Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Samstag, 22. Februar 2020

Heimatgefühle


Wie oft muss man ihn suchen den Schlüssel zu sich selber!
Oft wird man bewusst, wenn man sich selber ausschließt oder den Schlüssel weg wirft, unachtsam.
Man sucht und sucht kramt in sich und es schmerzt diese Tür die zugeschlagen wurde in Wut oder einfach  lass mich in Ruhe! So schnell ist es verschlossen.
Erst schnauft man auf und meint jetzt geht es einen wieder gut doch die Zeit bringt es zum Vorschein und es fehlt was diese eine Tür, die in sich selber das Geschenk wäre, zu durch schreiten, mit  einen anderen Weg.
Wird man zu frieden wenn der Schlüssel verloren wäre, wie wenn man ein Schatz bekommt und man weis nicht was drin ist. Ob überhaupt was Wertvolles drin liegt oder was unangenehmes.
Plötzlich kommt das Gefühl auf neugierig zu sein, was hinter dieser Tür denn war, kenne ich es vielleicht!
Soll ich das Risiko ein gehen oder nie wieder diesen Schlüssel finden!
Wird mein Leben anders mit oder ohne Schlüssel!!!
Ich habe mein Schlüsselbund gefunden, viele Schlüssel zu viele Türen in meinem Inneren.
Ich bin mein eigener Schlüsselträger jetzt und kann zu und auf machen all die Türen in mein Inneres. Darf Verantwortung mir selber geben ohne dass Fremdbestimmung gäbe.



 Für dich Clara, das hatte mich so erinnert daran das Bild  mit deinem Häuschen und was du in deinem neuen Lebensabschnitt dort geschrieben hast!



Wünsche im Leben



Wenn man Wünsche sich erfüllen möchte und dran bleibt und sich dem  Herz-Wunsch wahr nimmt,
kann es nur bedeuten dass man glaubt an das was man im Augenblicke seines Handels bewusst wird. 
So wünsche ich jeden den Glauben sich zu wünschen um es erfüllt zu sehen eines Tages in seinem Leben.


verlinkt zu

 Paint Party Friday, 

Art-Journal Journey 

 Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

28 Kommentare:

  1. Wouldn't that island be a fabulous place to relax for a few days? It looks like such a happy place. And I love the ocean page too. You have a regular nautical post. Thanks for joining us at AJJ Elke. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. ...the colors in the first one would be right at home here on Maui.

    AntwortenLöschen
  3. oh waht a charming island life to live! Wonderful stories and art. Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  4. A wise saying - happy weekend Elke!

    AntwortenLöschen
  5. Loved the way you surrounded the island with so many things we need and want in life. And of course, the heart on the door is wonderful, too. Thanks so much for sharing yet another lovely post with us at Art Journal Journey, dear.

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Bild ist dein Heimatbild !
    Diese Farben und Formen, das hast du wieder ganz toll mit viel Fantasie umgesetzt.
    Hast du das erste Bild selber gemalt oder mit fertigen Objekten verschönert ?
    Das würde mich wirklich mal interessieren ?
    Ich hoffe, du verzeihst mir dies Frage liebe Elke.
    ♥liche Grüße aus dem Frankenlande
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta
      Du kannst ruhig fragen, das ist ein Doodlebild von mir entworfen und mit Filzstiften ausgemalt.
      Schönen Samstag dir!

      Löschen
    2. So kunstvoll ist das geworden.
      Meine Anerkennung dafür für diese deine Arbeit !
      LG

      Löschen
  7. Der Text mit den Sclüsseln ist sehr gut! Ja, es bringt auf die Dauer gar nichts vorwärts, die Türen zum Inneren zu verschließen, es ist ein Schatz verborgen und außerdem: nur durch Anschauen können Probleme angegangen und dann auch gelöst werden. Ein Künstlerfreund und einige Künstlerfreunde beton(t)en immer wiedr: Hinschauen, Anschauen!

    Ein buntfröhliches Faschingstreiben mit Deinen schönen Lachmöwen und Silbermöwen an der Nordseeküste wünscht Dir die Dori aus dem Bayerwald. Morgen hier stürmischer Regen gemeldet -

    AntwortenLöschen
  8. Expressive art Elke!
    Happy weekend xx

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön die Insel mit dem Häuschen!
    Schön hast Du das auch im Text aúsgedrückt mit den Schlüsseln zu den inneren Räumen!

    Hab ein wunderschönes Wochenende liebe Elke!
    Grüße von
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    Du hast einen schwierigen Begriff, ein Gefühl, wunderschön ins Bild gesetzt.
    Hab ein feines Wochenende,
    herzlichste Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. You are wonderful Elke as is this post.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Text und feine Bilder dazu, liebe Elke. Das Doodlebild gefällt mir besonders gut.
    Hab ein gemütliches Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschoene Bilder and Worte. Dir ein schoenes Wochenende, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie lieb von Dir! Wunderbare Worte sind das und das Bild von "meinem" Häuschen ist ganz zauberhaft! Ich bin immer wieder sehr froh, dass Du meine Gedanken sooo gut nachvollziehen kannst. Danke, dass Du mich sehen kannst!!

    Ein schönes Restwochenende Dir!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  15. your little island made me smile. Earlier I had a kayak and was paddling in our nearby lake. There are a small island that in a way looks like your little island. Love it and thanks for the reminder :)

    AntwortenLöschen
  16. Mooi blog en prachtige woorden heb je geschreven
    Best regards Irma

    AntwortenLöschen
  17. The island looks so welcoming and a peaceful place to be , to escape the things that we want to leave behind and embrace a peaceful and contented future,
    A fabulous post Elke
    Yvonne xx
    Thank you again for linking with us at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  18. Das hast Du schön geschrieben und auch schön gestaltet. Das Leben bietet halt immer neue Herausforderungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Mooi geschreven Elke,het huis de heimat.....
    zo mooi en kleurrijk!!
    Wens je een mooie zondag.
    groetjes
    Christiene

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Elke wunderschön geschrieben und so wahr.Tolle Bilder wieder. Heute stürmt es bei uns auch etwas und es ist richtig warm.Komme mir schon wie im Frühling vor:)Liebe grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  21. Your pieces are so colourful and beautiful Elke. I especially love the spiral "leaves" on the trees!

    AntwortenLöschen
  22. All so nice, but, your first piece is so wonderfully colourful.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  23. Das sind hübsche Bilder, die du gerne auch in Froh und kreativ verlinken darfst.
    https://ein-kleiner-blog.blogspot.com/2020/02/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Such beautiful words! I'm loving your drawing too, you created so much detail everyone I look I see something new 😁. Wishing you a wonderful week! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.