
gefunden und gehalten in den Wind
Daheim kam mir dieser Gedanke dabei

Aus einem Ausmalbuch passend dazu gemalt, die freuen sich die Waldgeister !
Auf meinem Balkon ein wenig Blumen und meine von letzten Jahr in den Blumenkästen die Hauswurz
die Blaumeise ruhte sie sich aus .....
Was für Menschen es gibt, da kann man nur den Kopf schütteln!!!
Was unschönes in der Nacht am Mittwoch um 0.30Uhr gab es ein lauter Knall
eine selbstgemachte Knaller in dem schönen grünes Gebüsch und Hecken mit Bäume vor unseren Schlafzimmer. Der Nachbar hat es gleich gemerkt und ich sah es als die Feuerwehr da war.
Brandstiftung unbekannt. Die sagten das hätte böse ins Auge gehen können weil wir Sterophorplatten haben an der Fassade Wärme -Dämmschutz das leicht brennbar ist.
Heute soll es nur noch 13 Grad werden







Guten morgen liebe Elke! Eine Wiese voller Pusteblumen...wie schön, und Deine Feen sind so süß! Das mit dem Feuerwerkskracher macht mich traurig. Abgesehen von der Brandgefahr einfach rücksichtslos für Tiere und Natur. Ich bin froh, dass euch nichts zugestoßen ist. Sei ganz lieb gegrüßt und gedrückt ♥
AntwortenLöschenZum Glück, liebe Elke, ist das Feuer schnell gelöscht worden. Furchtbarer Gedanke, wenn man den weiter denkt. Du hast wieder abwechslungsreiche Motive gepostet. Wunderschön anzusehen. Lass es dir gut gehen und hab weiterhin Freude an der Natur. Es grüßt herzlich , Sieghild🙏🤗🙋
AntwortenLöschenLiebe Elke,
AntwortenLöschendeine Spielerei mit den Pusteblumen gefällt mir sehr. Ihr scheint ja in einer grünen Gegend zu wohnen, schön wenn es bei euch Vögel zu beobachten gibt. Besuch ist immer schön, wir hatten neulich auch meine Nichte aus Westfalen zu Besuch, sie machten im Elsass Radurlaub und hatten fantastisches Wetter.
Liebe Grüße
Edith
Liebe Elke,
AntwortenLöschenwunderschön sind die Bilder und Interpretationen von der Pusteblume und was ich auf dem Balkon sehe, gefällt mir auch sehr gut. Die Hauswurze mag ich auch sehr.
Liebe Grüße
Jutta
Oh, what a lovely post! It would be nice to blow dandelion feathers into the air. (There are no dandelions here yet). Incredibly reckless activity, luckily the fire didn't spread. Have a nice day.
AntwortenLöschenDie Pusteblumen-Wiese gefällt mir gut. Nicht schön finden ich das nächtliche Knallen und die Folgen davon. Der Besuch der Nichte hat Euch bestimmt gut getan. Es ist schön, mal wieder was von der Familie zu hören.
AntwortenLöschenEine schöne Woche wünscht Dir Ingrid, die Pfälzerin
"Ker ej"-, da habt ihr wirklich Glück im Unglück gehabt..., hoffentlich werden diese Menschen geschnappt... . Hier wurde auch in der Nacht zum 1. Mai ordentlich geknallt..., - kann es einfach nicht ab. Hoffentlich ist den Tieren nichts passiert... .
AntwortenLöschenAber ansonsten hört sich ja alles nach einem gelungenen Wochenende an.
Und die Bildchen mit und den Pusteblumen sind allesamt sooo gelungen. Besonders mag ich es bei dir so, dass dir oft zu bestimmten Gegebenheiten spontane geniale Ideen entspringen... . Das ist einfach nur toll!!!
Hier fieselt es seit ca 1 Std, bevor morgen Abend ergiebiger Dauerregen gemeldet wird... .
Habt es weiter fein und genießt einen wunderbaren Abend.
Maikäferartige Glücksgrüskes, gepaart mit einem Sträußchen Pustblumen schicke ich dir vom Waldrand in den Norden, Anke.
Das sind wieder so viele schöne Bilder, und deine Idee mit den kleinen Schirmchen … so toll beschrieben und kreativ umgesetzt. Deine Blumenkästen mit dem Steinwurz gefallen mir auch. Ich habe auch zwei Töpfe auf dem Balkon . Eine Blaumeise die sich ausruht hatte ich bisher noch gar nicht gesehen. Das mit dem selbstgemachten Knaller ist wirklich doof. Wie oft ist da ja wirklich schon was passiert. Zum Glück ging es noch gut aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidi
Der Pusteblumentraum gefällt mir ganz sehr gt! Wie schön du die Bilder kombiniert hast! Und wie du es immer wieder schaffst, kleine Wildvögel zu fotografieren. Das ist nämlich richtig schwierig! "Die Meise ruht sich aus" - ein erstaunenswertes Foto, damit könntest du Preise abräumen!
AntwortenLöschenUnd dann leider der schreckliche Knall. Leider gehören auch solche sinnlosen Aggressionen in unsere Welt und versuchen unsere Meditationen zu stören. Gott sei Dank ist nichts Schwerwiegendes passiert - aber dennoch schlimm genug!
Auch wir hatten herzallerliebsten Besuch. - Ich freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag. Ich grüße dich aus dem Bayerwald und winke dir zu. Ein Pusteblumen-Schirmchen fliegt hinauf gen Norden, wo es auch mal regnet im Gegensatz zu der hiesigen schon länger anhaltenden Trockenheit.
Sorry to read the incident with the homemade banger.
AntwortenLöschenYour balcony flowers do look very nice.
I'm sure you will enjoy the visit of your sweethearts niece.
All the best Jan