Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

04 Februar 2023

Der Mädchentraum

 


 

 

Das Mädchen mit den Zöpfchen
es liebt den Geruch vom Stall
unentwegt kommt es und schaut hinein


Das Pferdchen stampft mit den Hufen
so wild und ungezähmt
hat keine Furcht vor dem Mädchen


Des Cowboyhut hing an der Wand
nicht alleine,geteilt mit einem Zweiten
sie sahen verführerisch zum nehmen aus


Das Haarezopfs Gewackel wurde lebendig
ging ein Schritt zum Pferdes Wildheit
wer weis, wild war sie und er der Hengst

Nicht gewiehert eher geschnauft durch die Nase
verkündete das Pferd sein Narren
haben sich zwei gefunden
eins wilder wie der Andere

Ob Pferd oder Mensch
die Augen glänzten vor Kess und Kühnheit

So ritten sie aus, immer weiter hinaus
über Stock und Weide
immer rasanter bis sie verweilten unter
Baums Schatten
verweilten und träumten zu Zweit
der Andere stupfte und die Andere sprang auf
So ritten sie jeden Tag hinaus in Mitten vom Mädchentraum hinein

 


 
 
 
Bilder sind von mir von früher gemalt und jetzt digital bearbeitet und auch das Gedicht von mir geschrieben.

 Wir sind heute Morgen eine grosse Runde mit dem Fahrrad gefahren und endlich kein Wind und die Sonne lachte, kalt mit 2 Grad. So war es angehm....

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!


 

10 Kommentare:

  1. Liebe Elke, dein Gedicht ist zauberhaft, klasse geschrieben. Danke dir dafür und wünsche dir auch ein gemütliches Wochenende. Bei uns stürmt es und es ist sehr regnerisch. Ich hoffe die Sonne kommt bald heraus.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das Gedicht is fabehaft und auch deine Bilder sind sehr schöne. Vielen Dank fürs Verlinken to AJJ, Dir ein schönes Wochenende, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Das sind so schöne Mädchenträume die Du auch noch in ein Gedicht verfasst hast. Gerade habe ich mir bildlich vorstellen können wie Mädchen und Pferd im Schatten Rast machten. Deine Bilder sind Dir gut gelungen, auch das Pferd ganz prima. Ein schönes Wochenende für Dich. Bei uns war heute Sonne und Windstille, das Gegenteil von gestern. Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful page with interesting story, Elke🤩
    Happy February ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Gedicht kommt mir eine wahnsinnig spannende Gänsehaut! Ich steige ein in den Traum! Wundern bar und stark und voller Mut und Willenskraft! Ein wahnsinnig tolles Gedicht! Die Zeichnung dazu passt sehr gut und ist so toll wie das Gedicht! Und dann das galloppierende Pferd in Bewegung, da liege ich richtig dahin, das Gedicht innendrin!
    Viele Grüße - auch an deinen zahmen Drahtesel, auch der ist wert, beritten zu werden!
    Die Bayerwald Dori

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke, Träume sind wichtig und Dein Mädchentraum mit dem schönen Bildern finde ich sehr liebenswert.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. Horses and ballet are wonderful to dream about. I bet she must decide which to continue with...Hmm. Or maybe she is lucky and can do both. I just hope she is sad she can't do either. This is a lovely piece Elke, and it makes a wonderful pieces for Seeing Red at AJJ. Thank you for joining us, and I hope the start to the new week is nice for you. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  8. So ......is this a dreamy post? You certainly have the most beautiful art. Your poem is also beautiful Thank you for sharing at AJJ. I love frosty, sunny days, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.