„Sprich oder handle mit reinem Geist, und Beglücktheit wird dir folgen, wie dein Schatten, unerschütterlich.“
Buddha- Zitat
Heute Morgen sah ich den Vollmond über die Dächer, das passt alles zusammen von meiner Gefühlswelt
Da viel mir mein Apfelmädchen ein das ich gemalt hatte.
Sie liebte all ihre Äpfel und beschützte sie vor zu grosse Nässe und vor Trockenheit. Nur manchmal konnte sie es nicht jedem Apfel gerecht werden. Sie litt dabei doch es war ihr Schicksal die übrig gebliebenen zu pflegen dass sie heranreifen konnten. Ihr Herz war am richtigen Fleck und so legte sie die Äpfel an den Türen der Armen und freudig strahlten die Gesichter ob Grosse oder Kleine Menschen und sogar den Tieren die wieherten oder gluxten, schmatzten. Die Insekten freuten sich auch und brummten extra laut. Das kleine Kind biss hinein und sagte ach der schmeckt so lecker Mama, war das, das Apfelmädchen das uns wieder beschenkt hat? O, ja mein Kind sie weiss wie du Hunger leidest. Ach Mama ich hab sie so lieb und würde gerne dankschön sagen. Die Mama meinte. mal ihr doch ein Bild und lege es das nächste Mal vor der Tür wenn dein Bauch vor Hunger so knurrt. Wenn statt dem Bild der Apfel liegt dann weisst du sie war da. Sie wird sich freuen, es ist nicht selbstverständlich dass es solche Wesen gibt. Glaub immer daran dass da oben irgendwo was gibt das uns helfen wird. Das tue ich Mama und lief sie schnell in ihrer kleine Ecke und malte es.
Herzliche Grüsse eure


























