist ein Gefühl wie wenn ein Licht an geknipst wird und e strahlt so viel  Liebe aus.
Zum Beispiel kann ein Kind oder Jugendliche aus der Schattenwelt niemals gleich zu ihr kommen da sie die Dunkelheit gewöhnt sind und das Licht sie blenden fürchten liesen. Licht bedeutet für ihnen das schlimmste. So mussten sie ganz anders behandelt werden. Ihr merkt es, es  hat alles sein heilenden Weg in mir eine sehr grosse Aufgabe das Jahre lang gebraucht hat, wie und was jeder braucht und auch beschützt werden muss.

Heute flüstert so manche weise Worte zu mir die Beschützerin Lena weiter leitet von der weise Frau.Sie war lange ihre Schülerin, sie kam aus dem Schattenwelt einst. Sie ist die wichtigste Verbindung, Es ist wie eine Netzverbindung.
Die weise Frau ihr Ort ist in dem grossen bunten inneren Kern und aussenherum ist ein grosser Schutz aufgebaut.

  


Geborgenheit und Mutternatur verbunden
Sie ist verbunden für uns Innenpersonen mit der Mutternatur, sie hält alles zusammen gibt Ratschläge und gibt wärmende Liebe für alle.Sie sagt egal was für eine Aufgabe das Kind, Jugendliche  und Erwachsene früher  hatte und noch hat alle verdienen Liebe, Geborgenheit, vertrauen, Licht, Freisein und ein eigenes Wesen zu haben.  Respekt und Anerkennung. Zu verstehen warum es das tun musste und es zu erklären was es das bedeutete und jetzt anders ist.Die Berechtigung genauso wichtig  in unser Leben zu sein. Den Sinn des Lebens fühlen lassen. Lernen für das neue Leben. Bedeutungen von Glück, Liebe, Verantwortung für sich haben. Wachsen in sich um eine Erwachsene zu werden.
 Reifeprozess durch gehen wie es jedes Jahr die Ntaur genauso macht. 


Sei nicht so hart zu dir, nimm dir die Zeit, nur nicht aufgeben, es geht vorbei wenn du liebst in dem was du machst, es ist ok wenn du Fehler machst und du es veränderst. Du bist nicht alleine, wir alle helfen dir. Ruf wenn du nicht weiter weisst.  Sei Stolz auf dich, sei nicht ungerecht zu dir selbst und den anderen. Seh immer das gute darin was gerade passiert, alles hat seinen Sinn was gerade ist. Sehe die Natur und spüre sie.. Ruhe dich aus! Kämpfe niemals gegen dich selbst. Fange an zu Lieben so wie du bist. Habe immer eine eigene Meinung usw...
Auch sie die alte weise Frau hatte schon die Hilfe von all den Beschützer gebraucht wenn Gefahr drohte um sie zu vernichten aber es wurde gottfroh abgewendet.Das waren sehr schlimme Zeiten.  Es ist dass bei ihr auch das Ursprungbaby von uns allen ist. So könnt ihr euch vorstellen dass es nicht so einfach ist zu ihr zu kommen.

Wir Innenpersonen  wollen alle ihr was sagen! 
Danken dir,  wir haben dich alle sehr lieb, wir schätzen dich und deine aufmunterte, lieben und ehrliche Worte!
 

Schönen 3. Advent wünsche ich euch allen!

Herzliche Grüsse Elke


15 Kommentare:

  1. Such beautiful words and art, you are so talented, really inspiring!

    AntwortenLöschen
  2. Elke your writings are so heartfelt, so true. It is no wonder your art is full of life and color and beauty. Enjoy your Sunday.

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful art and wise words Elke!
    Happy Sunday.
    Alison xox

    AntwortenLöschen
  4. Wow Elke, you have outdone yourself. These are gorgeous. And a wise woman is a very good thing. Let's hope we can all be that wise woman someday, maybe even before that. Happy new week and hope you are staying safe. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Es ist megaspät und mir fallen die Augen zu, aber ich wollte dir nur noch gute Nacht sagen und dass ich dich später nochmal besuchen werde, aber ich möchte noch sagen, der Herzhintergrund deines Blogdesigns ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, wertvolle menschliche Gedanken hast du auf den Weg
    in die Herzen gesandt, eine innere Welt aufgebaut die zu strahlen
    beginnt. Schatten werden zu Licht Kraft deiner Worte.
    Deine Gemälde dazu ergeben ein besinnliches ergreifendes "GANZES".
    Sei lieb gegrüßt in die schwere Zeit und bleibe gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful works of art Elke and words of meaning and connectivity. Mother nature sure can give us security we only have to look around to see the colour and life she shares with us all.
    Thank you for sharing Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  8. What a joy to read your words and see your incredible and colorful drawings. Thanks for sharing this post about wise women with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  9. O diese weise alte Frau! Sie ist so wunderbar und wichtig für alle Kinder und für uns alle! Ihre sanften hilfreichen Ratgebungen am Ende sind sooo wertvoll! Man sollte diese immer vor sich auf einen Zettel in goldene Lettern geschrieben haben!
    Jaja, wer nur im Schatten gelebt hat, dem tut Licht weh, und er muss schon vorsichtig sich rantasten. Das licht zeigt auch die unstimmigen Seiten, de bearbeitet werden müssen. Aber die weise Frau macht das alles sehr behutsam und vernichtet keinen, der ihre Weisheit von Herzen sucht.

    Spannender Post mit sehr schönen Bildern dazu. Sehr faszinierend!

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful drawings and such meaningful words - so uplifting! All the detail that you created on your artwork is amazing too 😀. Happy and creative wishes! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke toll dein Beitrag von der weissen Frau.Früher hatte ich so eine weisse Frau in meinem Leben und hörte immer gespannt ,ihren Weisheiten und Geschichten.Heute fehlt mir das ab und zu .Pass gut auf dich auf und bleib gesund.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  12. Your words and art would make a wonderful book. Inspire others.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke vielen Dank für das Einfühlen einer weisen alten Frau. Man konzentriert sich wieder
    auf das Wesentliche und findet zurück zur inneren Mitte.
    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  14. Thank you for your wonderful drawings and those uplifting words.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.