Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen!


Translate

Freitag, 28. August 2020

Nimm dir Zeit

 zum Glücklich sein
und wenn es nur ein Bild ist das ich malte
Dieses Bild entstand als ich die Worte las 

★🤡🤡von der Bloggerin Magierin  auf einem Foto 🤡🤡★


★🤡★

Die Zeit sich zu nehmen

immer wieder horche ich in mein Herz hinein 
zu schnell spüre ich es
dass es in Vergessenheit befindet wieder
alles was einen gut tut

Bewusster dabei sein mit all meinen Sinnen 
einfach
bei sich sein
Es bringt mir mein inneres Gleichgewicht zurück
vergessen ist jeglicher Gedanken
Zufrieden schaue ich mein Bild an
das ist ein Moment des Glücks

merke wie entspannt ich wurde 

★🤡★

★🤡★Chaos und doch ist es keins★🤡★

★mein Herz hüpft ★meine Seele pfeift★mein Körper macht Purzelbäume★

So fügt sich mein äusseres Chaos und wird so lebendig, dass ich lustig meine Finger bewege ohne zu überlegen. Ich male mein lustiges Chaotisches Gefühl auf. Lasse los alles und es lacht alles vor Spass.


Hallo du lustiger August, was machst du denn da!


★🤡★
Ich male meine lustigen Freunde, jede Hand 5,
also 10 Freunde habe ich, 
die malen so gerne!
Schaukeln voller Blödsinn auf mein Segelschiff der Gefühle,
die in meinem Bauch sind 
Lassen andere auf dem Seil mit dem Rad fahren 
auf der Treppe balancieren
Auf meinen Hut topt das Leben 
die Schnecke, die Blume, die Hummel, die Raupe

Die Sonne lacht mit uns allen mit
★🤡★

 ★🤡★

Die Uhren wiegen sich in den Wogen des Meeres
ruhen sich aus
tick tack leise immer wieder
dazwischen der Gongschlag
unter gehen sie auch nicht
haben ihre Flügel!
Ist das nicht ein glückliches, besinnliches und lustiges Chaos
das keins ist, finde ich!

★🤡★

Ich wünsche euch eine glückliche Zeit bei all dem was ihr macht!

 

Paint Party Friday

 

💗Herzliche Grüsse Elke 💗

22 Kommentare:

  1. Tolles Bild! The Crafty Clown mit allen seinen bunten Freunden. Happy PPF und ein schönes Wochenende, liebe Elke!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Elke! Ich sitze hier und schreibe lächelnd weil dein Bild und Wörte voller Freude mich aufgeheitert haben , danke dafür. Du hast immer solche tolle und originelle Einfälle, einfach super. Dir einen schönen Tag, bleib gesund! GlG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Elke,
    was für ein wunderbarer Post und wieder so schöne Worte von Dir! Deine Zeichnungen begeistern mich immer wieder aufs Neue!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wieder großartig geworden! Auch die Botschaft ist sehr wichtig: Nimm dir Zeit!

    Und dann die vielen kleinen Botschaften, die du mit hinein gepackt hast- sowohl zeichnerisch als auch mit Worten.

    Die Uhren, die sich ausruhen erinnern mich unter anderem auch an den Xaver, der Dinge echt bis zur Riesenwoge - jetzt lieber aktiv werden, Xaver!!! - hinaus schieben kann. Sein Onkel hat mal gesagt: Am Xaverhof bleibt die Zeit stehen.

    Und wie auf dem weißen Hemd des netten Clowns in der Herzgegend dann die 10 Freunde entstehen: Gesegnete Hände und Finger, die gerne malen und zeichnen. Unsere Finger sind unsere guten Freunde, die uns begleiten und uns helfen, Schönes und Gutes zu tun - -

    AntwortenLöschen
  5. Schöpfungslied der Jaos-Indianer:

    "Die Menschen sind zur Schönheit berufen: der Geist, Schönheit zu denken, die Augen, Schönheit zu sehen, das Herz, Schönheit in die Welt zu tragen".

    AntwortenLöschen
  6. Dieses verschmitzte Clownsgesicht lässt mich schmunzeln, liebe Elke. Wie wunderbar, dass Deine Finger sich so fröhlich bewegen können. Lass sie weiter (für uns) tanzen. Alles Liebe und Gute, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. What a 'bold and beautiful' madam sailor, Elke. Creative and fun details.
    Happy PPF xx

    AntwortenLöschen
  8. WOW, this is just amazing. Happt PPF

    MUCH👩‍🎨LOVE

    AntwortenLöschen
  9. This is so playful and fun, I love it!

    AntwortenLöschen
  10. your imagination and kindness are so inspiring. The details! It shows thought.

    AntwortenLöschen
  11. I'm not normally keen on clowns but I do like yours.

    AntwortenLöschen
  12. Glück hatte ich heute, jetzt, wo der August zu Ende geht. Der Monat scheint dir besser gefallen zu haben als mir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Elke you are just amazing. This is a piece of art that brings love, joy, and a laughter we all need.

    AntwortenLöschen
  14. Your creativity is inspiring! Thanks for your recent visit to my blog!

    AntwortenLöschen
  15. Oh Elke, this is so cool!!! I love your ten little friends and the whole piece! I never leave your blog without a big smile on my face! :)

    AntwortenLöschen
  16. there is a lot going on in your colorful clown :) As it should be.

    AntwortenLöschen
  17. Fabulous and fun! Love the teacup and teapot earrings - perfect 😀. Happy and creative wishes! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  18. This is a lovely post and so positive. I couldn't help smiling as I read through the post. Stay safe and Take care.🙂

    AntwortenLöschen
  19. A wonderful post. A smile generator for sure.
    I love the face...so expressive and creative.

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.