Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

09 Juni 2020

Der Zeitvertreib!


Die Zeit tickt
Das Treiben lässt mich überlegen

Neuer Weg zu gehen
eingefahrene zu lösen
Vollbremsung zu machen
Stehen bleiben um bedacht
Nein zu sagen
zu vieles was mich innerlich zu Hetzen veranlässt




Der Alltag anders zu gestalten
Ruhe mehr in mir finden
Die Ruhe die ich auffüllen möchte
mit dem was ich spüre
und dieses Aha Effekt
Moment


Der Start einzuhauchen in mir!
 Jeder Atemzug Stark und Mutig
zu erleben mit vielen verschiedenen Dingen.
Ein neuer Lebensabschnitt


Startfrei heisst es ... es verändert sich was.....
Gedanken kommen und gehen 
Ich stelle um und werde den Weg begehen
Nur noch das zu tun was ich brauche ....
Was es ist werde ich merken!



in sich hineinhorchen .... das einfachste ist so nah!




Es gibt so viele Gefühle die der Weg haben kann
es raus zu filtert



 Wäre, wenn, aber, muss oder nicht, was wenn aber,
aber weg zu lassen
dieser gwagter Weg einfach zu gehen



Entscheide  dich, zu lange gewartet bleibt der unbehagte Weg übrig
das will ich nicht
Also los .. gehen und noch mehr gehen

der Weg der mich zum Herz und Seele führt
ist der richtige... also gehe ich mit festen Schritten 
jetzt und heute


Willst du das Glück kennenlernen,
werde so still, dass du das
Sich öffnen der Blüte hörst.
Japanischer Spruch




Das sind meine Überlegungen  zum Thema  Summer Plans von  Rain´s Thursday Art Date
Es ist immer eine Phase die ich in mir hinein gehe!
Das ist der Anfang dazu.

Mit dem Thema  

Ein rechtzeitiger Stich
von 
Art-Journal Journey






20 Kommentare:

  1. Wow - so many unique and fun versions! I love the hints of time and visions in her mind. So lovely and so cool!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    schöne Gedanken, so wahr und richtig! Wudnerschön sind Deine herrlichen Bilder dazu!
    Der japanische Spruch am Ende gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Elke this is a wonderful entry to Halle's challenge. I love this lady. What a cool shape, and I love the digital shadow clock. You came up with a winner here! Thanks so much for joining us. Happy Tuesday! Hope all is well. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    den Weg gehen, mit festen Schritten, jetzt und heute.....das ganze hast Du wunderschön in Bildern umgesetzt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Oh Elke this is beautiful. Be safe and have a great week.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke wunderschöne Bilder.Ja man soll seinen Weg gehen und nicht den Weg ,den andere dir empfehlen oder gar befehlen.Einfach tun, was einem gut tut.Ich wünsche dir eine schöne Woche.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  7. Being in lock down during the quarantine has helped me to relax and find peace.

    AntwortenLöschen
  8. Die beiden kommentare von Elke/Mimzi und von aspiritofsimplicity sprechen mir ins herz oder aus dem herzen. Auch mir hat die coronakrise geholfen, mich zu reduzieren von vieleln Unruhefaktoren, die zwar alle gut und schön sind, aber den tag verhektikt haben, sodass ich zu oft in eile war.

    "Ja man soll seinen Weg gehen und nicht den Weg,den andere dir empfehlen oder gar befehlen. Einfach tun, was einem gut tut" - das ist so wunderbar formuliert! Das kann ich mir in goldenen Lettern abschreiben und in meiner Küche sichtbar aufhängen.

    Dein Post gefällt mir sehr gut, weil zwischen den Gedanken - die sehr wichtig und sinnvoll sind - ich mache mir zur Zeit die gleichen/ähnliche! - weil dazwischen immer diese schöne Figur in den verschiedensten Schattierungen und Farbnuancen erscheint, wodurch die Gedanken einen spielerischen Aspekt bekommen oder eine Art Meditation werden.

    Es ist schön, wenn man frei ist und nicht in einem Zwang steht, was bei ganz vielen Menschen so ist, die schrecklich hart leben und arbeiten müssen.

    Mein Professor hat mal einen wichtigen Satz gesagt:

    "Ruhe an der Sache finden."

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Kreationen wieder, liebe Elke, immer so erfrischend anders und tiefgründig. Die Bilder erinnern ich an fantasievollen Träume, voll sehnsucht und Hoffnung. Noch eine sehr gelungene Darstellung von Deiner Gedanken und Gefühle. Danke dafür. Dir einen schönen Tag, GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  10. In jeder Zeitspann dem Bild eine neue Farbnuance einzuhauchen ist eine schöne Idee,
    und Fügung bleibt immer verfügbar, egal ob wir uns treiben lassen oder hetzen

    AntwortenLöschen
  11. Elke these are fabulous and very beautiful pages, I am so happy you linked to Halle's theme at Art Journal Journey. Your post and words were good to read.
    Stay safe.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  12. Lovely art and hints of time that often goes by. I know we need to slow down and your beautiful art conveys that. Thank you so much for sharing this with us once again at Art Journal Journey.

    AntwortenLöschen
  13. Schöne und interessante Gedanken mit tollen Bildern.
    Ich werde mir Zeit nehmen um alles in Ruhe zu überdenken und vielleicht für mir zu nutzen.
    Viele Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Such lovely art and words.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful words for beautiful images. Thanks for inking up with A Stitch in Time!

    AntwortenLöschen
  16. Wow, once again you have chosen the most beautiful words to say and the most wonderful illustrations to go with the words. I love how you overlap the images and change the colours. Your sense of colour is truly amazing. I wish I could use colour as you do.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  17. Lovely assortment of flower alterations in various colors, Elke.
    Happy weekend ❤️🌞

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.