Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Sonntag, 19. Januar 2020

Die Meerjungfrau

Auf einer Linie zu schwimmen geht das!
Ja sage ich  mit manche Menschen geht das
oder nur einen gewissen Zeitraum
ein Augenblick


Wie verschieden es sein kann und doch schwimmen wir in einer Richtung 
in die Zukunft 
in ein Leben 
im jetzt 


 wiegen - verschieben - verwirklichen sich

drehen - wenden - über Kopf - geschmeidig - dahin schwimmen 
 

erfreuen - sinnlich - andächtig - in sich ruhen


einfach - leicht - gedankenlos - gefühlvoll hingleiten


Nichtig klein fühlt sich die Meerjungfrau in dem grossen Meer, 
wäre da nicht all das andere um sie herum. 
So schwimmt sie mit ihnen allen die entlang ihren Weg kommen...



verlinkt zum Thema "was Neues"  Art-Journal Journey

Schöne neue Woche wünsche ich euch allen

Kommentare:

  1. Oh Elke what a beautiful and powerful post. The art speaks volumes.

    AntwortenLöschen
  2. Happy New Year to you too. As a child I used to be very fascinated with stories about mermaids.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das sind wudnerschöne Bilder und Gedanken mit der kleinen Meerjungfrau!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    das sind sehr schöne Bilder, und auch der Ausspruch gefällt mir sehr gut. Ich denke jader geht mal irgendwo einen oder mehrere Umwege.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    woher nimmst du bloß immer dies Ideen ?
    Fast jeden Tag etwas Neues zu kreieren, das stelle ich mir schwierig vor,
    Zauberhaft ist deine Meerjungfrau, auch die Farben sind so faszinierend, einschließlich des schönen Textes !
    Sein Stil ist etwas ganz Besonderes.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. sehr poetische Texte und auch Bilder

    AntwortenLöschen
  7. Dramatic and beautiful. Thanks for sharing it and the process.
    Wonderful day to you xx

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke,

    das sind schöne und so farbenfrohe, positive Bilder. Da schwimmt man doch gerne eine Zeit lang zusammen mit. Hast du richtig klasse gemacht.
    Den Spruch finde ich sehr beeindruckend. Ich selber bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich schon dort angekommen bin wo es hin sollte. Aber zumindest bin ich auf einem guten Weg und bewundere alle, die sicher sind schon ihr Ziel erreicht zu haben.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,

    zauberhafte Bilder hast du wieder gemalt und besonders freue ich mich für dich, dass du in deinem Leben dort angekommen bist, wo du hin wolltest.
    So ist es im Leben, wir müssen öfter mal einen Umweg gehen, aber wenn wir das Ziel klar vor Augen haben, haben wir gute Chancen, es auch zu erreichen. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    wunderschöne Interpretationen der Meerjungfrau.
    So schweben, sich tragen lassen, gleiten etc., das wünschen wir uns doch alle ab und an.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful pictures dear Elke and I enjoyed your words too! Mermaids are so magical and I love the vibrancy of the colours you used to capture them - stunning 😁. Thanks for joining us at Art Journal Journey, it's always lovely to see you there! Wishing you a wonderful new week! Hugs,Jo x

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe deine suesse Meerjungfrau, so herzig und froehlich. Als Kind wollte ich unbedingt Meerjungfrau werden, schade, es hat nicht geklappt, bin nur Lehrerin geworden! Aber ich gehe noch gerne schwimmen! Dir einen schoenen Abend! GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Elke,
    so wunderschön hast du gemalt und so wie die Meerjungfrau sollten wir manchmal schweben, uns tragen lassen und nicht alles bis ins kleinste vorher durchorganisieren.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful Elke! You are inmensely productive & creative.

    AntwortenLöschen
  15. An awesome post Elke, the art pages are stunning. I loved seeing the magical piece you created and the mermaid looks so content as she swims and floats by.
    Thank you for sharing with Jo's theme at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar wie du deine Gedanken mit schönen Bildern verwebst! Da schwimmt man gerne mit :)
    Eine schöne Woche wünsche ich dir! Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  17. Deine Bilder mit der Meerjungfrau gefallen mir wieder sehr. Und dein Text passt herrlich dazu. Gemeinsam auf einer Linie schwimmen ... manchmal gibt es das ... und das ist ein sehr schönes Gefühl. Aber auch wenn man in verschiedene Richtungen unterwegs ist kann das gegenseitig sehr bereichernd sein.
    Und Elke ... vielleicht sind die Umwege gerade gut um irgendwann bei sich ankommen zu können :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. A beautiful post, I like all the mermaids.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  19. Ganz berührend, Farben und Linien finden eine eigene Harmonie.
    Ganz liebe Grüße,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Such powerful pictures and such thought provoking words. I love your mermaids, the colours, the layout all provide a rhythm which is like the gentle lapping of the sea. I almost felt like I was under the water gently moving with the motion of the sea.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.