Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

13 Dezember 2019

Christrosen und der Vollmond!





Was sie für Namen hat Schneerose, schwarze Nieswurz 
Nieswurz erinnert mich an einen kleinen Wichtel der immer so furchtbar niesen musste!!!
So manchen Schnee weg gepustet hatte da durch.
Der Wichtel braucht kein Schneewegräumdienst *lach*
Er befreit die schönen Schneerosen besser wie so manche Maschine vom Schnee
wenn es welchen gäbe bei mir an der Nordseeküste!



Mein Blumenstrauss aus Christrosen, Erikastengel und Eibenzweige mit Beeren
dafür eine Vase fand ich nicht also nahm ich diese schöne Tasse



Auf dem Esstisch mit einen Sternenlicht  

Auf dem Wohnzimmertisch








Ein bisschen Dekos der Sternemotive





Digitale Fotos Sternenzauber  und der Vollmond von gestern Abend
Geschichten könnte man da erzählen vom Wichtel der den Mond eroberte
und dabei mit den Sternen um die Wettestrahlen möchte ...
oder wie er die Eiszapfen probiert ein zu sammeln!








Ich wünsche euch einen schönen Freitag!

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Elke,

    Deine Bilder sind so schön. Die Weihnachtsrose ist wunderbar zart und die Weihnachtszutaten sind gut geeignet. Ich mochte deine Kunst auch. Ein schönes Adventswochenende, liebe Grüsse riitta

    AntwortenLöschen
  2. Heute hast du Christrosen, ich mag sie sehr und sie halten auch sehr lange, wenn man sie pflegt.

    Sieht richtig schön aus und ja doch, ich mag Kronleuchter und magst du deinen mal zeigen?
    In Stuttgart gibt es den Stotz und die haben so wunderbare Lampen, da kaufe ich viele immer ein. Kann man nur empfehlen auch die Beratung ist klasse.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

    Lieben GRuß Eva
    nicht mehr lange, dann ist Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  3. Und auf einmal schneite es sanft über das Christrosen-Märchen.

    AntwortenLöschen
  4. Dies wunderschönen Christrosen, die ich so sehr liebe, hast du ganz reizend in Szene gesetzt.
    Das Querformat gefällt mir da ganz besonders.
    Und deine Weihnachtsdeko wärmt das Herz.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. christrosen sind einfach wunderschön !
    ich wünsche dir einen ruhigen start ins 3. advent wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Viele Grüße vom Baumland ins Sternenland!!!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein ganz entzückendes kleines Sträußchen mit den Christrosen und Erika. das Problem mit den kleinen Vasen, die aber eine große Öffnung haben müssen, kenne ich :)))
    Deine Bilder mit den Sternen hast du fein gemacht.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    was für eine bezaubernde Blumen-Weihnachts-Dekoration. Christrosen sind schon etwas ganz Besonderes, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    dein Sträußchen sieht bezaubernd aus. Ich mag Christrosen auch sehr gerne und sie halten auch als einzelne Blüten sehr lange in der Vase.
    Oh ja, man hat zwar viele Vasen, aber dennoch nie die absolut passende, das Problem ist mir nur zu gut bekannt. :-)

    Auch deine gemalten Bilder gefallen mir sehr gut. :-) Der Vollmond bescherte mir zwei schlaflose Nächte. :(

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    die kleinen Christrosen hast du schön kombiniert und deine Sternenbilder gefallen mir richtig gut.
    Hab ein feines Adventswochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Wow, those Christmas roses look so elegant! I love the way you arranged them with the other foliage in that wonderful mug 😀. Your snowfall effect and your digital art pictures look amazing too! Wishing you a happy weekend dear Elke! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön weihnachtlich hast du dekoriert, liebe Elke, auch deine Bilder und Fotos vom Lichterpark sind wunderschön. Dein Post zum Umgang mit Tieren hat mich sehr berührt, denn du hast in allem, was du schreibst absolut recht.

    Da ich sehr selten im Bloggerland unterwegs bin und noch seltener irgendwo kommentiere, weil mir dafür mit meinen drei Knuddels einfach die Zeit fehlt, möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich für all deine lieben Kommentare bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber, gerade deshalb, weil ich so selten bei dir kommentiere.

    Daher wünsche ich dir schon heute ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben. Genieße die Festtage und lass es dir so richtig gut gehen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir einen ebenso schönen 3. Adventssonntag und sende dir ganz herzliche Grüße
    Laura
    PS: Bleib so, wie du bist. Es ist schön, dass es dich gibt ! 🎄

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.