Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

20 Dezember 2019

Weihnachtlicher Blumenstrauss und anderes!


Er ist vom Bauerwochenmarkt mit einer Rose und Grünes ich habe noch Tannenzweig 
dazu getan mit grünen kleinen Kugeln und Engelshaar.
Mit diesen feuchten bewölkten Tage wie  wir hier immer wieder haben und so warm haben wir es hier auch nicht mit 10 Grad und bis sie kommen dauert es immer. Gestern hatten wir Sonnenschein.
 







 Es gab Sternebrötchen zum Frühstück das apsst doch zu Helgas Motto



 Vom Markt nahm ich auch ein Alpenveilchen topf mit,die Farbe hat mir so gut gefallen 


 im Geschäft von Stade habe ich diese Sterne gesehen 
leider sind die Fotos von den  schwedischen Weihnachtsstände die  Fotos nichts geworden von einer kleinen Kamera die kaum benutzt wird. 


fertig gehäkelt mein Deckchen 





Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent!
Herzliche Grüsse Elke

7 Kommentare:

  1. Heeeuuuuul, du hast so ein schönes Alpenveilichen und ich, ich hatte es auch mal, vor zwei Wochen.
    Hab gepflegt und gehegt und nun hängt es die Flügel und die Blätter sind gelb, dabei habe ich es vorschriftsmäßig gepflegt. Mal sehen, vielleicht erholt es sich wieder.

    Eine kleine Rose macht inmitten von Tannengrün auch Weihnachten sieht schön aus und sie fühlt sich wohl.
    Macht nix, wenn die Bilder nicht so geworden sind, wie man sie sich vorstellt, aber es sind schne Herrnhuter Sterne, die mir so gut gefallen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva
    die nachher auf einen großen und angeblich wunderschönen Weihnachtsmarkt fährt.
    Hin und zurück ca. 4 STunden Fahrt, mal sehen, ob sich das lohnt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Deine Engelchen und überhaupt Deine Weihnachts-.Deko ist bezaubernd. Da kommt schon beim Betrachten Stimmung auf.
    Das Alpenveilchen ist eine Pracht und ich drücke mal die Daumen, dass Du recht lange Freude daran hast.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Das Alpenveilchen ist wunderschön, so üppig, die Farbe heißt cyclam und ist sehr hübsch an zu sehen.
    Ich habe immer Alpenveilchen im Treppenhaus am Nordfenster stehen.
    Sie lieben es recht kühl und schattig. Und immer in den Untertopf giesen. Jeden Tag nur ein kleines Schlückchen, dadd halten sie den ganzen winter über.
    Dein gehäkeltes Deckchen gefällt mir sehr. Früher habe ich auch viel gehäkelt, jetzt bin ich beim Socken stricken wieder mal gelandet ;-)
    Wie immer bewundere ich deine Malerei und der Weihnachtsstrauß ist sehr schön !
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Sie haben eine schöne und festliche Atmosphäre geschaffen, genau wie zu dieser Jahreszeit.
    Ich schätze es, in meiner Sprache zu schreiben und dich herzlich zu umarmen, Mia

    AntwortenLöschen
  5. oh, so ein schöner Blumenstrauß, und dann die vielen Sterne und deine lieben Bilder dazu. Das ist alles wieder so schön gemacht.
    Und dann sogar noch ein Frühstück mit einem Sternenbrötchen. Da würde ich gar nicht reinbeißen wollen ;-)
    Dein Deckchen ist auch sehr schön Elke.

    Ich wünsche euch auch einen gemütlichen 4. Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein sternenreicher Advent!
    Ein wunderschönes, fröhliches Weihnachtsfest wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.