Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

05 März 2020

Rain´s Thursday Art Date


  Thema: Was siehst du?


Blinde können sehen mit ihrem Herz, sie sind die grössten einfühlsamsten Menschen.
Kein Mensch kann ihnen verbergen was in ihnen vor sich geht!




 Was sehen die Augen,
 Augen verbindet sich mit der Seele und Herz 
Augen können sehen aber blind sein für alles was um sie herum geschieht
Wollen nichts sehen, blicken ins Leere für den anderen Mensch gegenüber,
für sich selbst!
Fühlen öffnen das sehen ins tiefe Seelen
Fühlen ins Herz das Fröhlich ist

Sehen ins Gesicht, egal ob es traurig oder lustig wäre
alles kann dich berühren
ist es Rauch und Schall
wenn Augen sehen und ihren Blick weg wenden
Die Wahrheit nicht sehen und nicht wollen
 sagen Ich lebe und das ist das wichtigste was gehen mich andere mit ihren Problemen an.
Wie wertvoll ist das Leben jedes einzelnen Menschen?


Sehe und Fühle auch wenns dich schmerzt, aber ist das nicht Herzensliebe die du sehen und fühlen kannst in dir selbst?



Ich werde niemals aufgeben!
Mein Leben ist Lebenswert!
Ich werde die Zeit nehmen um all die Ziele zu verwirklichen!
Meine Lebenszeit



Auch dieses Gefühl wenn ich hinein horche!
Schweigen wurde ihre Art zu weinen

            



Für mich ist es immmer noch die Freiheit, die mich antreibt, weiter an mir zu arbeiten. Wenn auch vieles andere jetzt für mich nicht mehr so wichtig ist oder sein kann, ist es immer noch die Freiheit, die ich um alles in der Welt anstrebe. Sie ist es, die mich hinaus treibt auf lange Spaziergänge in der Natur, am Strand. Sie ist es, die mich bewegt. Dinge zu ändern, die mich stören. Und sie ist es, die mich drängt, mich selbst immer weiter zu entwickeln, auf dass ich immer unabhängiger werden kann von den Menschen und den Dingen, die mich umgeben.




....geistige Naturgut sichtbar -geistige Schritte in mir....



Wenn ich am Strand gehe sehe ich viele Fussspuren die vor mir da waren, und ich sehe niemand in der Zeit die ich gehe und spüre alleine zu sein, und doch nicht. Mich begleitet die Natur hier.








Ich sehe und fühle in der Bloggerwelt

Dankeschön an euch allen zu sagen


Ich weiss wie schwierig es ist bei mir zu lesen wenn ich solche Themen anspreche!
Manche bekommen kein Ton raus aber schauen nur.
Manche rennen weg. Nicht schon wieder.
Andere sind begeistert.
 Sie fühlen alle was und sehen hin,
gehen ohne Kommentare

Ich sage Dankeschön für all die Mutigen die ein Kommentar schreiben
Ein Danke für die hin schauen nur.

Das Leben ist berührend für alle Menschen was er erlebt hat!
Wer Glücklich ist kann trotzdem hinschauen und es zeigen!
Wer Traurig ist, kann es sehen lassen!
Wer sich verloren fühlt, kann sichtbar werden!
Unsere Augen mit all den Gefühlen
sie können alle Frei sein und dürfen dasein!
Zeigt es und bleibt nicht stumm.
Nur nicht verletzend sein oder herab schauen oder abtun.

Danke allen die mir Folgen und immer wieder da sind und mir Mut machen zu schreiben und weiter zu malen!

Frei- sein ****  sicht-bar

verlinkt
Rain´s Thursday Art Date

20 Kommentare:

  1. Another beautiful and sensitive post for the art date!

    AntwortenLöschen
  2. Ein beeindruckender Post mit vielen wichtigen aspekten.

    Miir gefällt besonders der satz:

    Ich werde niemals aufgeben!
    Mein Leben ist lebenswert!
    Ich werde die Zeit nehmen um all die Ziele zu verwirklichen!
    Meine Lebenszeit

    Das Lied "es ist Zeit", das du hier vorstellst, passt sehr gut in die jetzige Fastenzeit und auch zu der "überdrehten" Menschheit, die mal überdenken sollte, wo eine Umkehr und "Buße" notwendig für eine Heilung wäre.

    Die Spuren der anderen Menschen im Muschelsand erfüllen mich mit Herzenswärme: Hinter jedem Fußabdruck steht ein Schicksal . .




