Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

14 März 2026

Die Maus auf ihre Abenteuerreise-der Abschied

aus einen Ausmalbuch angemalt mit Fotos von mir als Hintergrund digital bearbeitet 


 Die Maus Clausi sass auf ihre Leiter und schaute die Regentropfen an und seine Entenfreudin erfreute sich mit ihm, sie sass in einer Tasse zum plantschen.Clausi dachte das Zuhause wurde ihm zu eng. Er überlegte und grübelte. Du Clausi sagte die Ente aus ihre Tasse! Warum bist du so still und nachdenklich? 
Mhm Ente du bist doch meine Freundin und ich traue mich dir zusagen dass ich Fernweh habe, ich würde so gerne mal die Welt da drausen erleben. Meine Oma Maus Emma hat mir erzählt wie es war als sie auf Reise gegangen ist, sie war nicht allein, hatte ihren besten Freunde Maus Willi dabei. Jedes Jahr wenn Frühling anfing erzählte sie mir von ihren Abenteuer in der grossen weiten Welt! Ach und was sie alles erlebte da war so viel Abenteuerlust aber auch Gefahren dabei.Ente, ich möchte dich ja nicht verlieren als Freundin, wir hatten doch so viel Spass von kleinauf. Die Ente meinte ach Clausi wenn du das Gefühl in dir spürst dann geh den Weg und erlebe Abenteuer und eines Tages wenn du zurück kommst erzählst du es mir, ja! Ich warte gerne auf dich, vielleicht habe ich einen lieben Mann gefunden bis dahin und du lernst meine Schar von Entenküken kennen. Mit wem willst du denn mitgehen oder wer nimmt dich mit, Clausi? 
Mein Freund Malerkünstler Kater Max, er möchte unterwegs viele Bilder malen und er würde mich mitnehmen.Er möchte nicht allein sein und zusammen macht es viel mehr Spass alles an zuschauen. Huch ein Kater der frisst doch die Mäuse gerne!!!! Ach nein Ente in diesem Märchen macht er das nicht *zwinkert*! Hier ist es gewaltfrei für alle. Die Ente quackte laut dazu. Gut so ich mag so was auch nicht, deswegen lebe ich auch hier gerne. 
Was sagen denn deine Mäuseeltern dazu!!!!
Die finden es gut sie meinten geh hinaus in die Welt erlebe sie und du wirst deine Heimat wieder lieben lernen und zurück kommen. Mache deine Erfahrungen und dein Freund Kater Max wird dir helfen dabei und auch wenn du noch so ein kleines Mäuschen bist, das Klug ist, das wird Kater Max bald bemerken was er an dich als Freund hat. Deine Geschwister werden das eines Tages auch machen. Wir freuen uns für dich und haben dich dolle Lieb! 



Das Zuhause von Clausi der Mausejunge,
 er lebte mit seinen Mauseltern und Geschwister in einer alten Kaffeekanne, die war mal im Garten gelandet und so wurde sie zu ihrem Heim. Sie lebten zwischen den wildwucherten Blumen und Pilze. Naschten gerne von den  Erdbeeren die lecker schmeckten zum Frühstück.
Der Mensch kam vorbei und legte Körner aus, das war die Gartenbesitzerin.Sie wollte die Mäusefamilie nicht vertreiben. Sie sagte mal ach ihr lieben Mäuse ihr dürft genauso da sein wie die anderen Tiere.  Seid dem hatte die Mäusefamilie keine Angst mehr hier friedlich zu wohnen.  
Nur wenn die kleinen Mäuse grösser wurden  platzte die Kaffeekanne aus aller nähten. So waren die Mäuseeltern froh wenn ein Mäuschen hinaus wollten in die fremde Welt und Erfahrungen zu sammeln. Wer weiss vielleicht fanden sie ihr grossen Glück mit einer anderen Maus und gründeten dort draussen eine neue Mausfamilie! 
 


Kater Max kam mit einem Beutel, das nicht viel drin hatte nur ein Stück Käse und Brot, paar Erdbeeren, aber das wichtigste seine Malsachen hatte er auch dabei und Maus Clausi durfte  darauf sitzen, so sah er die Welt von weit oben und nicht unten auf der Erde.Sie waren alle Zwei aufgeregt, was wohl ihnen alles begegnen würden, natürlich hatten sie auch was Angst ob alle nett und freundlich waren die Tiere und die Menschwelt. Übernachtsmöglichkeiten nutzten sie die Natur. Vielleicht unter einer Rinde von einem Baum oder in einen Baumloch, grosser Blätter von einen Farn. Hoffentlich hatten sie schönes Wetter. 
Was soll es komm Clausi wir machen uns auf und denken nicht mehr viel nach hüpf auf meinen Beutel und ab geht es sagte der Kater Max. Kater Max erzählte,dass seine Eltern sich auch freuen und lieb haben, an ihn denken, ich gehe mit guten Gefühl weg.



Alle versammeln sich von der Mäusefamilie und winkten Maus Clausi und Kater Max zu
riefen wir haben dich lieb und pass auf dich auf  auch du Kater Max!!!


Mal sehen was sie so erleben werden!
 
 
Lieben Gruss Elke 💖🐭🍓🌻 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.