Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

08 Dezember 2019

Das Sternchen und der Tiger!


Das Sternchen lebte mit vielen anderen Sternchen im Mondland. Es wusste dass es ein Sternenland gab. Da es öfters erzählt wurde von den erwachsenen Sternen die sie öfters belauschte. Man musste sich das erst erarbeiten wie die Aufgabe, sein Sternchenkleid zu polieren um hell zu scheinen. Machte man das nicht, dann war kaum was zu sehen. Den Platz in der Nacht einhalten und nicht aus der Reihe zu gehen. Würde ein Sternchen nicht dort erscheinen würde es auf der Erde nicht hell genug sein und es träfe ein Mensch sehr hart, der Mensch würde in Traurigkeit fallen und nicht mehr heraus finden.





Das Sternchen wollte das nicht alles, bockig stapfte es herum und war ganz stumpf, strahlte kaum mehr.
Das interessierte das freche kleine Sternchen nicht. Schuppste andere Sternchen herum die es lernen wollten und so groß und leuchten wollten wie die erwachsene Sternen. Eine schöne  Aufgabe so zu helfen, fanden die anderen alle.  

Eines Tages erblickte es unter ihr ein Sternenhaus. Freudig und aufgeregt wollte sie dahin doch der Mond mahnte es seine Aufgaben erst zu erledigen und soll doch an die Menschen denken und nicht nur an sich. So viele müssen leiden wegen ihr.

Das ist mir doch egal was gehen mir andere an.



Ich will, ich will und immer lauter, fluchte, beschimpfte und weinte es, zeigte immer wieder da hin zum Sternenland.Stampfte so mit seinen Sternchenzacken, dass es herunter fiel auf die Erde
auf ein Baumhaus. Das stand  im Traurigenland  und es war vom Mond beabsichtigt dort hin zu schicken es, dass es vor Ort sich ein Bild daraus zu machen konnte. Vielleicht half das dem kleinen Sternchen seinen Platz zu finden und seinen wahren inneren Kern der nämlich voller Liebe wahr. Nur Moment mit ihrer Wut konnte sie nichts empfinden. Das musste sich schnell ändern sonst würden die anderen Sternchen an gesteckt werden. Das wollte niemand im Mond oder im Sternenland. Helfen war ihre Aufgaben mit voller Inbrunst  und ihre Liebe. Es gab genug Unheil auf der Erde.




Dort war es finster und nicht so schön wie das Sternenland. Es lebten Kinder die weinten viel zu viel.
Das Sternchen liefen jetzt erst recht die Tränchen herunter.




 So was trauriges hatte sie noch nicht gesehen und das Sternchen polierte ihr Sternenkleid geschwind um  zu scheinen  für sie heller wie nie zu vor es getan hatte.



Jetzt fühlte es sich besser an und die Blätter wirkten so grün.
Das Sternchen fragte jetzt, lieber Mond kannst du mich holen möchte so gerne ins Sternenhaus. Ich glaube dass das mein Zuhause ist. Hab so Heimweh im meinem Herzchen und auch nach den anderen  Sternchen.


In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.
von Heinrich Heine 


Es kam ein Besucher so groß und mächtig der fliegende Tiger auf ihm sass ein kleines Mädchen Lena. Sie wurde geschickt um das Sternchen ab zu holen.Sie kämpfte sich durch die Dunkelheit der Furcht und Ängste.


Das herzensgute Kind mit seinem großen starken Beschützer mit seinen Riesenflügel forderte das Sternchen auf,auf zu sitzen.

Das Sternchen weinte wieder



zeigte auf die Kinder, lieber starker Tiger und tapfere kleine Lena ich kann diese Kinder nicht im Stich lassen. Hab doch  für sie gesorgt  in ihr Zuhause rein zu scheinen, das sie nicht mehr so Angst haben  und wenn ich jetzt gehe wird es wieder so dunkel und sie weinen mehr wie vorher. Einsam und verlassen wären sie wieder.. Ich kann es nicht.

Der Mond rief schnell es wird bald heller Tag zu ihnen hinab.

Kleine Lena hopste runter von ihrem  Tiger ging zu den weinenenden Kindern und sagte wenn ihr möchtet könnt ihr mit kommen ins Sternenhaus mit dem kleinen Sternchen dort ist es hell und warm. Es gibt auch die Sternenmama die für alle verlorene Sternchen sorgt, dazu gehört ihr auch.
So kam es dass alle auf den Tiger sassen. Der Tiger war so groß dass der Platz ausreichte.




Ein neues Sternenhaus wurde gebaut für alle und sie zogen ein neben all den anderen Sternenhäuser im Sternenland.




