Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

21 Mai 2020

Rund ist das Leben?

Rund was für ein simples Thema dachte ich erst!
Bei Rain round-and-round
Rund was fange ich damit an? 
Gedanken eher dazu im ersten Moment:
Rund ist die Welt, nein die Erde ist rund. Der Ball der wir uns Gegenseitig zu spielen nicht im Sport, im Leben mit all den Gefühlen und Chaos bereitet oftmals in einen und in den anderen. 
Gegner die keine sind nur sich so äussern. Rund sollte das Leben sich an fühlen. Nur nicht immer kann es rund laufen. Steht man auf der Kugel drauf bewegt man sich in der Balance um sein Gleichgewicht zu finden. Spring herab rufe ich mir selbst zu, mach es einfach und nicht da oben wie so Hampelmann ausschauen. Ich springe hinab und atme erst mal durch. Warum habe ich mir das an getan nur? Keine Ahnung warum ich mir alles schwerer mache, wie es nicht ist. Ich, ein Mensch ist oftmals so blöd und dumm..... tue mir einiges aufladen was nicht sein müsste .. einfach Leben mit all dem was mich jeden Tag begegnet und damit aussereinander zu setzen wenn ich es wolle oder einfach an nehme nicht gestern oder übermorgen nur heute lassen wie es ist und das beste draus machen. Das gehen lernen und die Vernunft mit den Gefühlen zusammen führen, dann kann ich auch sagen ach so schlimm ist es nicht es ist halt mal so jetzt und die Welt geht für mich nicht unter. 

Rund lässt mich schreiben und nicht malen oder doch ich kram mal in meine gemalten Bilder herum schaue dies und jenes an.


Leben sollte rund laufen


 

"Leben, die Bücher die so wichtig werden um die Wirklichkeit der Gefühle zu erfahren
Bücher, sie stapeln sich auf einander,übereinander, nebendran auf ihre Art
Bücher die viel erzählen können
Bücher haben Schlüssel, um sie zu öffnen
Geheimisse die nicht preis  gegeben werden
Bücher die so offen rum liegen für jeden
Lebensgeschichte sind die wahren Bücher die geschrieben wurden und durch sie Erfahrungen gesammelt werden und doch muss jeder für sich sein Lebensbuch schreiben auf seine Weise."

Alle diese Bücher sind in mir und so kann ich es rund machen mein Leben!

Für mich war es wichtig, sich in einer Entwicklungslinie zu sehen.
Entwicklung zu flach: Langeweile
Entwicklung zu steil: Überforderung
Gehe ich über in die Neugiermotivation erlebe ich Gefühle die mich in eine Phase bringt die mich glücklich machen, nachdenklich, freudig  was ich jeden Tag sehe und höre. Das Leben ist so vielfältig, interessant und abenteuerlich, aber auch in sich ruhen. Mal alles raus zu lassen und neugierig schauen was es mit mir macht. Rufen hey Leben du bist so toll durch den Körper es gleiten lassen.

Rund ist unser Leben 
   


Der Mensch und die Erde






Schau hin, die Geheimnisse sind offentsichtlich aus der Natur der Baumstamm der rund ist

Die Naturbeobachtung
das Schneckenhaus ist rund, der Schutz ihr Haus


Die Blumenwelt rund herum streckt sie ihre Blütenblätter heraus






 Das essen ist so manches Rund und mundet einen sehr


Das Geheimniss der Mutterliebe eines geborenes Kindes
Rund umschlossen Mutters Hände
es zu halten um zu schützen
mit ihren runden Kulleraugen schauen sie uns an
Warm und geborgen so wie in der Fruchtblase
um sorgt zu werden


Es gibt in unseren Leben vieles was Rund ist
das Mandala



Rund ist unsere Uhr, ihr Zeiger läuft und läuft auch wenn sie stehen bleibt kaputt ist oder die Batterie leer ist. Die Uhrzeiger mit lauten ticken geht weiter und umrundet einmal für 12 Stunden immer zu ob man will oder nicht, sie bleibt einfach nicht stehen auch wenn der Augenblick so schön ist.




Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.
von Buddha


Rain´s Thursday Art Date


Ich wünsche euch eine schönen Tag und Feiertag! 
und passt auf euch auf und bleibt gesund und die jenige die Krank sind gute Besserung!



19 Kommentare:

  1. Hi liebe Elke, Schöne Bilder und weise Worter hast du wieder zusammengebracht zum Thema 'round and round' Wie du sagst, wir müssen das Gleichgewicht halten, auch wenn die Welt nicht immer so läuft wie wir es gerne hätten. Bleib weiter so kreativ - danke dass du dein Kreativität und Gedanken mit uns teilt. Dir eine schönen, runden Tag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. ...we are all in this beautiful world together.

    AntwortenLöschen
  3. What a beautiful depiction of the flower theme, Elke. I love all of your gorgeous photos and poems!!! Thanks so much for joining me at my blog, too! HUGS!!!

    AntwortenLöschen
  4. Terrific interpretation on the theme ~ beautiful!

    AntwortenLöschen
  5. Lovely post on all things round, love those round donuts.

    AntwortenLöschen
  6. Your words began to make me think about the word myself and it is surprising how many times the word is used and how many things there are that are round.Then I came to your first picture of the girl sat in the midst of all those circles and I felt a very strong bond towards it, it was deep and meaningful. A powerful picture.
    as I progressed on through your post I was lost in your words and pictures - to me this was an extremely moving post. Thank you so much Elke.

    AntwortenLöschen
  7. gORGEOUS EXPRESSIONS OF THE THEME eLKE. hAPPY tHURSDAY


    Much🦁love

    AntwortenLöschen
  8. Absolutely gorgeous, Elke! I llllllove all your beautiful photos!!!!!!! Thank you so much for joining me again at AJJ! Kisses!

    AntwortenLöschen
  9. Das sind viele schöne runde Gedanken und Bilder :-)
    Ja - rund ist die Welt - aber leider läuft manchmal auch einiges unrund ab. Aber zum Glück gibt es immer wieder Menschen wie dich, die einen Ball werfen können - einen Ball der Gefühle und Gedanken die zueinander führen können ...

    Ich wünsche euch schon mal ein wunderschönes und gesundes Wochenende.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke, all diese wunderbaren KREIS-Bilder und Impressionen passen so gut zum Thema UNENDLICH - - - - - - -

    AntwortenLöschen
  11. Fabulous round pieces today Elke. I am glad you linked up with these fabulous flower pieces at AJJ. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  12. It is always a pleasure to call in and read your blog Elke. The art pages you have shared today all look amazing and relate to the words you write. Thank you for linking to Mia's theme at Art Journal Journey.
    Stay safe.

    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  13. Oh Elke you have out done yourself. These are all brilliant and I want the round dough nuts. Have a wonderful weekend.

    AntwortenLöschen
  14. You never cease to amaze me ... you delve so deep into your soul with each and every post, sharing your own truths and giving us all the courage to look honestly into ourselves. This post is exceptional and your art, what can I say, your art speaks to me and touches on everyone's roundness or at least effort to be round. I find there are bumps and bubbles on my round and they the focus of my efforts ... thanks to you, I now understand and will have a clearer path to my destinations. Round it is ... sadly, my body is getting round because to me stress and boredom are translated into snacking, ugh ... yes, even donut holes. Thank you once again for your insightful posts ... you are the best!

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  15. deep thoughts of the round world around us.
    My favorite pieces is the first and the last one :) Somehow I can relate to them :)

    Take care!

    AntwortenLöschen
  16. You found some incredible art to illustrate round this week, Elke. I was so impressed and inspired by your art and photos. Wonderful and great that you also shared it with us at Art Journal Journey, too. I apologize for taking so long to visit. I'm still trying to get over my horrible illness.

    AntwortenLöschen
  17. Very true words and such lovely creations, thoughts, and pictures. I love the way you think and create!!! Hugz

    AntwortenLöschen
  18. Elke that was such a cool post! You have so many thoughts and ideas, you are a very philosophically-minded gal and I love reading what comes out of your pen (or keyboard lol)! Our world, our mind, our lives...are circles...lovely art and lovely words!!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.