Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

09 August 2020

Our Guardian Angel

 

 

 
Schutzengel

Du bist der Vogel, dessen Flügel kamen,
wenn ich erwachte in der Nacht und rief.
Nur mit den Armen rief ich, denn dein Namen
ist wie ein Abgrund, tausend Nächte tief.
Du bist der Schatten, drin ich still entschlief,
und jeden Traum ersinnt in mir dein Samen, -
du bist das Bild, ich aber bin der Rahmen,
der dich ergänzt in glänzendem Relief.

Wie nenn ich dich? Sieh, meine Lippen lahmen.
Du bist der Anfang, der sich groß ergießt,
ich bin das langsame und bange Amen,
das deine Schönheit scheu beschließt.

Du hast mich oft aus dunklem Ruhn gerissen,
wenn mir das Schlafen wie ein Grab erschien
und wie Verlorengehen und Entfliehn, -
da hobst du mich aus Herzensfinsternissen
und wolltest mich auf allen Türmen hissen
wie Scharlachfahnen und wie Draperien.
Du: der von Wundern redet wie vom Wissen
und von den Menschen wie von Melodien
und von den Rosen: von Ereignissen,
die flammend sich in deinem Blick vollziehn, -
du Seliger, wann nennst du einmal Ihn,
aus dessen siebentem und letztem Tage
noch immer Glanz auf deinem Flügelschlage
verloren liegt...
Befiehlst du, daß ich frage?

Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926


auf einen Karton auf gemalt die Einzelteile und auf ein schwarzen Karton gelegt
digital bearbeitet!
 


Herzliche Grüsse Elke 

9 Kommentare:

  1. I love the idea of a guardian angel. I hope we've all got one, and I have to believe it. Gorgeous art today Elke. Thanks for sharing with Alison's challenge. Happy new week. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Elke die Bilder sind wieder so beeindruckend, und ein Gedicht passend dazu. Klasse
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart. Es wird sehr heiß heute, Sommer, Sonne und Gemütlichkeit das ist mein Motto. 40 grad Hitze sind jedoch nicht mehr so gemütlich...
    Lieben Gruß in den Norden.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so schön, liebe Elke und ein passendes Schutzengelgedicht dazu.
    Komm gut durch die heißen Wochentage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Stunning art projects Elke and heart warming words.
    Thank you for adding your page to Alison's theme at Art Journal Journey.
    Yvonne xx

    AntwortenLöschen
  5. Elke your guardian angel is just gorgeous. I love the overlapping and the colors are wonderful. Have a great week.

    AntwortenLöschen
  6. Das Gedicht von Rainer Maria Rilke macht mir eine Gänsehaut! Es hat soo viele Dimensionen- - - - - Mit Deiner Kunst-Arbeit hast du etwas davon erfasst und dem Rätsel eine Form verliehen.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschoenes Stueck heute, liebe Elke. Fabelhafte Farben und toll wie du alles so gekonnt zusammengestellt hast! Dir einen schoenen Tag, hier ist es wieder sehr heiss und drueckend. Pass auf dich auf! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  8. I love your beautiful angel Elke! Wonderful art for my AJJ theme.
    Alison xx

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.