Es gab ein Land dort wohnte die Muschelfrau, sie hatte eine Fähigkeit
mit ihrem Gesang neues Leben einzuhauchen!
Die Geschichte über die Muschel auf dem Watt!
Eine Muschel lag, gestrandet von der Flut, auf den nassen Watt. Sie konnte sich nicht mehr bewegen. Dafür konnte sie schreien: Hilfe, Hilfe!!!! Warum hört mich niemand. Die Tränen rinnen ihr herunter doch das Watt verschluckte ihre Tränen. Du da drüben hörst du mich, o man bist du blöd kannst nicht helfen ich bekomme so eine Wut.
Schrei doch nicht so, du siehst ich hänge genauso fest, ich warte auf einen Mensch der mich aufsammelt.
Da sind doch so viele Spuren im Sand das sehe ich doch,wohin sind denn sie gegangen und warum sind sie nicht einmal stehen geblieben! Ist den Menschen das egal, haben wir keinen Wert in denn ihre Augen.. jammerlich ihre Stimme. Wie lange soll ich das denn aushalten!
Jetzt konnten die Krähe sie sehen wo sie sind!
Das ist nicht zum aushalten, ich werde die Muschelfrau rufen: KRÄHHHH!!!! Krähhh, sein Freund sagte nah die hat viel zu tun, los lauter Krähfreund mach den Schnabel weit auf. Tatsächlich kam sie daher. Fragte was ist das denn für ein Lärm an diesem Ort, die Aufregung spüre ich bis in mein Land der Retter der Natur.. Schau die kleinen Muscheln schreien und meckern, schimpfen und sind so gemein zu uns allen. So geht das nicht, wir wollen ihnen helfen aber das geht nicht.
Die Muschelretterin schaute nach unten und sagte nah du Muschel was ist los mit dir warum bist du nicht im Meer oder am Strand. Nah das blöde Meer ist verschwunden nahm mich nicht mit. So war ich gefangen auf dem Watt. Niemand hörte mir zu und ich konnte immer lauter werden aber jeder von denen sagte ich kann nicht, helf dir selber oder Frag mal da drüben nach. Ich hab doch keine Füsse wie die Vögel. Also muss ich laut schreien, selbst die Menschen hörten mich nicht. Sie haben ein Foto gemacht und sind weiter gegangen, Sie nahmen mich nicht mit und die Muschel weinte wieder bitterlich. Die anderen Muscheln fingen auch gleich mit an zu weinen.
Ach komm mal zu mir auf meine Hand ich zeige dir was! O ja gerne lass mich aber nicht fallen. Das sieht toll aus die Aussicht und nun. Ich werde dir eine Aufgabe geben und pustete in die Muschel rein und es wuchs rasant zwei Schneeglöckchen hervor. Die Muschel konnte nichts mehr sagen sie wurde eine wundervolle Muschelvase die die Schneeglöckchen jedes Jahr heranzüchtete und das wollten die anderen auch. Also nahm die Muschelretterin jedes Mal eine Muschel hoch und hauchte ihnen das neue Leben ein.
Das gefiel den Muscheln und so kamen sie ins Land der Retter mit. Dort gab es schon viele solche Muscheln die früher auch um Hilfe schrien oder sich verirrt hatten. Es war ein Blumenteppich, wunderschön anzusehen diesmal mit vielen Schneeglöckchen.
Endlich jetzt ist wieder die Stille bei uns eingekehrt und das war der Sinn von der Muschelfrau, jeden Glücklich zu machen!
Lovely
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschenwas du immer am Strand alles findest. Mir gefallen deine Fotos immer wieder ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jutta