Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Samstag, 21. Dezember 2019

Das schwedische Punschmuseum in Stade





so sah es im Jahr Weihnachten 2018 aus



Das war im Jahr 2018 der historischer Kran und da war es das Weinachtsmannhaus




Dieses Jahr 2019 war ein
Punschmuseum aus der Partnerschaft Karlshamm Schweden
im alten historischen Kran











 Schöne Stände mit schwedischen Sachen und dekoriert




In Stade gibt es ein schwedisches Café Saltkråkan mit Kuchen und Landestypischen Speisen
Sie hatten zwei Stände dort
da habe ich die Zimtschnecke und den Elch gekauft



Das war im Jahr  2018




Meine alte kleine Kamera hat keine scharfe Fotos gemacht aber ich wollte es gerne euch trotzdem zeigen!


Schönen 4. Advent wünsche ich euch! 
Herzlichen Gruss Elke

17 Kommentare:

  1. Thanks for sharing these interesting photos, I love Swedish things, thanks to Ikea!

    AntwortenLöschen
  2. Stimmungsvolle Bilder! In den alten Tagen Finnlands wurde Punsch im Winter mit Erbsensuppe genossen - kannst du dich vorstellen! Ich wünsche dir frohe Weihnachten, Elke. Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  3. A fun post! I love all the lights.

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous scenes. Love the lights, the boat on the canal, and how that blue bottle brightens the table top.

    AntwortenLöschen
  5. Ach toll, jaaa - Zimtschnecken hätte ich auch gekauft, ich liiiebe sie.
    So schön adventlich Drin Post, ich mag es sehr in der Vorweihnachtszeit ein bisschen "rum zu stromern" und mich von all dem Zauber in Stimmung bringen zu lassen. Dein Ausflug wäre auch ganz genau nach meinem Geschmack. Ich stöbere nun gleichnoch ein bisschen hier bei Dir.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Danke ♥ für die stimmungsvollen Impressionen aus den verschiedenen Jahren. Von einem Punschmuseum habe ich noch nie gehört, klingt aber schon verführerisch.
    Schönen Samstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    da kommen Erinnerungen an Januar 2018 hoch, als wir Stade besuchten. Eine charmante Stadt, die mir sehr gut gefallen hat.
    Ich wünsche dir frohe und gemütliche Festtage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Mhh, das nächste Mal sollte ich in Stade Rast machen und nicht von CUX nach HH vorbeifahren. Da gibt es ja richtig schöne Fotomotive :-)

    Übrigens:

    Auf meinem Fotoblog gibt es für Hobbyfotografen und Gartenfreunde zum einhähirgen Jubiläum eine Buchverlosung.

    Es wir das Buch "Handbuch Samengärtnerei Sorten erhalten. Vielfalt vermehren. Gemüse genießen. von Andrea Heistinger" verlost. Die Teilnahmebedingeungen finden sich hier: https://deramateurphotograph.de/2019/12/14/verlosung-zum-einjaehrigen-bestehen-des-fotoblogs-der-amateurphotograph/

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  9. Dir auch einen schöne Adventsausklangzeit und futter nicht so viel schwedischen Kram, die Elche schmecken zwar gut, aber das Gesöff ist gefährlich LACHLACH

    AntwortenLöschen
  10. Wow this is a beautiful trip you took us on. I love the shops and museum. Thank you. Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  11. Eine herrlich nordische Stimmung mit Nacht und Licht und wunderschönen Häuserfassaden am Wasser, mit interessanten Einblicken, - - diese nicht ganz scharf wegen des Punsch!!!! :) :) :)

    Elch und Zimtschnecke sind ein guter Kauf, und Ihr da oben im Norden macht tolle Kultur!

    Liebe 4.Adventgrüße in den kürzesten Tag und in die dunklelste Nacht hinein von Dori

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Fotos, liebe Elke, sie sind so herrlich stimmungsvoll.

    Liebe Sonntagsgrüße und einen schönen 4. Advent
    Maria

    AntwortenLöschen
  13. That's wonderful Elke! Thanks so much for sharing. I have to admit, I think it would be nice to have a "green" Christmas one year instead of the cold snow and ice!!

    AntwortenLöschen
  14. Enjoyed your photos from your trip. Merry Christmas.

    AntwortenLöschen
  15. These are wonderful Elke. It looks like a great way to celebrate the holiday spirit. And I had to laugh. I have a relative called Gustav Karlsson. But not the same person I think. Have a wonderful Christmas my friend. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  16. Interesting to visit. Happy Holidays, Elke!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.