    AntwortenLöschen
  3. ...eyes are such an expressive feature.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, Gedanken und Fotos hast Du hier gepostet, und es ist gut dass Du Deine Gefühle und Gedanken so offen und sicher mit uns teilst - danke dafür! Bleib so wie Du bist! GlG und ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, Valerie

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous photos and art. Lovely second entry.

    AntwortenLöschen
  6. Du bist sowas von RICHTIG ... eine wunderbare Künstlerin!
    Danke für Dein Sein Elke!
    Schönen Freitag!

    Susi xxx

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke,
    ich bin wieder total begeistert von Deinem wunderbaren Post! Du bringst immer wichtige Dinge mit so einfühlsamen Worten zum Punkt, dafür danke ich Dir!
    Dazu Deine wunderschönen Zeichnungen und Malereien, ich bin immer ganz begeistert!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein freundliches, gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Da fällt mir noch ein Gedanke zum Thema BLIND ein: Es gibt Menschen, wie Du sagst, die sind blind und sehen viel, und es gibt Menschen mit guten Augen, die sehen wenig.

    Hierzu folgende Begebenheit:

    Ich hab mal für einen guten Zweck für die Kirche Spenden eingesammelt. Da war ich bei einer freundlichen Dame, die war nett, sagte aber: "Ich habe keine gebende Hand."

    Ich ging weiter und kam zu einem älteren Mann, der hatte seine rechte Hand im zweiten Weltkrieg verloren. Er spendete 50 Euro - -


    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elke,
    DANKE für Deine Einträge hier, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich mag den Blog hier sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Terrific art & tender words ~ The eyes say so much more then words. Keep creating, expressing, photographing, and loving! Enjoy your weekend ~

    AntwortenLöschen
  11. Another amazing post Elke, the eye is such a precious thing you have portrayed it with beauty.
    Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  12. Elke,

    I like the heart's eye painting and your music selections are beautiful introductions. Thanks, my dear!

    AntwortenLöschen
  13. Ha Elke ,

    diep uit je hart geschreven, met veel levens wijsheid!!!Je bent als een voorbeeld voor veel mensen,het gevoel voor mensen er mogen zijn,
    of net dat ééne zetje.
    De ogen zijn de spiegels van de ziel.

    wens je een mooi weekend!
    Groetjes Christiene.

    Ha Elke,

    written deep from your heart, with a lot of life wisdom !!!
    You are an example for many people, the feeling for people may be there,
    or just that one push.
    The eyes are the mirrors of the soul.

    wish you a nice weekend!
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful and heartfelt dear Elke, this touches my heart! I love your drawings and photos - amazing 😁. Wishing you a happy Friday and Weekend! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elke,
    wunderschön hast du beschrieben womit und wie wir sehen, nämlich mit dem Herzen, gell. ♥
    Sehr feine Bilder und ebenso liebevolle Zeichnungen zeigst du uns und ich freue mich, dass ich sie sehen und fühlen kann.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Du wirkst wie ein stiller Sturm, der alle umwindet und sich freut an den Herzen, die unverschlossen die Fenster öffnen und den Wind in alle Ecken pusten lassen. Das machst Du wundersam. Kerstin Ott ist eine berührende sanfte Brise, für mich eine Entdeckung DANKE ELKE SAUSEWIND

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Elke, Du siehst mit dem Herzen und das fühlt man, das kann Dir keiner nehmen. Wunderbare Worte hast Du gefunden über die sehenden Augen, da bin ich ganz bei Dir. Höre nie auf, zu sagen was Du denkst, bleibe so, es ist schön, was Du mit Deinem Herzen schenkst!
    Ich fühle es auch!
    Liebste Grüsse zu Dir und danke für Deine schöne Kunst, die Freude macht, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Some deep thoughts and pretty poetry/expression. Your posts are always so very cool and make me wish I spent more time on mine. Love all your creations and shared pictures.

    I especially like your focus on the beach and all the footprints before - so many ideas pop into my head when I think about how that relates to our ancestors, our walk in life, etc.

    Thanks for sharing what you are thinking and feeling!

    AntwortenLöschen
  19. sehr schön hast du geschrieben
    ja.. man sieht nur mit dem Herzen gut
    und was du dir vorgenommen hast klingt sehr gut
    ich denke du bist auf eiem guten Weg

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. I love your honesty Elke, I love how you SEE the world. I love everything you post, it's always so heartfelt and uplifting! And yes, many who can see are blind to what goes on. My eyes tend to see everything...from the visual to the emotional. Great post! :)

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.