Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

20 Februar 2020

Indianer und Tiere!

Rain´s Thursday Art Date-Wisdom of the Ages





Krafttiere und Indianer
 Ich lernte mich stark zu machen mit all den Krafttieren, warum?
Ich las fiel  über die Indianer.
Die Beschäftigung mit Krafttieren, die in Träumen, in der Meditation oder in Imaginationen auftauchen, führen wesentlich zu einer besseren Selbsterkenntnis, bzw. Selbsteinschätzung und zu einer verbesserten inneren Ausrichtung.
Es war ein Bezug da, da ich oft aufwachte Nachts und der Traum war mit einer Eule, Wolf, Bär oder Pferd, Falke, Adler zutun. Als ich es erzählte einer Therapeutin mit  Schamanenkenntnis erklärte sie mich auf über die Bedeutung. So war mir klar das sind Schutztiere auch genannt Hüter in der Zeit gewesen wo mein Inneres schlecht ging wegen der Vergangenheit. 
Meine Bilder haben auch immer diese Tiere beinhaltet. Die Stärke und die Kraft. Meine Seele sprach mit ihnen und ich entdeckte sie eines Tages.    
So versammelte sie sich im Indianerland am Lagerfeuer mit mir, ich als die Malerin! Es nennt sich auch schamanische Reise. 


Als damals noch diese Nachrichten im Messanger zu schreiben war, habe ich oft solche Reisen ans Lagerfeuer mit Freunde die selbst wie ich betroffen war gemacht. So konnten wir uns gegenseitig Hilfe leisten und einige ruhige Stunden machen und die Angst hinunter zu schrauben.
Eine Fantasiereise kann man auch nennen..

Der Falke, der König der Lüfte, ist ein wendiger Geselle. Schnelligkeit, Zielgerichtetheit und den Überblick bewahren zeichnen ihn aus.
 Indianer sinnbildlich steht für Kraft, Stärke, Tapferkeit und Mut, besonders naturverbunden.


Der Adler, er war für mich immer mit der Freiheit zutun!
Es heisst:Der Adler fliegt hoch über meinen Kopf  und lädt mich ein, immer wieder den Überblick über Situationen in meinem Leben herzustellen.
Der Wolf er war schlau und schnell, er hatte keine Angst!
Es heisst: Er macht vor allem aufmerksam mich, meine Instinkte zu schärfen, auf all meine Sinne zurückzugreifen und auch den berühmten sechsten Sinn nicht außer Acht zu lassen.
Der Bär er war so gross und so stark und konnt elaut brüllen!
Es heisst: Er und sein dichtes Fell ermutigte mich, mir eine dickerer Haut zuzulegen und ihn an meine Seite zu rufen, wenn ichMut, Kraft, Entschlossenheit und Schutz brauchte.


Die Eule sie konnte in der Dunkelheit sehen und ihren Kopf weit herum drehen und schnell fliegen von einen Ort zum anderen. Sie konnte mich warnen vor Gefahr. 
Es heisst :Fliegt die Eule in Dein Leben, so hast Du die Weisheit und die neuen Ideen in Dein Leben eingeladen.
Ds Pferd das mich trug wenn ich müde war und galoppierte mich weit weg in schönen Orte! 
Es heisst: Galoppiert das Pferd in Dein Energiefeld, dann steht einem Neubeginn nichts mehr im Wege.



Lausche aufmerksam auf die Geräusche der Natur, auf Deine eigenen Gedanken, 
Deine inneren Empfindungen, auf die Emotionen und Reaktionen
 Deiner Umgebung, ohne Gewalt, mit Liebe und Verehrung. 
Dann wird dein Geist sich öffnen wie eine Blüte am Morgen.
indianische Weisheit 



In der inneren Stille hört jede Bewegung des Denkens auf
und das Herz beginnt zu sprechen.
Die Einsamkeit festigt die Liebe,
macht sie demütig und einzigartig.
indianische Weisheit  



Der Tiger ist mein bester Beschützer Freund von Aussenwelt,  wer wird das sein mein Schatz!!! 
Feder ist zur Bedeutung Botschaft deines Engel

"Angst isst die Seele auf!"
Das habe ich gelernt in meinem ganzen Leben lang seit ich ein neues Leben führen wollte!



verlinkt 
Rain´s Thursday Art Date -Wisdom of the Ages




Danke fürs lesen und Kommentare dazu!



17 Kommentare:

  1. Noch ein fantastisches Posting mit wunderschöne Bilder und schöne Worte, danke dafür. GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ...native people derived their power from nature, something that many of us have forgotten.

