Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

02 März 2020

Frühlingsanfang






A4 Aquarellpapier mit Wasserfarbe bemalt und ein Blumenpapier von meinen Narzissenstrauss  das aus Gras Papier gemacht wurde und bedruckt ist.
eien Narzisse gemalt


rechts Bleistift und links Filzstift

digital bearbeitet




 


März- Frühling 

Er der Mensch  fiebert, 
will ihn den Frühling,
viel zu früh schon im Februar 
kein Winter oder nur kurz 
doch ist der Frühling spürbar da 
jetzt ist Frühlingsanfang 
es ist bunt wenn man genau hin schaut
  die Frühlingsblumen sind da 
die Bäume haben Blüten bekommen und so manches Tier ist in Frühlingslaune 
Hurra gerufen! 
Nun hofft der Mensch dass es bleibt und nicht erfriert 
die Blütenpracht 

von mir geschrieben




Ich hoffe nur dass kein Schnee mehr kommt  oder so ein heftiger Sturm kommt, das brauchen wir jetzt nicht mehr



Ich wünsche euch ein schönen Frühlingsanfang!


27 Kommentare:

  1. I just love the Spring …
    I enjoyed your words and your art.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  2. Terrific signs of Spring ~ I'm hoping the cold is done too! Enjoy your day ~

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschoene Kunst heute. Narzissen sind immer meine lieblingsblumen Im Fruehjahr! Ich wuensche dir einen schoenen Fruehlingsanfang, und hoffe dass das Wetter besser wird. GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. It is good to see the pretty spring flowers, they promise us warmer days when they share their blooms.
    Your art pieces are beautiful, the flowers and daffodils look so pretty.
    Thank you for sharing your art and the spring green colours with us at Art Journal Journey.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Nun sind die Tage unverkennbar länger geworden. Der Frühling wird durch die ersten zarten Blumen begrüßt, die Amseln singen ihr Lied. Die Farben und sanften Formen deiner Frühlingskreationen passen sehr gut zu diesen ersten Märztagen. Das zunehmende Licht kann uns auch kein ungemütliches Wetter rauben. Lassen wir uns ein auf das zunehmende Licht, neue Hoffnung, und irgendwie wird das Leben dadurch leichter, sanfter, beschwingter, so wie deine tanzenden Formen und Farben.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    wunderschön hast Du den Frühlingsanfang zu Papier gebracht! Die Bilder sind Dir sehr gut gelungen !
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine Bilder !
    Herrlich die fröhlichen Frühlingsfarben, zu bewundern wieder, wie du alle miteinder verbunde hast und was dann daraus geworden ist.
    Einfach wieder großartig !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Frühlingsbilder, liebe Elke,
    wir hoffen ja alle, dass die ersten Blümelein nicht doch noch "eiskalt" erwischt werden, gell.
    Einen angenehmen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Every one on your blog is spring, so beautiful your spring flowers you have written nicely, people do not want rain or storm but warm themselves to the sun.
    Wish you a nice sunny day!
    Greetings Christiene


    Elke op je blog is het lente,zo mooie jou lente bloemen ook heb je mooi geschreven, de mensen willen geen regen of storm maar zich warmen aan de zon.
    Wens je een mooie zonnige dag!
    groetjes Christiene

    AntwortenLöschen
  10. Totally gorgeous flowers. Thanks for showing your steps as well. Beautiful pages/tag!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    ja, der Frühling kommt. Und das mit Macht, alles drängt ans Licht! Deine Bilder spiegeln die Leichtigkeit wieder die auch uns erfasst. Wu der schöne Zeichnungen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful paintings and artwork dear Elke! We have daffodils flowering in our garden too, so pretty 😁. Spring must be on its way! Wishing you a wonderful week! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  13. Das helle Frühlingsgrün gefällt mir gut. Schön, wie sich das Bild entwickelt hat.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  14. Lovely artwork. I admire your talent. I'm so excited for spring.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  15. That's so beautiful Elke! Your art journal is gorgeous!
    Wishing you a very nice Spring!
    Hugs! 🤗

    AntwortenLöschen
  16. This is so cool! I've never tried to make anything like this before but I really love the effect.

    Hope you're having a great week! :)
    Amy x Wandering Everywhere

    AntwortenLöschen
  17. Daffodils are just amazing flowers, especially come March. Love your pages Elke. Thaks for sharing them with us at AJJ. It is always a pleasure to stop by. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  18. Lots of beautiful spring flowers. The collage page is nicely done.
    Hugs xx

    AntwortenLöschen
  19. Lovely pages, Elke. The green daffodil one is perfect for our green theme at Art Journal Journey. Thank you for joining us. Eileen xxv

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful images of Spring Elke! xx

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Frühlingsbild liebe Elke,
    mit dem Malen habe ich es auch schon mal versucht, aber meine Hände konnten das, was mir im Kopf so vorschwebt, nicht umsetzen:-)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  22. wunderschön hast du den März empfangen :-)
    Die Bilder mag ich natürlich wieder sehr - und auch deinen Text. Alles stimmt wunderbar auf den Monat März ein. Ja - genauso mag ich den Monat auch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. I apologize for taking so long to visit. I had trouble keeping my internet going. I'm definitely trying to play catch up right now.

    I love your spring inspired art. I especially love the daffodils. I like the pen drawing for its crisp outlines and the marker pen for its softness. I also love the digital art you created. It is beautiful and great for Art Journal Journey's green theme.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.