Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

19 März 2020

Dunkelheit geht ins Licht!



Rain´s Thursday Art Date Thema Light and Dark
Da fiel mir ein dieses Erlebnis! 




Als ich ihn los gelassen habe mein Blackangel!
Dich gehen liess für immer
hatte ich dich verstanden
endlich warum du in mir Platz genommen hattest.
In der Seele verbargst du dich
verkrümmt und immer bereit
deine Flügel auszubereiten
du hast das getan um mich zu überleben zu lassen
an meiner Stelle mein Leben weiter geführt
in dieser Zeit, an diesem Tag
als das schreckliche passierte
du hast mich gerettet
mein Gemüt wäre verrückt geworden
meine Ängste
Mein Leben war an ein Faden hängend
hätte mich umgebracht

Als ich die Gefühle fühlte warum du so warst und  jetzt verstanden habe
konnte ich dich los lassen 
du wiegst dich im Wolkenmeer des Seelenheils von mir
du hast jetzt die Ruhe die du verdienst hast

Blackangel war eine in mir genannt Innenperson als ich Multiple wurde!








Erinnerung 
Du hast die Faust geballt;
eine Faust die so viel Bedeutung hatte 
du bgegnest das schlechte um zu kämpfen ohne Gefühle 
das hattest du gmeint aber diese Faust verriet dich dass du viele Gefühl in deinem Herz hattest 
du hast sie so versteckt vor jene Menschen sogar einst vor mir 
Gefühle waren verpönt hasstest du sogar 
wolltest soagr sie vernichten in unseren gemeinsamen Herz 



doch ich legte deine Faust in meine Hand, liess dich spüren 
umschloss sie geduldig immer wieder 
redete ich über Gefühle, die niemals verboten waren,
auch nicht für dich!


Ich führte sie eines Tages dort hin und öffnete sie für dich deine Faust.
Du konntest nicht weinen, wie verpönt das war, was für schwache Menschen 

Als ich, deine Faust auf mein pochendes Herz führte 
war ein strebendes fruchtbares dunkles Gefühl von dir heraus 
aber ich hatte keine Angst mehr vor dir 
so brach diese Grenze zwischen uns auf
und ich ging ein Schritt nach dem anderen zu dir immer näher 
ich sprach leise zu dir:
Ich werde dich niemals vergessen 
du bist eine wichtige Person, ein Teil von mir.
Ich gab dir Gefühle die verschüttet und verboten einst waren von deinen Peinigern/ böse Menschen 

Ich bin nicht dein Feind ich bin dein Freund 
du hast jeden Moment mit mir geteilt 
Mein Gedanken an dir wird niemals Enden, bis heute nicht 

Ich habe dir die andere Seite das Licht mit all das was ein Mensch ausmacht gezeigt
 und dich aus der Dunkelheit geführt 



Auf Blattpapier gemalt und geschrieben die Botschaften um es zu begreifen

So habe ich dich losgelassen und mit mir verschmelzen lassen!

Dunkelheit geht ins Licht


Art-Journal Journey

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und hoffentlich eine gesunde!



18 Kommentare:

  1. ... wie schön, daß die Dunkelheit am Ende ins Licht geht, liebe Elke!
    Ein sehr bewegender und ergreifender Post!
    Hab einen guten und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. I LOVE your light and dark angels. I really LOVE how you have shown the hands and the beauty of your wonderful creations. I'm also thrilled you joined us at Art Journal Journey, too, dear Elke.

    AntwortenLöschen
  3. Eine berührende Geschichte die Du da mit uns teilst, liebe Elke. Das Bild ganz unten finde ich wunderschön! Du hast schon soviel geschafft auf Deinem Weg! Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  4. Schön und ergreifend !
    ♥lich grüßt Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Schöne und ergreifende Bilder von deinem inneren Leben. Gut, dass du Kraft, Können und Mut hast Alles so gut auszudrücken, du bist eine sehr starke Person. Dir einen schönen Tag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. The words sit perfectly with your artwork which is stunning. I love how you have got the effect of light and dark in your work. Your first and second pictures particularly move me, you have such talent to produce work like this.
    Hugs, Neet x

    AntwortenLöschen
  7. Elke,

    The music is simply beautiful and quite heart touching. I wish I knew what she was saying. I am so happy you decided to include music in your posts. I love your artwork contributions, especially the angel at the end. How did you make her all glittery? That's very cool! Thanks for sharing the light to chase away the dark this morning, my friend. Be healthy and well, dear! xx Incidentally, no art on my site today but I did share a post that conveys the theme. :)

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful art! Light always shatters the darkness ~ blessings & love to you!

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful light and dark images and thoughts Elke.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    wunderbare Bilder mit viel Kraft und Stärke.
    Glauben wir fest daran, dass jede Dunkelheit am Ende den Weg ins Licht findet.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Hi Elke :)) Such a thoughtful AND thought-provoking post! Your art is beautiful, your angels are beautiful...even the idea of the dark angel, who has so much to teach us. Thanks so much for joining in this week! xx

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar ausgedrückt in Wort und Bild... Das Licht siegt ...jawohl!!!
    Möge es immer siegen!

    Ganz liebe Grüße liebe Elke!!!
    Schön Dich zu kennen und schön dass Du wieder bloggst und uns in Dein Leben lässt.
    Wir können so viel von Dir lernen!

    Susi xxx

    AntwortenLöschen
  13. Wonderful light and dark art, Elke.

    I love how you have got the effect of light and dark. Your hand drawings are lovely. Hands are so hard to do.

    Thanks for sharing these great images with us at Art Journal Journey.

    Eileen xx

    AntwortenLöschen
  14. Being able to let go of the dark is not easy to do, but we all need to do it at some point, so good for you to be able to do that Elke. And I love the art today. It is so uplifting. Thanks for sharing with us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  15. To let go of the dark and find the light a powerful message. I have read this post twice today and looked at your art pages, all made me reflect on ' now'
    Thank you for sharing your work with us at Art Journal Journey.
    Keep safe
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  16. OMGosh these are just wonderful. You always post powerful art and wisdom.

    AntwortenLöschen
  17. nice work. My favorite today are the second one. The woman looking at "the moon". I can relate to that one. Lovely!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.