Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

06 Dezember 2019

Adventzeit




Vom  Eibenzweig hatte ich noch kleinere übrig und einen Tannenzweig sind in einen Tonbecher 
hatte ich noch übrig von letzte Woche von der Luftfeuchtigkeit vom Nebel, der ist nicht überdacht also fällt Regen auch darauf.



Über Tag schmücke ich es so aus wenn wir nicht den Essplatz brauchen.. 
Meine Kleine Weihnachtsterne gehen kaputt leider, also habe ich auch kein Glück damit.


Ein Stern als Teelichthalter


Meine Schneemänner am Fenster!







Schönen Nikolaustag wünsche ich euch!
 

16 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Elke,
    Dein Freitagsblümchen-Tisch mit Sternen gefällt mir sehr gut!
    Danke auch für die schönen Bilder der Dekorationen in der Stadt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    hübsch sieht es bei dir aus und hoffentlich überleben die Weihnachtssterne.
    Sie mögen es warm. Ich hatte bislang gar kein Glück mit ihnen, aber wenn man sich ein wenig mit ihnen beschäftigt, dann klappt das und sieh da,
    ich bin mehr als zufrieden mit meinem Stern, er verliert nicht mal die Blätter.
    Freu.
    Lieben Gruß Eva
    einen schönen Nikolaustag, bei mir war er schon da und hat ein Buch gebracht.

    AntwortenLöschen
  3. Dann hoffe ich, dass meine neuen kleine WEihnachtssterne meine Pflege überleben. Die vom Vorjahr stehen im Nähzimmer, zwar grün und nicht rot, aber immerhin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    eine hübsche Weihnachts-Dekoration ist das. Mir gefallen vor allem die Rehlein gut. Sie haben sogar etwas zum Naschen bekommen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Heimelige Adventsstimmung herrscht bei dir!
    Das ist genau das richtige für dunkle, nasse und kalte Dezembertage.
    Der Eibenzweig gestaltet sich sehr gut in Gesellschaft von Rehen und Strohstern.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    mit Weihnachtssternen habe ich auch kein Glück, obwohl ich heute schon drauf und dran war im GC einen mitzunehmen. Deine Strohsterne sind so hübsch und gefallen mir sehr.
    Lieben Gruß und ein feines Adventswochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    Ai decorat frumos, traditional in rosu si verde, cu dantela, cu flori si brad.
    O atmosfera de sarbatori minunata se simte.
    Apreciez comentariul in limba romana, in cuvinte frumoase si te imbratisez,
    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Das sind allesamt sehr einstimmende Dekorationen für diese spirituelle zeit der großen erhellten dunkelheit! besondersgefalen mir die weißen rehlein und die weißen schafe!

    Grüße von der Pflegerin der weißen Taube "Schnne", die so still und freundlich brütet. Möge der Winter lieber sanft statt hart sein!

    Zum Kucken:"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel:

    https://www.youtube.com/watch?v=ICRqekAqhTw

    AntwortenLöschen
  9. Your decorations are beautiful, Elke. Happy Saint Nicholas Day to you and yours. :o)

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, liebe Elke... die Weihnachtssterne sind jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung für mich - daher kann ich gut nachvollziehen, was Du beschreibst. Deine Deko sieht sehr hübsch aus.
    Und ich wünsche Dir einen angenehmen zweiten Advent.
    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elke,

    … Es fängt an, wie Weihnachten auszusehen…
    Ich liebe die Teelichter und Teelichthalter!
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
    P.S Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Kommentar!!

    AntwortenLöschen
  12. Looks like you are ready for Christmas in fine style.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Elke! I LOVE your window snowmen!!! The candles are so beautiful!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.