Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

12 Dezember 2019

Gemütlichkeit-cozy

Das Thema heisst bei Rain diese Woche gemütlich -Cozy
so habe ich diese Posting geschrieben mit meinen Zeichnungen und Fotos

Gemütlich in unsere Herzen
Überdosis Liebe für unser inneres Licht
Die Ausstrahlung gibt einen Freiheit 

Der Weg dort hin um aus zu ruhen und die Gemütlichkeit zu haben

Zu träge zu sein und nicht auf zu stehen 
wäre fatal 
es würde so viel Kraft vergeudet werden 
das Licht an zu zünden und den Weg zu finden 
der du schon längst darauf stehst 

Die Tür zu deiner Seele, mach sie auf 

Betritt die Gemütlichkeit deines Lebens jetzt 
sonst versäumst du so viel Zeit in deinen Lebensjahren


biete deine Stirn 
neue Zeitreise kann jeder Zeit beginnen 

Ich lege mich auf die Wiese meiner Träume 


erlebe den ersten Schritt und der nächste Schritt 
geht in das reale Leben hinaus 
Sonnenzeit die Seite 
Gemütlich sein alles ist auf dem Weg 
dein Lachen und Strahlen 


mach es dir gemütlich in dein Heim 
fange an es zu mögen 
stricke dir warme Socken 



Füße hoch legen und die Stricknadel oder die Häkelnadel bewegen 
das ist beruhigend und ein guten Film dabei was will man mehr
Mal ein Bild oder ein Mandala
vergess was ist und du bekommst wieder die innere Ruhe


sicher in deinem Herz sein was du tust 
steh dazu was du sagst 
 auch wenns mal weh tut und du meinst das Leben wäre nicht fair 
aber erkennst dass es nicht so ist

es ist ok du kämpfst 
du lebst schluckst nicht alles herunter 
so kann es befreit werden 
es sich ändern 

denke an die Freude als du im Strandkorb sasst
  auf der Wiesenblumen fandest
du die Sonne an gebetet hast 
als du  Joga machtest 
und dabei verknotet fühltest und so lachen musstest


dies ist alles für dein inneres für die dunkle Zeit im Jahr 
die Erinnerungen die das ausmacht die Wärme und ein lächeln ins Gesicht bringt 
die Güte der Gemütlichkeit 
so gehst du deinen Weg mit deinem Lebenslicht 


Morgens dein selbst gebackenes Brot geniessen und zur Arbeit gehen oder zum Ausflug 
der Arztbesuch
zum  einkaufen
wenn du zurück kommst riecht es so verführerisch noch im Haus



Hänge dein Hut an deinen Haken

mach es dir gemütlich beim selbst gebackenen Kekse und Kuchen 
mit ein Schuss Liebe in deine Schokolade 
so kann der Tag gemütlich zu Ende gehen


Hurra auf die Gemütlichkeit
sie ist die schönste Zeit in unserem Leben!
Weihnachten kann so schön gemütlich sein, nimmt euch die Zeit auch gemütlich
 nur mal da zu sitzen und geniessen
bei immer was ihr tut!
Das Wünsche ich euch allen und eine
schöne Adventzeit




Das Thema wurde vor gegeben von
 Rain´s Thursday Art Date


zum Thema
Words and numbers

https://art-journal-journey.blogspot.com/2019/12/words-and-numbers.html

und

http://paintpartyfriday.blogspot.com/2019/12/paint-party-friday-week-41-year-9-check.html



19 Kommentare:

  1. Du tust sooo gut Elke! Bist eine Lichtarbeiterin. Ich liebe diese herrlichen Bilder und Worte dazu.
    Grad hab ich gedacht aus Deinen Bildern sollte man Kartendecks für Kartenleger produzieren.
    Du bist gesegnet Elke!
    Danke für Dein Sein!
    Einfach schön dass Du wieder bloggst!
    Danke für's Zeigen bei Moo Mania &More!
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich hab es sehr genossen Dein Blogpost heute zu lesen. So viel gute Ratschläge für Gemutlichkeit, und alles strahlt einfach Wärme und Herzlichkeit aus, mit den tollen Bilderkompositionen und Fotos. Stricken und Häkeln kann ich leider nicht mehr, meine Finger sind zu Steif geworden, aber ich kann noch andere Sachen. Dir einen schönen und gemütlichen Tag, stay cosy! GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Wow a fantastic post Elke. I enjoyed reading this and your poem. The art you shared brings the words to life and gave me a warm feeling when it is so cold outside.
    Thank you for sharing this with us at Art Journal journey and for your support of the theme.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  4. WOW, you are very creative and productive. So Beautiful and full of live!
    Happy Advent time xx

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    bei Deinen feinen Worten, Gedanken und vor allen Bildern kann man es sich wirklich so richtig gemütlich machen.♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. oh - so viel schöne Gemütlichkeit. Da würde ich mich auch gerne auf die Wiese legen und träumen. Das Bild finde ich ganz besonders schön :-)
    Toll was dir zur Gemütlichkeit alles einfällt - und so schön hast du auch wieder geschrieben. Ja - wünschen wir uns allen eine gemütliche Zeit :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. Wow this is the coziest blog post. I enjoyed it so much.

    AntwortenLöschen
  8. Hi Elke :) Oh what a cozy post! I loved reading this. Finding the coziness of the soul is very special and it truly makes a wonderful life. :) I love your clock illustration - very Salvador Dali! :) Your yoga piece is so colourful and beautiful, you have fit so many lovely images in that piece! And you have reminded me that I want to bake some bread and do some knitting!!! Wonderful! Thanks so much for joining in! :)

    AntwortenLöschen
  9. Das Froebelsternchenhat einen tollen Kommentar gepostet, die anderen auch, aber das Froebelsternchen ist einfach MEGA! Liebe Grüße an Froebelsternchen - - und: Toll, dass es die Elke von der Nordsee gibt, die ein großes Herz hat, die herrliche Bilder und Illustrationen zaubert und die richtig wichtige und auch bunte Gedanken in die Welt sendet. DANKE!

    AntwortenLöschen
  10. Elke, I love all this dreamy art. It really enjoyed all the bright colors and home theme. Being a homebody, I am all about joy at home. Hope you've had a great week. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  11. Super words and images Elke! I love my crochet!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  12. Cute works!
    Have a relaxing weekend!

    AntwortenLöschen
  13. You have turned the term "Cozy" into a life lesson filled with warmth, hope, understanding and joy. It takes depth to spin this web, Elke, and you certainly have it all going for you. Thank you for the uplifting words and pictures :)

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  14. Luv your whimsical pieces today and your cookies look delicious. Thank you for dropping by my blog today

    Much🎨love

    AntwortenLöschen
  15. what a wonderful post, filled with thoughtful words and art. happy PPF!

    AntwortenLöschen
  16. Eine wunderschöne Geschichte mit wunderschönen Illustrationen dazu, alle so liebevoll gezeichnet und koloriert!
    Dein neuer Header gefällt mir auch sehr gut, genau zur Weihnachtszeit passend :)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende! Rike

    AntwortenLöschen
  17. it seemed cozy doen to the crying girl. Hope she gets happier.

    AntwortenLöschen
  18. Love your whimsical images and delicious cookies! Your post is full of warmth! Happy PPF!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.