Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

13 März 2020

Mein Engel der Glücksbote


Mein Engel du bist mein Glücksbote





*Lächeln*
mein Glücksbote zeigt mir alles was mich  glücklich macht


Tanze mit deinem Leben
 jeden Tag
 so kannst du dein Glücksgefühl spüren 

das erinnert mich an eine glückliche tanzende Magierin, sie tanzt für ihr Leben gerne ihren eigenen Tanz
erinnert mich an  Rain mit ihren Käse, die wunderbare Käsezubereitungen  macht




Die grosse Tierliebe erinnert mich an  Dori


Blumen erinnert mich an Valerie  an ihre schöne Fensterbank mit ihren Blumen und auch ihre tollen Vasen
oder Susi mit ihrer sanften Blumenmalerei


mich erinnert es an Clara mit ihren schönen Malerien oder Geschichten



 Meine Skizze

Alle sie und noch viele andere Menschen haben für mich ein Glücksengel - Glücksbote bei sich. Sie gehen ihren Weg, manchmal schwer, manchmal leichter,  haben ihn bewältigt,  stehen oben.
Glück ist fühlbar für mich wie sie mit sich umgehen. Mein Weg mit ihnen geht seit etliche Jahren schon. 
Das sind  Glücks-Momente  in Tiefen und Höhen für mich.
Das zeigte mir mein Glücksengel mit der gestreckten Hand, auf meinem gemalten Bild,
 Menschen auf meinen Weg, die eine Bedeutung haben in meinem Leben


           


verlinkt zu 


Ich wünschen euch allen Viel Glück in dieser jetziges  Zeit, dass jeder von euch gut durch kommt gesundheitlich!



30 Kommentare:

  1. Liebe Elke, ein wunderschöner Post!

    🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷🌷

    Wie toll sich die Bilderfolge zu einemgroßen Ganzen zusammenfügt, dazu die Links zu Deinen Freunden der Inspiration, einfach superschön und gut!

    Also wenn ich die SW-Skizze so sehe, dann sehe ich wie spannend es für dich sein muss, den Weg zu solcher Farbenpracht zu finden! Es sind Seelenbilder, die du malst und in deinem wertvollen Blog der wartenden sehnsüchtigen fragenden Welt und deren Bewohnern zeigst! Es sind Seelenbilder von Mut und Dankbarkeit. - Das höchte Gut, du hast sie erreicht, die Dankbarkeit!

    Das Video ist sehr schön und ergreifend, ich habe es gleich an meine Schwestern weitergeschickt!
    Was du immer so findest ist ein großes Geschenk!

    Viele Grüße von Dori

    AntwortenLöschen
  2. Elke I am so happy that we have come together through blogging and art. I love how you express yourself with your creations.

    AntwortenLöschen
  3. Terrific picture and explanation of inspiration ~ Blessings to you!

    AntwortenLöschen
  4. From doodling to colorful art, well done.
    Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Fabelhafte Bilder und Alles ist so farbenfroh und macht einfach glücklich. Sehr gut gemacht! Dir einen schönen Tag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Love seeing your sketches Elke, continue to share and inspire us, we all need luck on our side right now. Creative wishes Tracey x

    AntwortenLöschen
  7. Nice drawing Elke. You have so many great things that give you luck. Dogs for sure are one of mine. Nice shepard drawing. Hope your weekend starts off in a good way. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  8. Your art is full of creativity and wordless imaginary, Elke.
    Happy and healthy weekend 🌷💝

    AntwortenLöschen
  9. Ich sitze hier mit Tränchen in den AUgen Elke!
    So wunderbare Zeichnunegen und so originell alles zusammengetragen und Deine aufmerksame Dankbare Art für Dein Leben und die Bloggerfreunde!
    I)ch fühle mich wunderbar geehrt auch...dankeschön Elke!
    Du bist selbst dieser Engel auf Erden, den Du da gemalt hast!
    Danke für Dein Sein!
    Schönes Wochenende!!!
    Namasté!

    Susi

    AntwortenLöschen
  10. Ein grandioses Video von Unheilig obendrein! Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Lovely muse and images, Elke. Thank you for sharing the green one with us at Art Journal Journey during our Green challenge. Eileen xx

    AntwortenLöschen
  12. A lovely post ans words to go with your beautiful art pages. So many things that are dear and special to us, you bring to our minds through your words and painting.
    It is a good thought to carry these days that we have a guardian angel to look over us.
    Thank you Elke for linking with us at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,
    gerade jetzt brauchen wir wirklich alle einen Glücksengel ♥♥♥
    So wunderschön abgeleitet hast du die vielen kleinen und größeren Glücksmomente. Das macht Freude und empfundenes Glück schenkt uns ja auch Kraft, gell.
    Liebe Grüßen
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ha Elke,ik lees hier dat je het geluk in het leven hebt terug vonden dat is mooi,er zijn zoveel mooie dingen in het leven,waar je van kan genieten!De natuur en dieren,maar ook jou tekeningen Elke en wat je schrijft ook heel bijzonder.
    De video is in Nederland niet te zien,jammer.
    Groetjes Christiene

    Ha Elke, I read here that you have found happiness in life that is beautiful, there are so many beautiful things in life that you can enjoy! Nature and animals, but also your drawings Elke and what you write too very special.
    The video cannot be seen in the Netherlands, too bad.
    Greetings Christiene

    AntwortenLöschen
  15. You are blessed with your Luck Angel and we are blessed that you shared her with us ... as always, beautiful, Elke ...

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  16. Your art is so nice to look at!

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön, liebe Elke! Ja, wir alle haben einen Engel bei uns, davon bin auch ich überzeugt! Ich muss mal wieder eine Engelgeschichte schreiben ;-) Schön auch, wie Du Dein Innerstes malend ausdrücken kannst. Du bist wirklich eine Künstlerin!

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful inspirations Elke
    Happy PPF

    much🎑lovd

    AntwortenLöschen
  19. oh what a beautiful post Elke! I love how you are honoring gratitude, love and friendship. Very touching art too. Happy PPF!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, what amazing drawings! I love your angel, so beautiful 😁. We all have an angel in us and gratitude, love and friendship are such important mantras to live by! Happy weekend dear Elke! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen

  21. Grüsse von Adelheid an Elke, übermittelt von Dori:

    Liebe Theodosia, bitte sende Elke meinen herzlichen Dank für die Grüße und schreib ihr dass Adelheid auch ein Bauchmensch ist :))) Danke

    AntwortenLöschen
  22. Another beautiful entry, this time with the gorgeous angel, Elke. Your drawings are so lovely and I like your mantra of gratitude, friendship, and love, too. This is beautiful and yet another wonderful entry for Art Journal Journey this month. Most impressive.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Elke,
    wow, da kann ich nur meinen Hut ziehen. Dein Bild ist wunderschön geworden und die vielen tollen kleinen Geschichten finde ich super. 😁

    Habe ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  24. What a sweet post!! Thank you Elke :) You clearly live with so much gratitude and it is very contagious! Lovely! Your angel art is beautiful!! :) xx

    AntwortenLöschen
  25. Lovely work. I live not far from a giant angel [Angel of the North]

    AntwortenLöschen
  26. awe Elke your spirit shines out, and I love your post! LeeAnna

    AntwortenLöschen
  27. Hello again! Somehow your comment at my blog vanished when I tried to publish it! I want you to know I appreciate your comment, and I'm so sorry it disappeared!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.