Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

10 Oktober 2022

Schatten und Lichter zugleich!

„Sprich oder handle mit reinem Geist, und Beglücktheit wird dir folgen, wie dein Schatten, unerschütterlich.“

Buddha- Zitat 


Es gab vieles in der letzten Woche bei mir, da war der Geburtstag von meinem Schatz am Mittwoch, habe ihm eine Schwarzwälder Kirschtorte gemacht und wir hatten einen schönen Tag.
Da war der plötzliche Tod von unserem Nachbarn am Freitag. Am Samstag die Andacht von der verstorbene Freundin. Bald bekommt in den nächsten Tagen die andere Nachbarin ihr zweites Kind. Am Sonntag haben wir einen sehr schönen romantischen Tag uns gegeben um auszuruhen und für sich zu sein im Rummel der Urlauber. Voll war wurde es, aber man merkte dass viele Geldsparten .Wir sagten immer wir sind jetzt auch Urlauber und lachten. Ja, es tat so richtig gut . Wir gönnten uns einen Eiergrog der nur hier in Duhnen so richtig schmeckte und später eine warem Lachscremesüppchen mit Krabben und eine Gulaschsuppe für meinen Schatz. Wir beobachteten die Urlauber und genossen die Sonne die mal so richtig schien wieder. Gingen Sapzieren an der Strandpromenade mit den Gänsenschwarm und den Fluglinien. Die Flut war da und wir gingen zum Wasser und die sanfte Meeresbrise liess uns unsere Gedanken davon schweben küssten uns innig, dass wir uns gefunden und immer noch so verliebt und  glücklich waren. Wir wussten was wir ein grosses Glück hatten nach unseren beiden Schicksale so jetzt dazu stehen und uns zu haben. Diese Kraft was wir daraus schöpften wird uns lange begleiten..

 

 





Am Schluss tranken wir einen Glühwein und einen Apfelpunsch noch.


Heute Morgen sah ich den Vollmond über die Dächer, das passt alles zusammen von meiner Gefühlswelt



Da viel mir mein Apfelmädchen ein das ich gemalt hatte.
Sie liebte all ihre Äpfel und beschützte sie vor zu grosse Nässe und vor Trockenheit. Nur manchmal konnte sie es nicht jedem Apfel gerecht werden. Sie litt dabei doch es war ihr Schicksal die übrig gebliebenen zu pflegen dass sie heranreifen konnten. Ihr Herz war am richtigen  Fleck und so legte sie die Äpfel an den Türen der Armen und freudig strahlten die Gesichter ob Grosse oder Kleine Menschen  und sogar den Tieren die wieherten oder gluxten, schmatzten. Die Insekten freuten sich auch und brummten extra laut. Das kleine Kind biss hinein und sagte ach der schmeckt so lecker Mama, war das, das Apfelmädchen das uns wieder beschenkt hat? O, ja mein Kind sie weiss wie du Hunger leidest. Ach Mama ich hab sie so lieb und würde gerne dankschön sagen. Die Mama meinte. mal ihr doch ein Bild und lege es das nächste Mal vor der Tür wenn dein Bauch vor Hunger so knurrt. Wenn statt dem Bild der Apfel liegt dann weisst du sie war da. Sie wird sich freuen, es ist nicht selbstverständlich dass es solche Wesen gibt. Glaub immer daran dass da oben irgendwo was gibt das uns helfen wird. Das tue ich Mama und lief sie schnell in ihrer kleine Ecke und malte es.    


 
Für all die von uns gegangen sind und für unsere Neuankömmlinge auf der Welt.

Besonderen Dank an den Wesen die wir spüren können die uns beschützen wenn wir glauben dass es sie gibt.

das schicke ich zu Art-Journal Journey

Hier möchte ich auch gute Genesung all den Kranken wünschen! 

