Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

07 Mai 2020

Your Flower!


 Das heutige Thema bei Rain Your Flower

Ich habe lange gebraucht mir selber Blumen zu kaufen. Es wäre doch eine einfache Sache gewesen aber es war innerlich so ein grosses Stopschild und viele Jahre gewesen.
Ich war nicht gut genug Freude zu haben. Ich, die nichts gutes war, so wurde es mir von klein auf beigebracht.
Als ich damals von meinem damaligern Ehemann einen Kaktus bekam, bestätigte es mich es erst recht wie ich war. Wie ein Kaktus so stachlig und so hässlich (ich finde Kaktus nicht hässlich, aber als Geschenk geht das nicht). Dazu gesagt er hatte keine Zeit mal wieder und nahm das nächst Beste halt aus dem Discounter ohne zu überlegen ob ich Freude dran habe oder nicht.
Erst als mein Ehemann verstarb und ich einen neuen Lebenspartner fand, der mir das immer wieder sagte dass ich mir ruhig einen Blumenstrauss kaufen darf. Ich immer wieder sagte, das ist zu teuer das geht nicht. Ich gönnte mir erst als ich hier an der Nordsee kam hin und wieder ein Blumenstrauss. Natürlich kaufte mein Lebenspartner mir am Geburtstag immer einen.
Es war ein Lernprozess innerlich warum das so war und  jetzt kann ich das Geld ausgeben ohne schlechtes Gewissen und wenn ich Lust dazu habe einen Blumenstrauss zu kaufen.
Manchmal kommt es noch von mir: Nah kann ich den mir holen diese Frage zu ihm und er erwidert: Ja natürlich kauf ihn dir wenn du möchtest! Ist er nicht zu teuer wieder die Frage zu ihm,nein du gönnst dir doch nicht viel also kannst du ihn dir kaufen.
Wenn ich, wie ich aufgewachsen bin und auch in einer schwierigen Ehe 29 Jahre gelebt habe, färbt das sein ganzes Leben ab.




Die Tulpen sind dieses Jahr meine Lieblingsblumen














Einer von vielen Blumensträussen die ich geschenkt bekam von meinem Schatz



Blumen sind die Naturwunder der Welt
Sie geben einen Freude wohin man schaut!
gerade jetzt in dieser Zeit
Ob in der Natur oder im gemütlichen Zuhause


verlinkt zu
 Rain´s Thursday Art Date Thema your Flower
  Art-Journal Journey Thema Flowers,

Ich wünsche euch einen schönen Mai
passt auf euch auf und bleibt gesund


22 Kommentare:

  1. Deine Blumenbilder sind, wie immer, wunderbar kreiert und zusammengesetzt. Es freut mich, dass du die alten Erinnerungen überwunden hast und kannst jetzt auch für Dich Blumen kaufen, und hast erkannt dass Du wertvoll bist. Das ist gut! Dir einen schönen Tag, voll Blumen und Schönheit. GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. You are the second blogger I’ve read in the past few days who never bought themselves flowers. I have always done it. They bring such beauty and joy.

    AntwortenLöschen
  3. ...my granddaughter told me that she is painting a bouquet of flowers for her mother and grandmothers for Mother's Day this Sunday.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    wie schön, dass Du Dir jetzt doch ab und zu mal einen Blumenstrauß gönnst. Deine Bilder und Collagen sind herrlich bunt und fröhlich!
    Angenehmen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Gönn' dir die Blumen zu Zeiten des Lebens,
    denn auf den Gräbern da blüh'n sie vergebens!
    Das gilt nicht nur für Schnittblumen, auch wenn ich mir Blümchen für den Garten oder Fensterbank kaufe, denke ich daran. (Schnittblumen tun mir immer ein wenig leid, aber wenn sie als solche geboren wurden, dann ist das halt so)
    Ich finde nicht nur die echten, sondern auch und ganz besonders, die gemalten Tulpen, ganz, ganz toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful flowers Elke and lovely that you have joined us over at Art Journal Journey again.
    Its good to buy yourself some flowers and have said goodbye to past events that stopped you. So many things from the past should be put away and today and now, enjoyed to the full.
    Take care and stay safe
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  7. Your flowers are so pretty Elke. I love cacti as gifts. Some of my favorite plants.

    AntwortenLöschen
  8. Lieve Elke,
    jou blog is altijd vol met de mooiste bloemen
    daar word je vrolijk van,bloemen in de natuur
    en schilderingen.Mensen houden van bloemen!!!
    Tulpen groetje uit Holland!!
    Christiene.

    AntwortenLöschen
  9. Terrific tulips! ~I love flowers and before this lock down I would have fresh flowers in my sitting room where I enjoy quiet times reading. I look forward to buying them again. ~Blessings

    AntwortenLöschen
  10. I love these flowers. You are so creative.

    AntwortenLöschen
  11. An explosion of beauty. Happy Thursday Elke

    Much💚🌎💙love

    AntwortenLöschen
  12. Deine Erlebnisse mit dem Kaktus sind ja mehr als deutlich! Wohlgemerkt, wie du auch sagst: Der Kaktus kann nichts dafür, aber die Symbolsprache ist sehr eindeutig!!!

    Und nun die frohen weichen farbigen Blumen, die Blumenaquarelle, die Freiheit, die du jetzt hast. Das ist doch ein wunderbarer nie welkender Blumenstauß!

    Viele Grüße - und unbekannterweise auch an deinen Schatz!!

    AntwortenLöschen
  13. I love your tulips, Elke! Thank you so much for entering this beautiful in my challenge at AJJ! Kisses!

    AntwortenLöschen


  14. Adelheid hat gesagt:

    So ist das! !!!!

    Es tut mir sehr leid, dass Elke auch so aufgewachsen ist.
    Das sitz tief und man kann es nie vergessen
    LG Adelheid


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Worte
      liebe Umarmung von weiten an Adelheide und auch dich Dori!

      Löschen
  15. Liebe Elke,

    was für ein schönes Tulpenbild. Tulpen ist auch was schönes. Nur in der Vase halten sie sich nicht all zu lange.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. What a delightfil flower-filled page. Your painting is terrific! Eileen xx

    AntwortenLöschen
  17. This was a short post for you, but it is so powerful. The heavy burden of self loathing held you down, but the process of breaking loose made you a wonderfully good person (which, of course, you were all along, but it didn't show because you didn't believe in it). Bless your loving partner for his acknowledgment of your goodness and three cheers for you for breaking out and now sharing it with us so that those of us who need that chance are more willing to take it. You impress me every week, Elke, never more than you did today :) Be well, stay safe ...

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  18. Hello Elke, you have given so many flowers to us here, thank you, and I'm glad you can now buy yourself flowers any time you like. I agree that tulips just now are beautiful and they are beautiful from start to finish when they open up fully.

    AntwortenLöschen
  19. wow, Elke, such a beautiful bouquet you share today. Both photo and artwork are gorgeous. Love how you added some petals and pistils to photograph with your painting :) Nice touch!

    AntwortenLöschen
  20. Elke, your flowers are beautiful. I'm so happy that you have a life partner who sees your beauty and your value. xxx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.