Leben


Das wichtigste ist für mich im „Jetzt“ zu Leben, denn nur dort kann ich mein Sein und Wirken vollbringen um meinem letzten Lebensabschnitt das zu geben, nämlich ein zufriedenes, freies und glückliches Leben zu führen auch mit der Diagnose MS(Multiple Sklerose)!


Translate

03 September 2020

The Old Masters

Rains Thema ist heute alte Meister
 ich hatte mal vor 10 Jahren ihn der Meistero gezeichnet mit Tusche


 Wolfgang Amadeus Mozart 
 
Digital noch bearbeitet 






 


Fasziniert ging durch seine Häuser die grossartige Kunst sind!So malte ich dieses Bild davon

Hundertwasser 

Friedensreich Hundertwasser Regentag Dunkelbunt (bürgerlich: Friedrich Stowasser)

1928 in Wien;† 2000 

der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war. Seinen Künstlernamen Hundertwasser bildete er 1949 aus seinem realen Namen durch die scheinbare Eindeutschung der ersten Silbe – sto ist in slawischen Sprachen das Wort für „hundert“.
Er trat zeitlebens als Gegner der „geraden Linie“ und jeglicher Standardisierung auf, was insbesondere bei seinen Arbeiten im Bereich der Baugestaltung bedeutsam ist, die sich durch fantasievolle Lebendigkeit und Individualität, vor allem aber durch die Einbeziehung der Natur in die Architektur auszeichnen.



 
 
 
 

 
Ich habe einen Kalender geschenkt bekommen vor 20 Jahre
von Gustav Klimt 1862 bis +1918.
 Ich malte eins von seinen Bildern nach die drei Lebensalter! 
Schon um die Jahrhundertwende stellten seine Werke den Mittelpunkt der Wiener Kunst dar. Er vereinte die Richtungen des internationalen Jugendstils und schuf eine Synthese aus Figuren und Ornamenten, die in flächigem Stil gemalt, dem Betrachter einen besonders sinnlichen und prunkvollen Eindruck vermitteln.





 
Herzliche Grüsse Elke  

24 Kommentare:

  1. Deine Bilder von Mozart sind fantastisch, sie gefallen mir sehr. Hundertwasser ist immer Traumhaft, ich liebe seine Häuser, sie sind so voll Glück und schöne Farben. Danke auch fürs Video, ich schaue es nachher an. Dir einen schönen Tag. GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Oh Elke. You have found two incredible masters in your painting of Mozart and your interpretation of a Klimt. They are both absolutely INCREDIBLE. I love how you altered them, too.

    AntwortenLöschen
  3. ...art is such a wonderful part of life!

    AntwortenLöschen
  4. Elke,

    I agree with Valerie, your sketch of Mozart is fabulous. I knew immediately who he was without reading your post, so that says a lot in my opinion. ;) Klimt's work is a bit too busy for my brain but I think you replicated his work quite nicely. Way to go! Nicely done this week, my dear. Happy painting!

    AntwortenLöschen
  5. Lovely interpretations on the masters Elke!

    AntwortenLöschen
  6. Your art is always outstanding and Mozart easily recognizable in your drawings ... awesome, Elke. As for the to artist's you profiled ... I learned a great deal about both and was impressed by their work. I recognized Hundertwasser's buildings right away, though I probably couldn't have told you who had designed them. They almost look cartoonish is our oh so square world. I love Gustov Klimpt art and have seen much of it in the past, but knew little of the man ... no surprise that he was a bachelor given all of the women he painted ... a wife would have struggled with that in his day. This was beautiful and most informative, Elke ... thank you, thank you. You are always such a pleasure to visit ...

    Andrea @ From the Sol

    AntwortenLöschen
  7. WOW fantastic responses to the prompt
    Happy Thursday

    Much💝love

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du ja wirklich das Wesenhafte der von Dir ausgewählten Altkünstler wunderbar erfasst, dazu auch noch angenehm Infos dazugestellt!

