Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

27 März 2023

Das Tulpenbuch!

 Ich blätterte in mein Tulpenbuch

schnell gezuckt meine Farbstifte
es gibt so viele schöne Farben
je bunter ich es sehen will
um so mehr erfreut sich meine Seele






Es gesellen sich die tanzenden Schmertterlinge dazu 


entzückt tanzen sie um den Köpfen der Tulpen herum
die Entscheidung ist da
dort wo es am meisten Pollen es gibt


Verzauberung meiner Welt
die Vögel zwitschern ihre Lieder dazu
sie begleiten die Natur und mich 





In der Morgen oder Abendstunde 
bewegen sich die Blumenköpfe um auf und zu zugehen
sie recken sich noch im Schein des Mondes




 

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
(Chinesische Weisheit)



Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,
mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.
(Goethe)



Art- Journal Journey 

Heute hat es auch bei uns geschneit Morgens und Nachmittags Sturm bis Windstärke 9,
aber wir waren spazieren weil die Sonne lachte und wir stemmten uns dagegen. Wollten sie doch im Gesicht geniessen die wärmende Sonne. Daheim erstmal aufwärmen  und sagten uns endlich geschafft. Hurra! Wir sind daheim wieder.



In der Innenstadt steht ein Wasserturm, der wird umgebaut als Hotel und Restaurant




Schön überall blüht es jetzt ob manche Bäume oder im Blumenbeeten

Schönen Abend euch allen!

Herzliche Grüsse Elke 💖

11 Kommentare:

  1. Liebe Elke, du hast mich heute sehr gluecklich gemacht. Deine herrliche tulpen bilder leuchten and

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful Spring art Elke. It looks like a lovely Spring day too. It's the same here :-) x

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir leid, hab vorhin zu Schell gepostet. Noch mals Danke fuer deine fabelhafte Kreationen. Alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. Alles so schön gezaubert liebe Elke, die Schmetterlinge gefallen mir besonders gut.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das sind herrliche Tulpenbilder! Die Tulpenfreude strahlt da raus wir ein Feuerwerk der Energie der Farbenvielfalt. Das ist das Wesen der Tulpen!
    Das muss ja aufregend gewesen sein, gegen den Nordseesturm anzugehen! Bei uns schneit es gerade wie Weihnachten. Ich liebe die rosa Pflaumenblüte (oder Kirschblüte)..
    Viele Grüße aus dem verschneiten Bayerwald von Dori

    AntwortenLöschen
  6. Das Wetter liebe Elke überrascht uns immer wieder aufs Neue, so auch deine Bilder, Schmetterlinge und Tulpen bringen den Frühling von dir zu uns, herrlich!
    Bei uns regnet und stürmt es und es ist kalt, aber es wird warm wenn man deine Kreationen betrachtet und die ausgesuchten Weisheiten dazu liest, eine besonders schöne Welt.
    Frühlingsgrüße zu dir von mir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tulpenbilder sind so herrlich, liebe Elke. Sie strahlend so wunderbar und das Bunte stimmt einen fröhlich, auch die Schmetterlinge gefallen mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  8. Winter is holding on it looks like (same here), so I can see why your art is tulips and butterflies. I love it because I am waiting for real spring too. That is a cool water tower and your downtown area is very pretty. Soon you will have real spring by the looks of it. Have a wonderful middle of the week, and this post has been great. It's also perfect for Valerie's challenge so thanks for joining us at AJJ. hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  9. Lovely to see your tulips ... beautiful.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.