Der Mond guckte mit seinen Mondguckerfernrohr ob es allen gut geht und so hatte er  Zeit zu wachsen als Vollmond  um all den Sternen zu erzählen dass die Kinder auf der Erde ihren Schlaf er  bewacht und sie heller in der Weihnachtszeit noch scheinen sollen.


So wusste das kleine Sternchen dass man mit wüsten Beschimpfungen und mit zornigen, wütenden auf stapfen nichts erreichen konnte, nur mit dem  Respekt  vor dem anderen zu reden und erklären warum man möchte und nicht ich will.
Keiner hat es verdient an gepöppelt, niedergemacht zu werden, nur weil man nicht gleich seinen Willen bekommen kann.
So erlebte das kleine Sternchen wie das Zuhause auch anders aussehen kann und das Leben  gut war.
Das was man hat behütet und sich kümmert, das heisst Bescheidenheit und sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren um allen gut gehen zu lassen, so kann man sich selber auch zufriedener in sich fühlen. Das zeigte doch, dass jeder glücklich sein darf und er fühlen durfte.

Sie wurde ein grosser Stern, der Morgenstern und sie machte ihre Aufgabe so gut und Jahre vergingen. Wenn du einen Stern siehst der ganz hell morgens erscheint dir, dann denke das war dieses kleine Kinderstern 






Geschrieben aus der Sternenwerksatt
von Elke´s Lebensglück


Ich wünsche euch ein schönen gemütlichen 2. Advent





verlinkt zu


Word and Number gehostet
von Yvonne, aka Meggymay
bei 

https://art-journal-journey.blogspot.com/2019/12/words-and-numbers.html



24 Kommentare:

  1. I love the story of the star and how it found it's home now shining brighter. A wonderful symbol to us all to spread joy and hope to us all. Thank you for sharing, Happy Advent.
    Creative wishes Tracey.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    was für eine wundervolle Geschichte rund um die Sternlein.
    Hab einen friedlichen, fröhlichen 2.Adventsonntag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir liebe Elke und wieder eine so schöne Geschichte mit Zeichnungen.

    Habs fein.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Such a lovely Advent story Elke, and I love your illustrations!
    Happy 2nd Advent,
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön die Geschichte und die Kunst dazu! Hab einen schönen zweiten Adventsonntag! Lieben Dank für's Zeigen bei Moo Mania & More!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Geschichte! Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, eine kreative Sternengeschichte zum Monatsmotto, was für eine Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke eine sehr hübsche Geschichte.Lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.Es freut mich das dir meine Deko gefällt.Dir noch einen schönen Abend.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  9. That's a beautiful story Elke with a wonderful message! Nice illustrations too! :)

    AntwortenLöschen
  10. A lovely story about the asterisk and the little stars. I'll be watching for the morning star now. Thanks for sharing this with us using Yvonne's theme at Art Journal Journey. We appreciate your lovely art.

    AntwortenLöschen
  11. Elke I have so enjoyed reading the story here on your post and seeing all the beautiful illustrations and Art pages. It is a beautiful heart warming story . Stars shine in our lives and give us light.
    Thank you for linking this post and your art to Art Journal Journey theme, we are happy to see you there.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. This is such a fun post Elke. I so enjoyed it. The stars are amazingly creative and I really loved the tiger. Happy new week. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful star story with a good lesson.

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Geschichte mit tolle Illustationen Elke, wirklich Märchenhaft. Dir eine schöne Woche! GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  15. A gorgeous star story board with several charming pictures.
    Wishing a happy Advent time to you!

    AntwortenLöschen
  16. So eine schöne Sternengeschichte und so feine Illustrationen dazu, liebe Elke.
    Hab eine gemütliche Adventswoche, Marita

    AntwortenLöschen
  17. Those drawings, illustrations and stories are all your own? You are very talented Elke.

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die schöne Geschichte - und die vielen netten Bilder dazu.
    Viele liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. A beautiful story and illustrations :)

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  20. Liebe elke,

    Mein Küken "Sternchen" ist verschwunden. Ich hatte es großgezogen, und es war schon fast ein richtiges Huhn, bid der Habicht oder Fuchs kam, das war wohl gestern Nachmittag...

    Und so spricht mich Dein Sternchenmärchen in ganz besonderer Weise an. Der liebe Tiger hat nun mein Sternchen ins Sternenland gebracht, wo es scheinen darf, und ich bekomme sein helles Licht zu erkennen in dunkler Nacht!

    Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  21. I love your drawings very much! Wishing you a lovely day!

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful Star tale, Elke - oh, what a wonderful book this world make! This winter I found a star doll by a local artist at a thrift store!!
    I quickly brought her home, (I have one of her brothers from the same artist) and she is lit by twinkle lights!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.