Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

24 Oktober 2023

Das Meer rief mich!

Am Samstag 21.10.23 nach all dem furchtbaren Sturm kam es wie ein aufwachen der Ntaur mir vor, nicht mal so kalt und der Wind war weg . Es zeigte uns eine wundervoller Strand mit etwas Wasser
(Flut kam so langsam an) Die Sonne tauchte alles so schön ein um 18Uhr. Die Menschen waren für diese Zeit fröhlich, wir auch genossen es förmlich.  

Mal wieder Rad fahren nach dem Unwetter! Und ich schaffte es auch!





 

Der erste Duhner Eiergrog dieses Jahr für mein Schatz und ich trank was kaltes ohne Alkohol zum abkühlen vom Radeln ausruhen und geniessen. Später bisschen rumgebummelt und in den Andenkenladen was rum geschaut und dann an den Strand gegangen.



 Wo ich dran bin schaut selbst 

zum ausmalen Bilder die ich auf einen schwarzen Karton drauflege und auch angemale, mal sehen wie ich sie anordne noch. 
Was Winterliches und Vorfreude für die Weihnachtszeit!
Ich konzentriere auf mich um jedlicher Stress oder Druck fernzuhalten. Damit fahre ich gut bis jetzt.
Mache nur das was mir Spass macht und nicht überfodert, es langt mein Haushalt und Essen kochen und hin und wieder eine Wohnung suchen was bis jetzt nicht klappte, schade.
Ich lese bei euch mit, nur manchmal bin ich so kraftlos zum kommentieren, ist halt so und da muss ich leider abstriche machen.

Schöne Tage im Oktober wünsche ich euch und passt auf euch gut auf!

Herzliche Grüsse Elke 💖

 


12 Kommentare:

  1. Freut mich dass ihe eien schönen Tag am Meer nach der Storm. Hier war nur nass und windig! Bleib gesund, alles Liebe, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn man wegen schlechtem Wetter einige Tage nicht raus kann, dann freut man sich sehr, wenn die Sonne wieder scheint.
    Vielen Dank auch für die schönen Bilder vom Sonnenuntergang.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  3. Lovely outing and nice to see your art laid out.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön , liebe Elke, Du hast es geschafft, sei stolz auf Dich. Wenn das Meer sich beruhigt , muss Du hin, das ist Dein Ding. Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne abendliche Stimmung hast du eingefangen liebe Elke. So solltest du es weiterhin handhaben, nur das zu tun, was dir wirklich Freude bereitet, denn du stellst ja selber fest, dass
    es dir gut tut und das ist dass Wichtigste. Auch bei mir ist es so, dass ich oft kraftlos bin und
    es mir schwer fällt zu kommentieren. Unendlich lange Posts zu lesen musste ich mir auch abgewöhnen, das strengt mich zu sehr an.
    Nun wünsche ich dir eine gute Zeit, lasse es dir gut gehen, alles Liebe wünscht dir Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, auch ich komme nicht immer zum kommentieren, aber wichtig ist es das ich lese , dass es dir gut geht. Oftmals bin ich zu müde , kraftlos und wenn ich an die langen Herbsttage denke einwenig depressiv. Meine Enkel bringen dann immer Freude und wir basteln sehr gerne.
    Ganz liebe Grüße aus Bayern
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke, ich habe deine Fotos seeehr genossen. Eine so friedliche Stimmung - und dieses Licht -... einfach so beruhigend für mich. Sei Bitte Stolz auf dein Schaffen und Tun!!! Nur du alleine weißt was dir gut tut!!! Bin schon gespannt auf dein Werk für die Weihnachtszeit. Aber nun erst mal die ruhige herbstliche Zeit genießen.
    Schade, dass noch keine angemessene Wohnung für euch in Sicht ist... . Ist auch alles nicht so einfach. Doch -, immer daran denken, gut Ding braucht Weile.
    Genießt die Zeit und habt einen entspannten Abend.
    Abendliche Grüße vom Waldrand, Anke
    Huch, auf einmal ist es schon stockdüster, muss mich gleich mal zum Lichtschalter tasten.
    Hier regnet es schon den ganzen Tag bei 10 Grad.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, loving the bike ride! So much fun seeing the sights and your drink looks just the thing too. I hope you're having a great week ❤️. Sending hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elke,
    bei meiner Runde um den Blog bin ich bei deinen schönen Fotos vom Meer gelandet.
    Und habe mich hier festgelesen, beim Wohnungssuchen ist das A und O jedem erzählen das man eine neue Wohnung sucht, evtl. kennt dann jemand, jemanden der einen kennt usw.
    So ist es mir ergangen, 2005 bin ich mit Beinbruch im Krankenhaus gelandet, und am Schwarzen Brett wurde mal eben so eine Wohnung angeboten, die ist sicher schon weg dachte ich, und bin dann aber eine Woche später doch zur Verwaltung gehumpelt und zack hatte ich den Wohnungsschlüssel in der Hand, ohne Kaution ohne Vertrag das machen wir später.
    Tja was soll man dazu sagen, so etwas passiert einem nicht alle Tage. Zehn Jahre hab ich
    dort schön gewohnt, 2016 musste ich wieder umziehen, aber auch da hab ich gleich was gefunden. Ich werde nicht mehr umziehen, habe ich mir geschworen, es kostet so viel Energie
    und wenn man älter wird, dann hat man einfach nicht mehr die Kraft.
    Ich hoffe du findest eine schöne neue Wohnung, du willst sicher am Meer bleiben.
    Wenn ich jetzt nochmal umziehen müsste und jünger wäre , dann würde ich nach Wismar ziehen, der Blog von Frau Frische Brise erzählt immer so schön von der Stadt Wismar.
    Hier noch 11 Tipps für eine neue Wohnung finden .
    https://www.mietkautionsbuergschaft.de/news/wie-finde-ich-am-besten-eine-wohnung-tipps-die-funktionieren.html
    Vielleicht hilft es dir, alles Gute für dich und weiterhin viel Kraft für alle deine Projekte.
    Viele Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Die Fotos am Strand sind toll geworden - so ein wunderbares Licht! Und auf dein aktuelles Werk bin ich auch schon gespannt. Der Anfang sieht schon sehr interessant aus.
    Ja, man kann nicht alles gleichzeitig machen. Das ist doch klar Elke. Wir kennen das alle mal mehr mal weniger denke ich.
    Wegen der Wohnung drücke ich euch weiter die Daumen, dass ihr das Richtige für euch findet.
    Alle guten Wünsche und herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. It's so nice to be beside the sea.
    Lovely photographs.

    Wishing you a good month of November.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Das machst Du total richtig. Das sieht kreativ aus, und dann habe ich das im anderen Post auch richtig gesehen, das Weihnachtliche. Und das Meer, ich will immer mee(h)r davon, es ist einfach so schön. Meine Freunde in Bremerhaven finden auch keine neue Wohnung... Es ist einfach schwer geworden. Schön, hier mit Dir am Meer zu sein. Und ich komme auch nicht immer zum Kommentieren, na uns, Hauptsache wir schauen vorbei! Liebe Grüße Ute aus Berlin.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.