Herzliche Grüsse eure 


 
 

16 Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das sind sehr schöne Bilder. So am Strand flanieren macht Spaß. Man muss ab und zu auch mal die ganzen Sorgen bei Seite schieben. Die Süppchen sehen sehr lecker aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Elke wie schön du das geschrieben hast. Deine Bilder sind für mich immer ein Wunder wie du sie malst , mit viel Liebe. Nachträglich wünsche ich deinem Schatz alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Und ja, von der Schwarzwälder Torte hätte ich gerne ein Stück, die habe ich schon länger nicht mehr gegessen. Das letzte Bild hast du besonders schön gemalt. Es freut mich das du so glücklich bist und einen wunderbaren Partner an deiner Seite hast.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Oh Elke! Instant calm and happiness all through this post . We sometimes don't appreciate how lucky we are! This looks like an ideal post to link to Bleubeard and Elizabeth's blog The Altered Book Lover for T Stands for Tuesday - you have so many different drinks here. I adore your Apple Girl and your story - a truly lovely page for Elle's AJJ theme, hugs, Chrisx

    AntwortenLöschen
  4. Such a lovely post.
    My good wishes.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  5. Happy birthday to him. Sorry about your neighbour.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, Dein Post ist wunderschön und Deine Worte dazu haben mich berührt. Eure Schatten im Sand ein Sinnbild, Licht und Schatten, so ist das Leben! Ein gutes Essen sich gönnen, bereichert auch das Leben zu zweit!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Nice apple girl Elke. She is perfect for Elle's challenge at AJJ so thanks for sharing her with us. And it looks like you are having a lovely time. I'm curious what those boxes on the beach are. I have never seen anything like that. But your photos are beautiful. I hope your honey had a wonderful birthday, and I'm sorry about your neighbor. That is always sad. I hope otherwise you are having a great October. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke, einen schönen Tag der Liebe konntet ihr Beide erleben, habt die Seele baumeln lassen und rundum alles Schöne genossen was möglich war, mein Herz was willst du mehr.
    Deine Gedanken, Fotos und dein gemaltes Bild sind erquickend.
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Du machst alles richtig. Es ist gut, jeden Tag aus vollem Herzen zu genießen. Tod und Geburt gehören mit zum Leben und dennoch bin auch ich jedesmal traurig, wenn jemand gehen muss.
    Es gibt jetzt viele Pilze und auch ich habe fleißig fotografiert. Nur solch einen hübschen Fliegenpilz habe ich nicht gefunden.
    Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Tage mit Ausflügen und Wanderungen in der Natur.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  10. Your little apple girl is beautiful Elke!
    Great photos of your lovely town, and a happy birthday to your sweetheart.
    Alison

    AntwortenLöschen
  11. Das liest sich nach einem schönen Geburtstag. Alle guten Wünsche nachträglich für deinen Schatz. Und ja ... manchmal kommt alles auf einmal. Da tut es gut, wenn man zwischendurch zur Ruhe kommt. Und schön ist das Bild vom Apfelmädchen und dein Text dazu.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Hi Elke! I love your apple girl and the story, so nice to see you again. Thanks for joining me for the October theme at Art Journal Journey this month Elle/Empire of the Cat xx

    AntwortenLöschen
  13. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich an deinen Schatz auch von mir aus dem Bayerwald. Der Hohe Norden ist immer wieder schön zum Betrachten. Toll die Aufnahme von euren beiden Schatten in der blauen Strandwelt. Dazu der Spruch von Buddha! Wenn man ein wenig Mitgefühl hat, so lässt einen das Schicksal nicht kalt von Menschen, die uns umgeben. Du hast schöne Grüße und Kerzen gesendet. Ich schließe mich mit guten Wünschen an. Das Märchen vom Apfelmännchen ist goldig! Herzliche Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  14. Belated Birthday to him and your art is awesome
    Happy Friday

    Much❤love

    AntwortenLöschen
  15. Oh what a beautiful work of art! I love your apple girl and the story behind her. And I want to wish your beloved a belated happy birthday. The Black Forest Cake sounds delicious too. Thank you for sharing your beautiful photos and art with all of us.

    AntwortenLöschen
  16. Hi Elke, Love the little story about the Apple girl. Really nice one. You share many beautiful shots of the beach and all fungi. :)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.