    AntwortenLöschen
  3. You have a wonderful knowledge of Indian lore and the wisdom that speaks to us through their animal symbols. This knowledge brings us closer to nature and we become as one. My friend and I take trips to the arboretum regularly where we rest among the trees and let our minds gather in the sounds and smells of nature. I find my connection to God through nature and I have found that the Native American ways can, with their love and respect for our earth and sky and all of it's inhabitants lead us to a peaceful heart and an understanding of self.
    I love this post, Elke, and it is so good to share with someone who has found her way to the same campfire with me :)

    A
    ndrea @ From The Sol

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön gemalt, liebe Elke. Ich bin ganz fasziniert von Deinen tollen Krafttieren. Für mich war es immer schon der Wolf, der Adler, der Rabe und der Biber und manchmal auch andere, es wechselt sich öfter mal ab. Manchmal sind es auch Eichhörnchen. Es tut gut, ihrer Weisheit zu lauschen und nach Innen zu gehen, nur auf die eigene, innere Stimme zu hören und die Natur, von der wir ja ein Teil sind. Schöner Beitrag!

    Sei lieb gegrüsst,
    Clara

    AntwortenLöschen
  5. I love how you represented the Native Americans and their power animals. They place great importance on their spirits. Your drawings are incredible and so poignant, too. The idea that the heart has spoken shows how tuned into this tradition you truly are. Thanks for yet another great entry at Art Journal Journey, dear.

    AntwortenLöschen
  6. Lovely and educational post! Great choice.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Elke these are all wonderful. I am glad you are in touch with your spirit animals. My husband is Seneca and I was raised with an Athabaskan family when I was young. Later I was welcomed into the Spokane tribe. Knowing your spirit animal can keep you on the right road of life.

    AntwortenLöschen
  8. I have always loved the idea of spirit animals. Amazing paintings and a wonderful read full of beautiful words.

    -Soma

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst möchte ich mal sagen: Das ist eine sehr sehr wunderschöne und starke Zeichnung! Tolle Farben, alles stimmig, harmonisch und kraftvoll. Ein tolles Werk!

    Dann zum Text:

    Das ist ja echt großartig, wie diese Tiere in Deinen Träumen aufgetreten sind, ihre helfende Botschaft, die sie zu sagen haben, und dann die Arbeit mit der Therapeutin!

    Und dann nochmal die einzelnen Tiere, und was sie Dir sagen und gesagt haben und ihre Kraft, die sie auf Dich in Freundschaft Mensch-Tier übertragen haben!

    Ganz wunderbar!

    Der Schutzengel hält seine Flügel über Dich und Deine Träume!





    AntwortenLöschen
  10. I adore this art Elke. Wow. These are amazing. Thanks for sharing the wonderful heart piece at Art Journal Journey and thanks for sharing the other art too. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    WOW, was für eine "Zeitreise" der besonderen Art. Kraftvoll und intensiv sind Deine Bilder dazu.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful artwork and so like the Native American theme ~ lovely ~ they were smart and creative peoples ~

    Happy Moments to You,
    A ShutterBug Explores,
    aka (A Creative Harbor)

    AntwortenLöschen
  13. Elke,

    Fabulous culture and people to feature in the Wisdom through the ages prompt. Wonderful artwork!

    AntwortenLöschen
  14. Absolutely stunning art and pages Elke, thank you for adding your art with us at Art Journal Journey,. You showed your heartfelt feelings in this post.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  15. Elke this is another beautiful post, not just for your lovely art pieces, but for the messages and your words. It's so uplifting and I get emotional sometimes when I read your blog because you and I are so much alike!!! I see messages and symbols in all aspects of Nature. I believe that the animal totems can teach us if we are willing to listen. I also believe that if an animal shows itself to you, it has a message for you. My animal totem is the Doe. She's graceful, a free-spirit, but also a little nervous and cautious. She tells me it's time to slow down, seek a peaceful spot and don't let things you perceive as a threat make you scared. Thanks for this post!!! :) Nature and animals have a great power to heal us. I read Tarot cards. I also read Oracle cards. I have a deck called Animal Spirit Guides that I use every day! :)

    AntwortenLöschen
  16. You always create such beauty both in words and pictures! I loved reading about the different animal meanings and your artwork is amazing 😁. Happy and creative wishes! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke,
    was für ein wunderbarer Post!
    Deine Zeilen über die Indianer und ihre alten Weisheiten, die ich auch sehr mag , hast Du mit Deinen wudnervollen Malereien herrlich untermalt! Ich bin so begeistert!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.