Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

11 Mai 2024

Alles Liebe zum Muttertag

 Eine kleine Eierlikörtorte habe ich gebacken

Mein Schatz streicht das Wohnzimmer gerade und wir haben einiges geschafft, 

die Zeit vergeht nicht wie zähflüssig tickt sie bis es Juni wird.
Genug zu tun haben wir ja. Ach bin ich froh wenn ich in der neuen Wohnung endlich bin.

Meine MS meldet sich immer mal wieder, wenn ich zwei Tage lang kaum schlafen konnte wegen den Nachbarn die benehmen sich schlimm und Mittagschlaf ist auch nichts drin. Dann schlaf ich vor dem Fernseher ein so erschöpft bin ich und das kribbeln in den Beinen habe ich mehr oder Gleichgewicht spüre ich eher, zu müde irgendwas zu machen. Stress wenn Nachts die Türen geknallt werden, Musik läuft die Treppen rauf und runter gerannt wird in den Nacht.  Die Story wäre ellelang. Mittags um 12 Uhr da gibt es nur noch Lärm und Geschrei, Staubsaugen, Waschmaschine, über den Laminatboden Möbel gezogen das geht oftmals bis 15 Uhr und dann wieder in der Nacht.Balkon kann man gar nicht mehr raus sitzen. Da schreit immer zu oder erzählt in Wut wie blöd ihr Mann ist aber laut und immer zu wegen ihrem Kind. Daneben auf dem Balkon wird ständig die Stühle hin und her gerückt. Tür auf und zu wieder, gegrillt auf dem Balkon unter uns dass grosse Rauchschaden hochsteigen..  Lautes Telefongespräche wie wenn die einen daneben stehen würden in der Nacht oder um 4 Uhr.
Bald ist es vorbei und dann können die uns alle in diesem Haus.

Ich bedanke mich bei euch für die freudige  Anteilnahme!
 

So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und ein schönen Muttertag!
Herzliche Grüsse Elke 




 

 

6 Kommentare:

  1. Liebe Elke, wie freue ich mich über ein Zeichen von euch.
    Trotz all dem Trubel, entstehen da noch so kleine Leckereien...., Hhmmmm... .
    Seid froh, das ihr es bald geschafft habt! Habt ihr eigentlich schon versucht, Mietminderung aufgrund der lautstarken Mitbewohner zu bekommen? Denke, ihr habt da ganz gute Chancen!!!
    In einer Hausgemeinschaft herrschen Regeln, die es unbedingt zu beachten gilt. Versucht euch durch zu setzten!!! So ein Umzug ist eh schon teuer.
    Behaltet weiter starke Nerven, seid ihr erst mal wieder in ruhigen Gewässern, wird es bestimmt auch mit deiner MS besser!!!
    So -, ihr schafft das und ich denk an euch und sende euch gaaaanz viel Kraft und Mut.
    Liebste Grüskes vom Waldrand, Anke.
    Wir hatten heute einen angenehm warmen, sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Elke, nice to see you posting again. Sorry to hear that your neghbours are so bad, that must be awful. Hope your new place will be better. Look after yourself, hugs, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich das so lese, was da so um euch herum stattfindet, dann wird mir ganz laut und gestört um die Ohren! Unerträglicher Stress von anderen, den du und dein Schatz da aushalten müsst! Doch bald habt ihr ein neues Zuhause und seid frei von solchen Stressfaktoren, die auch Schlaf und Gesundheit negativ beeinträchtigen. Ist MS eigentlich eine Autoimmunkrankheit? Ein Bekannter meines ältesten Sohnes hat sowas gesagt, ich habs aber nicht ganz verstanden. Ich habe auch eine Autoimmunkrankheit, so ähnlich wie "Lupus", aber zum Glück nicht so schlimm wie Lupus. - - - Eine leckere Eistorte sehe ich da, das weckt meinen Mitternachtsappetit :) - - - Ich wünsche dir und deinem Schatz alles Gute und einen gelungenen, nicht allzu stressigen Umzugsübergang! Toll, mal wieder von dir gelesen zu haben, Dichterin der Lebendigkeit, druckreifer Text! :) :) :) Bayerwaldgrüße Süd-Nord!

    AntwortenLöschen
  4. Nice to see this post from you.
    I am so sorry about your neighbours, it's a lot to put up with.
    Hopefully not too long now and you will move to your new home and enjoy peaceful days and nights.

    Sending my good wishes.

    All the best Jan
    https://thelowcarbdiabetic.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Denke immer daran liebe Elke, bald ist es so weit und ihr könnt diesen Trubel hinter euch lassen, mit diesem Wissen schafft ihr auch noch die letzten Tage...
    Bei diesem Stress mit wenig Schlaf kommt leider die MS zum Vorschein, das tut mir aufrichtig leid, aber auch diese Hürde im Hinblick, dass diese Zeit in dieser Wohnung bald vorüber ist, wirst du erfolgreich bezwingen.
    Alles Liebe dir und deinem Schatz, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.