    Ich wusste gar nicht, dass Hundertwasser von Stowasser kommt, aber von unseren Jugoslavien-Urlauben weiß ich ja schon, dass STO Hundert heißt!

    So tolle bunte Häuser! Am meisten haben es mir die russischen Türmchen angetan!

    Den Mozart hast du echt gut charakterisiert, und die Bildbearbeitungen sind erfolgversprechend! patentieren lassen!!!!

    Bei dem Klimt Video hab ich nicht durchhalten können, weil es schon spät nachts ist. ich bin mir aber sicher, dass du gut ausgewählt hast. Ich hab so ein wenig seitlich in Deiner Bloggerliste reingeschaut und muss sagen: Du bist eindeutig die Beste. Das muss einfach gesagt sein!



    AntwortenLöschen
  9. What a surprise! You are also with a man here. I made the page from man's character ;)
    Your creations are always interesting and well done, Elke.
    Happy PPF and weekend xx

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Werke! Mozart spricht mich an, da ich mal in seiner Geburtsstadt gelebt habe. Und Hundertwasser ist ein Favorit wegen seiner Farben und Formen. Wir haben auch ein Hundertwasserhaus ganz hier in der Nähe. Hab einen schönen Tag und danke für deinen Besuch auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  11. thank you for so much color, such interesting explorations. Klimt is my fave artist

    AntwortenLöschen
  12. Love what you have done with the images

    AntwortenLöschen
  13. You've really embraced Rain's theme again Elke fabulous pen drawing but i'm extremely drawn to Klimt, I adore his gold period... so opulent.
    Wishing you a wonderful weekend Take care & PPF Hugs Tracey xx

    AntwortenLöschen
  14. Thank you for this wonderful post. Your work with the images is lovely.

    AntwortenLöschen
  15. Such an interesting moist! Love the architecture and your drawings look amazing 😁. Take care and I hope you're having a lovely weekend! Hugs, Jo x

    AntwortenLöschen
  16. Is this Mozart? Seems it was long since I saw an image of him. :) I did not remember what he looked like. Nice colorful versions of the face. :)

    AntwortenLöschen
  17. Ihre Arbeit ist wunderschön und verändert Mozarts Figur so, dass sie durch die von Ihnen gewählten Farben zeitgemäß aussieht.
    Grüße.

    AntwortenLöschen
  18. Mozart, Hundertwasser.. heute morgen bekomme ich direkt die Kulturseite des Bloggerlandes zu lesen, liebe Elke. Vielen Dank dafür. Dir einen charmanten Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. oh, danke für diese informativen und schön bebilderten Beitrag. Es ist schon so, dass man beim Betrachten deiner Bilder sofort erkennt um welchen Künstler es sich handelt :-)
    Toll hast du alles wieder dargestellt und auch zusammengestellt Elke.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. I think your pictures of Mozart are wonderful.

    All the best Jan

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful post Elke. Thank you for your kind and well wishes for my eye recovery. You know how much I love your art. Always beautiful and always inspiring.

    AntwortenLöschen
  22. That is one informative and beautifully illustrated post. Loved it!! Tc.🙂

    AntwortenLöschen
  23. Hi Elke. I've missed you over at AJJ. Hopefully next month you'll be back. I'm a week late but I enjoyed your old master's pieces of art. Wonderful. Hope all is well. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen

Ich bedanke mich für euer Interesse und eure Kommentare hier ganz herzlich. Verboten auf diesem Blog: Werbung, Spam, sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen

Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien (DSGVO) bitte ich Folgendes zu beachten:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Wenn du Kommentare zu einem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert dich Google jeweils durch eine Mail, die du in deinem Profil von Google angegeben hast. Wenn Du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.
Auch durch Abonnieren meines Blogs erklärst du dich ebenfalls mit der Speicherung deiner Daten einverstanden.
Bitte beachte auch meine Datenschutzerklärung.