Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Montag, 25. November 2019

In Ruhe Leben ist Happy!




Das Leben als Ruhepol in unsere Mitte
drumherum das lebendige Getöse aus Gefühlen




 Wer möchte das nicht in dieser Zeit
einmal nichts hören und wie die Schnecke entlang kriechen
 und gemütlich an einen Blatt knabbern
Nichts aus der Ruhe bringen lassen
kein Ton, keine Botschaft
rein nichts
 würde es aber uns langen so ein Leben zu führen
keine Spannung oder Abenteuer
wäre es nicht so langweilig, dass die Gehirnzellen vertrocknen würden


Ein wenig von dies ein wenig von das 
Abwechslungreich und Gemütlichkeit 
Neugierde erweckt das Leben in uns 
die Sichtweise lässt uns aufhorchen 
Gefühle die auf und ab gehen 
zum weinen bringen oder zum Lachen 
Freude haben am Leben und nicht einschläfernd sein 

In Ruhe Leben das macht einen Happy mit vielen tollen Erlebnisse dazwischen 




das wünsche ich allen!


10 Kommentare:

  1. Traumhaft!!! Deine Fantasie und Umsetzungen begeistern mich immer wieder. Lieben Dank für die Teilnahme an Moo Mania &More! Schöne neue Woche!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elke,
    da hast Du so Recht! Nur leider klappt das nicht immer *seufz*
    Deine Zeichnungen dazu sind wieder wunderbar gelungen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll hast du dies Gefühle zeichentechnisch auf den Punkt gebracht.
    Oh ja, das wäre schon mal nicht schlecht, die Langsamkeit bei sich selber zu aktivieren, ein Versuch ist es wert !
    Wunderschön sind sie , deine Zeichnungen und Bearbeitungen !
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kommentare,- - und die sind nur die Spitze des Eisberges all der Leser(innen), welche durch Deine farbig illustrierten Beiträge, Gedanke und Gedichte zu mehr als nur oberflächlichen Betrachtungen angeregt werden.

    Liebe Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    genau das ist das richtige Rezept für ein zufriedenes und gutes Leben. Deine Zeichnungen sind einfach bezaubernd und voller Lebensfreude.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,

    deine Gedanken zu diesem Thema hast mit deinen tollen Zeichnungen auf den Punkt gebracht.
    Ich denke, wir brauchen beides.....die Ruhe, aber auch das bunte Treiben. Wenn beides sich in Balance halten, dann schreiten wir entspannt durch das Leben. :-)

    Wunderschöner post von dir! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Elke,
    du hast es richtig gut mit deinen Zeichungen dargebracht.
    Neugierde ist ganz wichtig, dass man nicht an Alzheimer erkrankt, so habe ich das mal in einem Kurs gelernt.
    Immer Neugierig sein und immer dazulernen und nicht immer sagen, dazu bin ich zu alt.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, dass jeder Mensch Ruhe braucht und in der Ruhe leben möchte <3 Deine Bilder gefallen mir sehr. Hab einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
  9. Very attractive! I admire your skill.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.