Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

11 Juni 2020

Summer Plans



Das Thema von Rain Sommerpläne

Fahrrad fahren, Spaziergänge am Strand und der Umgebung
ich habe alles was ich brauche vor meiner Tür!
Ich werde mich nicht in die Menschenmassen stürzen
Immer da zu gehen wo mir nichts passieren kann
Acht geben!
Grosse Pläne mache ich keine
Daheim ist immer noch am schönsten heisst es dieses Jahr auf jedenfall!
Winke winke , Ein lieber Gruss ist wie ein kleiner Sonnenstrahl an einen bewölkten Tag .
Steht auf der Ansichtskarte 









der innerliche Sommerplan: 



Sich vor den Spiegel zu stellen,
 sich selbst ins Gesicht zu blicken, 
mit allen Defiziten, 
Fehlern und Schwächen. 

Sich einzugestehen,
 das man nicht perfekt ist, 
aber den Willen dazu hat, an sich zu arbeiten, 
zu lernen, hinzuhören, 
zu lieben und zu verzeihen.
 Menschlichkeit zu leben, nicht nur darüber nachzudenken! 







Das Segel weht, lebendiger wieder wie zu vor in unsere Herzen

Peace
peace on earth
Health for all
Take care of our environment, take care





Ich wünsche euch ein schöne Urlaub und Sommerzeit!





12 Kommentare:

  1. Dein Wort, die mit "Sich vor den Spiegel zu stellen ... sind einfach großartig !
    Sie haben mich sehr nachdenklich gemacht und ich bewundere deine Feinfühligkeit.
    Ein Psychotherapeuth hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Danke dafür liebe Elke.
    ♥lichst Jutta,
    die immer wieder deine Bilder bewundert !

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kreationen und Fotos zeigst Du wieder, liebe Elke. Es muss sehr schön, so nah am Meer zu wohnen und immer Strand und Wasser sehen zu können. Das vermisse ich hier, aber ich hab den Rhein! Und es ist so wichtig für uns in den Speigel zu schauen un zufrieden zu sein. Ich bin mit mir immer sehr meckerig, nicht gut! Ich liebe die Farben die Du heute benutzt hast, so sommerig und frisch! Dir einen schönen Tag, pass auf dich auf! GlG, valerie

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrlicher Urlaubs-Sommerzeit-Post! Die Sommerzeit lädt mit ihrer Draußenmöglichkeit und den langen Tagen zum Verweilen und Fühlen unter freiem Himmel ein. Du hast excellente Pläne, die für jeden gelten, auf jeden Fall der innere Urlaub, ich meine Ferienplan. Was das Bleiben-vor-Ort anbetrifft, bin ich ganz bei dir: ich mache Urlaub auf dem Bauernhof :) und das seit vielen Jahren und mir fehlt nichts - ich freue mich, wenns den Tieren gut geht, das ist mein Urlaub!

    Ich denke, es kommt wirklich auf den Herzens-Ferienpklan an. Den kann jeder umsetzen, egal wo.

    Und wie Jutta sage ich:

    Dein Wort, die mit "Sich vor den Spiegel zu stellen ... sind einfach großartig !
    Sie haben mich sehr nachdenklich gemacht und ich bewundere deine Feinfühligkeit.
    Ein Psychotherapeuth hätte es nicht besser ausdrücken können.
    Danke dafür liebe Elke.
    ♥lichst Dori
    die immer wieder deine Bilder bewundert !

    Auch Valerie's Beitrag finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  4. ...like you Elke, I don't have big plans for summer, our home is still a beautiful place to be!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    sich so zu sehen wie man ist, dazu gehörte schon immer Ehrlichkeit und natürlich Mut.
    Aber.....meist ist man auch ein wenig zu streng mit sich selbst. Dann hilft nur, sich selbst anzulächeln. :-)
    Die Collage ist wunderschön, vielseitig und liebevoll zusammengestellt. ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr gute Vorsätze und ich denke, du kannst du sie auch umsetzten.
    Ich hoffe, du bringst das eine oder andere Bild mit von deinen Spaziergängen?
    Himmel und Meer, liebe ich sehr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. This was a truly lovely post, Elke. I like that you made no plans to go anywhere other than where your footsteps or bike can take you. I like the idea of looking yourself (myself too) in the mirror. This is truly a great way to spend a summer vacation. Home is truly a lovely place to be this year.

    AntwortenLöschen
  8. Lovely art and photos, staying home is good right now!

    AntwortenLöschen
  9. This is a beautiful post Elke. We are the same not putting ourselves in harms way with the crowds. Your art is always so meaningful with bold lovely colors.

    AntwortenLöschen
  10. wow, you actually live close to the beach. How wonderful that is. I need to drive 2h to get to the ocean. And still we don´t have those gorgeous beaches. Mostly rock around this area. With that surrounding you don´t need many summer plans :)
    Take care, stay safe.

    AntwortenLöschen
  11. Oh my goodness ... to live humanity. What a perfect message for our time. If we could all live humanity, would we be suffering all that we suffer. You are so bright and talented, Elke ... I look forward to what you will surprise me with each week. Be safe, stay well ...

    Andrea @ From The Sol

    AntwortenLöschen
  12. Hi Elke :) I'm with you! Home is where I want to be, that's where my big summer plans will take place! I've never been a person for crowds anyway so I'm happy to have my summer at home! Your beach art is very sweet to look at. OH that cake!! That looks delicious!!

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.