Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

25 März 2023

Das Liebespaar und das Wiesel!

 1.Teil
aus Formen in die Fantasie über gehen
Träumen auf dem orangen Karton
Die Liebe zweier Menschen war mir so wichtig
In meinem Ausmalbuch sprang mir der Wiesel in der Blumenwiese gleich ins Auge

Ermüdet war ich von all der Aufregung in der letzten Zeit
Die Nächte waren mit Träumen behaftet und ziemlich wenig
die Kunst hat mich eintauchen lassen um zu vergessen 

jetzt geht alles weiter das warten, das auf und hoch doch Leben den Alltag!

 



 
Blumen sprechen ihre Sprache
Du, Liebster machst mir Mut
In dieser Zeit
Die Tierwelt lässt uns das Herz erwärmen

Wir zusammen
Natur, Tier und Mensch
werden all das bewältigen 
Auch wenn es manchmal nicht so scheint
gehören wir zusammen 
Die Liebe gehört jeden
den Mut und die Hoffnung 
für alle
in uns Lieben so können wir Freisein 
  beschützen das mit uns lebt






Momente voller Glück die uns 
keiner nehmen kann ob in der Natur oder in der Liebe!









 

 Für eure lieben Kommentare, Herzensdank💝 an allen !!!
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 
Herzliche Liebe Grüsse Elke 💖
 

9 Kommentare:

  1. Liebe Elke, Deine Bildergeschichte heute ist so schön, ein Märchen der Liebe. Der Wiesel, die Mesnchen, die Blumen - du hast alles so schön zusammengefasst und dargestellt - wunderbar! Danke fürs Verlinken zu meine Challenge at AJJ wieder!! Dir ein schönes Wochenende, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Bildergeschichte und feine Worte dazu, liebe Elke.
    Ich wünsche dir alles Gute und einen feinen Abend.
    Lieben Gruß, Marita vom kleinen Staudengarten, die bei dir grad nur anonym kann.

    AntwortenLöschen
  3. Wunder-schön!!!

    "die Kunst hat mich eintauchen lassen um zu vergessen" geht mir auch immer so!

    Das passt mit etwas Erzählkunst und Traumphantasie sogar zum aktuellen hochfest "Mariä Verkündigung!" Maria und Josef freuen sich zusammen mit allen Tieren, egal ob Raubtiere oder Haustiere, dass in neun Monaten der Erlöser geboren wird, der die Welt und alle seine Bewohner rettet und den Himmel für alle wieder öffnet, der so lange versperrt war.

    Bravo, Elke von der Nordsee!

    AntwortenLöschen
  4. This is another wonderful post Elke. Your coloring book page weasel is very cute. And I love how you added it to one with your lovely couple. They look so happy with each other. Thanks for sharing this at AJJ for VAlerie's challenge. And have a lovely rest of your weekend too. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  5. Wie wundervoll hast du liebe Elke uns wieder verwöhnt mit deinen Bildern, deinen Gefühlen,
    ein Eintauchen in die Herzenswelt, von der du viel erzählst...
    Eintauchen zu können in die Kreativität um ein wenig vergessen zu können ist ein Geschenk,
    das die hoffentlich erhalten bleibt!!!
    Alles Liebe zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, ich mag Deine Bilder. Wenn das Leben grob mit uns umgeht, können wir uns eine schöne Welt malen und eintauchen in diese Fantasiewelt.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  7. I adore the story and the tale of love that went with it. It's a beautiful story and a great entry for Valerie's theme at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  8. Moments of happiness remain in the mind and heart forever! Your art is wonderful and
    I love that happy Weasel. Thank you for sharing at AJJ and Valerie's theme, hugs, Chrisx


    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.