Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

05 März 2020

Thursday Art Date With Rain and Green!


  Das Thema heisst What Do You See?

 
  Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran 



 Frühlingsgefühle 
wenn ich die Augen öffne und mir die Frühlinsgwelt an schaue 
Träume ich und  innerlich weiter

 
Wenn ich meine Augen auf mache sehe ich dieses Klar und deutlich spürbar, die Liebe 


Was gibt es schöneres, wie die Natur zu bewundern,
 meine Augen blicken gerne in diese schöne Welt 








So kann ich auch das sehen

 "meine Fantasiemelodie"
mit meiner Fantasiereise

Ich stelle stelle mir vor, ich befinde mich auf einer einsamen Insel. Ein traumhafter Strand liegt vor mir. Steine und kleine Felsen werden zur Wasserseite hin abgelöst,von schneeweißem Sand und glasklarem Wasser.Ich  sitze auf einem angenehm warmen Felsen und ich spüre die Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Eine frische Meeresbrise umspielt meine Nase und ich atme tief ein. Sie ist salzig und erfrischend.Ich schmecke das Salz auf meinen Lippen. Ich höre das Meeresrauschen und die Möwen über mir. Nach einer Weile stehe ich auf und laufe den Strand entlang. Die kleinen Wellen umspülen meine Füße. Sie erfrischen und kitzeln zugleich auf angenehme Weise meine Füße. Weit und breit ist keine Menschenseele zu sehen. Niemand stört mich. Die ganze Insel gehört mir ganz allein. Ich schaue mich um und ich sehe diesen Ort  in ihrer ganzen Schönheit vor mir. Das warme Licht der Sonne spiegelt sich auf dem Meer.  Landwärts erblicke ich Birken und Weiden die sich sanft im Wind hin und her wiegen und Walderdbeeren. Ich pflücke mir ein paar und nehme sie in den Mund. Eine wundervolle Süße umspült meine Zunge und ich genieße den Geschmack von Sommer in meinem Mund.  Ich sehe  noch eine Weile auf die Insel und ich entdecke,wie eine Gruppe von Seehunden ganz verspielt herum tollt. Ihre ungezwungene kindliche Art lässt mich lächeln.  Sie verkörpern den Gedanken von Freiheit. Diese Freiheit möchte ich auch empfinden. Ich stell mir vor, ich wäre einer von den Seehunden und ich könnte gemeinsam mit ihnen um die Wette schwimmen und herumtollen. Ich genieße diesen kostbaren Moment von Freiheit und Zufriedenheit. Ich versuche, diese schöne Erinnerung gedanklich immer wieder mal zu erleben.


 Man kann so viel sehen und dabei erleben!




verlinkt zu 


Schönen Tag wünsche ich euch!


19 Kommentare:

  1. ...I learned a long time ago that colors sells and I can tell you that I'm sold!

    AntwortenLöschen
  2. Alles ist so schön und liebevoll zusammengestellt, einfach wundervoll! Die Fantasie Melodie und Reise sind auch schön, so kann man sich Entspannung in den Alltag bringen. Dir einen schönen Tag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, solche Fantasie Reisen sind was tolles und ich finde sie sind auch wichtig, denn dann kann man mal richtig abschalten und dabei auch neue Kraft tanken für unseren Alltag den wir jeden Tag meistern müssen.
    Du hast Deine Reise sehr schön beschrieben :-)
    Hab noch einen schönen Tag,
    alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Nicht nur mit den äußeren Augen, sondern auch mit den ineren Augen betrachten wir Menschen die Natur und die Welt. Es is ein großes Geschenk, wenn unsere äußeren und auch unsere inneren Augen das Schöne und Gute erkennen können, was uns umgibt. Oftmals machen uns sinnlose Sorgen alles grau und düster. Deine Imaginationen, die du uns hier in Bildern und mit Worten zeigst, machen sichtbar. wie bei dir in allen Bereichen die Liebe gesieg that und täglich neu siegt!

    AntwortenLöschen
  5. You gave us a lot of beautiful images to see here today even your words painted a lovely picture of spring.

    AntwortenLöschen
  6. Lovely imaginings and images, Elke. Thank you for sharing them with us at AJJ. Eileen axx

    AntwortenLöschen
  7. Elke,

    Your fantasy illustrations are lovely and whimsical. I like how your fairy wears a daisy for a skirt. That's so cute! :) The color green is returning to the slumbering earth as she wakes from her winter's nap. It won't be long before the seasons once more change. Speaking of change here in the US we move our clocks forward an hour on Sunday morning. The days are getting longer and this extra push forward gives us even more sunlight to enjoy in the evenings. Have a doodletastic day, my dear!

    Curious as a Cathy

    AntwortenLöschen
  8. Thanks to you I have just been on a wonderful trip to the ocean and I feel so relaxed as a result of those few minutes I got lost in your words and pictures. Thank you.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  9. So liebevoll zusammengestellt Elke! Diese Fantasie Melodie und Reise sind bezaubernd. Einen wundervollen Nachmittag wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderbare Fantasiereise, liebe Elke. Erst gestern habe ich auch eine erlebt und weiß wichtig es, in unserer stressigen Welt so einen Ausgleich zu finden. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,
    wunderschöne Bilder, Fotos und Worte.♥♥♥ Das schenkt alles zusammen Lebensmut und Lebensfreude!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful art for Rain's Art Date. You truly outdid yourself. I'm loving these images and lovely trip to the ocean with you. I was also so impressed you were able to combine two themes with us by using Eileen's theme at Art Journal Journey, too. Thanks for linking again to AJJ.

    AntwortenLöschen
  13. I am with you in my imagination on a trip to the ocean, its a beautiful page Elke and a lovely post to read. Thank you for joining us and Eileen's theme over at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  14. We have both connected our sight with our imagination which, in my mind, opens up many new worlds to us that we would otherwise miss. I love this post, it speaks to the importance of the mind and the heart that together make what we see have meaning. Thank you Elke ... you are awesome!

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  15. Eyes open or closed there is so much beauty to be seen. A wonderful display of images and artwork Elke, the eye is a magnificent thing. Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful eye painting Elke, If it were on my wall will surely keep me focused

    much love...

    AntwortenLöschen
  17. Hi Elke! :) I love what you did with your flower, the blue hues are gorgeous! The sky photo is just so beautiful! Your art is always very lovely and colourful, makes me smile :) I love your day dream. Your desert island sounds like a solitary paradise.

    AntwortenLöschen
  18. What a fun Green page Elke. It made me smile. I love the photo of the lights coming through in the heart shape too. Thanks for joining us at Art Journal Journey. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  19. I see a lot of things. Both art and spring flowers. My favorite is the dancer in the first image :)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.