Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

02 Februar 2023

Love & heart

 bedeutet innig tiefeswärmendes Rot ***  rot der Sinnlichkeit *** 








Meine alten Malbilder habe ich raus gesucht und digital ein Journal Seite  damit gemacht


verlinkt zu Art -Journal Journey  gehostet
diesen Monat von Erika mit dem Thema *Seeing Red*





  Gestern  habe ich ein Brot gebacken ohne Mehl und Eier mit Leinsamen, Kürbiskerne usw aus einer Packung nur warm Wasser dazu,   schmeckt sehr gut mir




Heute hat die Sonne geschienen und der Wind war nicht mehr so also ab auf das Fahrrad und Richtung Meer gefahren und Mittaggessen dierkt dort.

Heute war das Wasser im Rückmarsch die Ebbe setzte schon ein und viele Möwen flogen in Schwärmen umher!

Gebackener Seehecht mit Backkartoffel und Salat, einen Tee dazu... dort war es aber ganz schön kalt in dem umgläsernde Aussichtsrestaurant. Die Heizstrahler waren aus. weil die Sonne schien. Heute fror ich eher und müde war ich auch so, sind halt Sparmaßnahmen! Also sind wir schon gegangen statt noch eine Weile zu bleiben. Dafür schien uns die Sonne bei der Heimfahrt ins Gesicht . Ach wäre das schön wenn es morgen auch so wäre, aber leider kommt morgen wieder Sturm auf und Regen.




Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, passt auf euch auf bei dem Wetter!









17 Kommentare:

  1. Beautiful art and wonderful photos Elke.
    Thank you for your good wishes.
    Alison

    AntwortenLöschen
  2. Moin Elke, welch ein Kontrast, Love Heart meets Blue Sea. Erst der Einblick in deine (rote) Kunstsammlung und dann das (blaue) Meer. Ich gestehe, ich bin ein absoluter blau Fan. Diese Farbe zieht mich magisch an. Schon immer. Egal ob blaue Wolle, Kleidung, Geschirr ect. Aber zur Zeit befindet sich in unserem Heim auch noch viel Rot. Strahlt es doch bei diesem Wetter für uns auch Wärme aus, denn hier ist es schon seit Tagen richtig uselig. (6 Grad, Dauerregen, Wind). Schön, dass ihr gestern so einen sonnigen Tag hattet. Den "Fisch mit Meerblick" hätte ich mir auch gefallen lassen. Schade nur, dass es so kühl war und ihr so früh wieder den tollen Ort verlassen musstet. Die Zutaten für dein selbstgebackenes Brot klingen interessant und wenn es dann gut schmeckt, hat sich die Arbeit gelohnt. Deine bunten Tulpen, verbreiten gute Laune.
    Bei uns gibt/gab es Grünkohl mit "frischen" Bratkartoffeln. Für uns ein sehr leckeres Winteressen.
    So, nun hoffe ich doch, das wenigstens ihr von diesem "Schietwedder" verschont bleibt und einem weiteren Ausflug nichts im Wege steht.... .
    Bleibt gesund und guter Dinge!!!
    LG Anke vom Waldrand

    AntwortenLöschen
  3. J'adore, c'est tendre doux et paisible. j'aime que les autres m'offrent ce que je ne peux trouver (kwarkito)

    AntwortenLöschen
  4. Herz zu Herz macht das Leben erst lebenswert! Du lebst das vor mit deinem Schatz! Ich will sagen: IHR lebt das vor. Und aus dieser Liebesquelle, die bei dir und aus dir fließt, kommen die schönen Bilder und Gedanken trotz Sturm und Wetter! Und es gibt auch die blauen Tage. . . . Lecker Fisch! Schade wegen der Sparmaßnahmen. Muss nicht immer sein. Das Lied ist sehr aufbauend und nett gemacht! Viele Grüße aus dem Gebiet der Schneekathastrophe Bayerwald von Dori

    AntwortenLöschen
  5. I love your takes on red in this post Elke. That face with the heart is beautiful. And your lunch looks delicious. I'm glad you didn't have a lot of wind and could go for a bike ride. It's been cold here, and is going to be even colder for the next 2 days. Thanks for sharing with us at AJJ. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  6. Für die Seele und für das Auge liebe Elke hast du Positives dargeboten, danke dir war soeben
    eine schöne Zeit bei dir zu verweilen.
    Herzensgrüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, das Brot schaut lecker aus und bei Seehecht hätte ich mich auch gerne eingeladen. Gut, dass Ihr raus gegangen seid. Wir haben trockene Tage in dieser Woche auch für Wanderungen ausgenutzt. An manchen Tagen war es sehr stürmisch bei uns und es hat oft geregnet. Zum Glück hat meistens ab der Mittagszeit der Regen eine Pause gemacht, so dass wir raus konnten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, du hast ein fantastische Kreation gemacht für AJJ, vielen Dank! Die Farben sind so schön auch. Und die Fotos sind sehr gut. Dir ein schönes Wochenende, Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  9. mmmm lecker
    bei dem Seehecht hätte ich auch nicht nein gesagt ;)
    blauer Himmel.. blaues Wasser
    die Bilder machen mich traurig
    denn mein Freund aus Cux ist wohl von mir gegangen
    er war zuletzt im Hospiz
    und nun habe ich keinen Kontakt
    niemand kann mir sagen was los ist :(
    da sind auch die schönen "herzlichen" Collagen kein Trost mehr
    ich wünsche euch ein schöne Wochende
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön und stimmig ist dein Post, liebe Elke...das Brot und der Seelachs sehen lecker aus. Wie schade, dass ihr dort nicht länger bleiben konntet... ein wenig Heizung muss doch bei diesen Temperaturen schon sein.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  11. Lovely post your bread sounds good and I love those flowers

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elke, ich finde Eure ausflüge schön und das Ihr Euch dafür zeit nehmt und auch ein schönes essen gönnt. Der Himmel war so schön blau. Gut das Du ein Deine Bilder zusammen gebunden hast. macht es Euch gemütlich bei Sturm und Regen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Such beautiful artwork! I enjoyed walking with you by the sea too and your meal look wonderful - yum 😊. Happy February! Hugs Jo x

    AntwortenLöschen
  14. We seem to be having grey day after grey day in our area. Your art is always a joy to see and this red is perfect for Erika's AJJ theme. Hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  15. Your bread sounds good.

    So nice to see the blue sky in your photographs.

    Wishing you a good weekend.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Hi Elke! I love your digital pages that you created using your old coloring pictures! You are so creative! And I loved seeing your delicious looking bread and meal for lunch! YUM!!! The photos of the sea are so beautiful, too! Thanks for stopping by my blog! Hugs, Sharon

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.