Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

16 Dezember 2019

Herzklopfen!





 Musiktöne vom Leben spielen  auf, würden sie mein Herz erreichen!
So kann es passieren ich nehme meinen Schlüssel und schliesse es auf, mein Herz!

 
Aber sagt da meine Seele mit erhobenen zeige Finger 
erst die Vernunft fragen 
den Verstand einsetzen
das Vertrauen macht große Augen 
das Herz bekommt feuchte Augen 
die Gefühle rufen ständig 
lass mir doch die Freude und das Glücklich werden 
Die Seele mhm brummelt 
die Vergangenheit schüttelt den Kopf 
der Bauch weigert sich auf sie zu hören,
hat er die Gefühle verschluckt schon und es fühlt sich so gut an und sättigt ihn 
der Rülpser mit tiefer Stimme 
weg da ich komme 
da lacht auch die Vernunft 
sie möchte gerne auch mal los lassen 
mal so richtig vor Glück tanzen können 
das Vertrauen kommt angekrochen leise Schrittens 
ich doch auch flüstert es 
der Verstand marschiert mit festen harten Schritten 
Was sagt ihr denn da! Jammern gibt es nicht bei uns
der Rülpser verschluckt sich fast 
haut ihn in die Seite hinein 
och man lass uns doch den Spaß
es ist nur ein Gefühl 
wie bitte nur ein Gefühl 
laut wird die Seele jetzt 
ich werde überlegen 
das Herz klopft und klopft 
darf ich auch mal was dazu sagen ich bitte euch 
wollt ihr nicht alle ausprobieren wie es ist wenn jemand 
mit uns Glück und Freude spüren kann,
wollen wir nicht  mit anderen teilen unsere Gefühle
 und  wäre es ffür uns nicht so einsam zu sein!
Ja, jetzt schauten alle betreten 
der Rülpser o jee wie peinlich rülpste endlich los, sorry ich konnte nicht mehr an mich halten 
vor Freude endlich darf ich 
und wer nahm den Schlüssel und schloss auf 
das Vertrauen es nickte ich mache es 
sonst bleiben wir stecken und alleine und das tut uns allen nicht gut 
und alle lachten und drängelten sich vor um es zu erleben können!
Nur die Seele ermahnte denkt dran die Erfahrung was wir machten 
ja werden wir, wir werden gemeinsam Entscheidungen treffen 
und wenn alle einverstanden sind wird es so gemacht!













Der Schlüssel gehe vorsichtig um, aber  blockiere es nicht schon im Vorfeld, die
neue Herzensgefühle zu erleben!





Das Herz kann noch so tief und klein sein es kann wachsen,  wenn es wirklich jemand ehrlich mit einen meint 
so kann es gross und überwunden werden das Leid das es erfahren hatte damals!


verlinkt zu

  https://art-journal-journey.blogspot.com/2019/12/words-and-numbers.html      

http://paintpartyfriday.blogspot.com/2019/12/paint-party-friday-week-41-year-9-check.html



Ich wünsche euch eine schöne Adventwoche
es sind nur  noch 8 Tage bis Heiligabend, huch ging das aber jetzt schnell!


25 Kommentare:

  1. guten morgen Elke,

    Sooo schööön und toll deine Bilder mit den Herzen.

    Schöner Wochenstart für dich

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Das ist sooo schon und geht mir im wahrstens Sinne des Wortes zu Herzen!
    Danke liebe Elke für Deinen wunderbaren Kunstwerke und poetisch spirituellen Gedanken!
    Schön das auch bei Moo Mania &More zu sehen!
    Feine neue Woche für Dich!
    Liebe, ♥️liche Grüße zu Dir von
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, bei Dir gibt es aber gleich viele Herzen auf einmal. Sehr schön.

    Ich wünsche Dir einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche.
    LG Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Wenn die LIEBE einzieht, wird das Herz ganz wunderbar weit statt eng und wird erfüllt von einer großen Liebe zu den Kreaturen. Ziehe ein, LIEBE! Ziehe ein, heiliges Kind, ich warte auf dich - Zieh einin mein Herz, so wird es glücklich.

    Da hast Du einen ganz herrlichen Post gemacht mit leuchteneden Bildern, gerade nun zur letzten Adventwoche. Tolle Intuition!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, liebe Elke,
    so viele Herzen und jedes ein Unikat!
    Besonders das zweite Bild ist mein Favorit!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke tolle Bilder und dein Spruch gefällt mir auch sehr gut.Ich wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  7. Der Schlüssel zu meinem Herzen..
    hachz!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Du hast so schöne Herzbilder. Wirklich toll. Da könnte man sich einige aufhängen.

    Liebe Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  9. Stunning art and words, Elke. I love hearts and your art has touched MY heart. Such beauty. Thanks for sharing this with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  10. Das sehr schöne Gedanken zum Thema Herz.

    AntwortenLöschen
  11. Elke I have enjoyed reading another wonderful post here. Your art looks beautiful and it has really touched me and how gentle are the hands that are holding the heart.
    I thank you for linking this with my theme at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  12. das hast du wieder so schön geschrieben Elke -
    und die Bilder dazu verzaubern mich wieder richtig.
    Alles von dir berührt mein Herz.

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Elke this is a beautiful post. Your art is amazing and your thoughts provocative.

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous Art With A Lot Of Character - Many Thanx

    Cheers

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne und kunstvolle Bilder und Wörte, ganz toll. Dir auch eine gute Woche, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elke,
    das springen ja die Herzen im Takt. So schön hast du das geschrieben, wundervoll.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hello and thanks for visiting my blog! Your blog has a very different style to mine, I like it.

    Cheers - Stewart M - (from Australia, but in) Paris, France

    AntwortenLöschen
  18. What lovely and creative art work ~ delightful! Thanks for your visit and comments ^_^ ~ Come back ~ love to 'see you' and your blog ^_^

    Happy Moments to You,
    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    Happy Moments to You,
    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  19. What a beautiful post Elke. The person who has the key to my heart MUST treasure it! Lovely art! Oh I can't believe that Christmas is only 8 days away!!! :))))))))

    AntwortenLöschen
  20. Here in Belgium there is no Adventszeit, people are running around to get gifts and prepare food. Christmas eve is a funny fest just like in England "Dancing around the Christmas tree" and lots and lots of food ! Some people go to church at midnight it's a catholic country here.

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful and so thought provoking so appropriate at this time of the year. You have made me think that I don't do enough for those who are perhaps spending Christmas alone and therefore my heart needs to be stretched to include more love for mankind all over.
    Wonderful words, beautiful pictures/artwork - thank you for making me look within myself.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  22. Love that sweet little fiddler!
    I will be playing harp at our church Christmas Eve service, and we've had a thoughtful advent booklet with stories from the congregation.
    Happy PPF!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.